News Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

Ich habe seit Januar ein neues Redmi Note 4 Global mit LTE20 (soweit ich weiß sogar dual LTE fäig) mit Android 7.0, in der Zeit gab es ca. 10! Firmwareupdates und bis auf das letzte Update jedens mal ein neuen Android Securitypatch dazu (Denke mal kommt bald Miui v10 dann wieder SP neu).
Alleine schon daran kann sich jede teure Premiummarke mal eine Scheibe von Abschneiden!

In der Zeit 0 Abstürtze und Akku auch alles iO. 5,5Zoll ist es, ich bin 193cm Groß mit großen Händen, also ich hätte gerne ein <7 Zoll gerät zum Telefonieren usw.

Die Verarbeitung deren Geräte ist erste Klasse, schon 3 Freunde von mir haben nach Begutachtung meines Gerätes sich sofort ein Xiaomi gekauft (Redmi 5, Redmi Note 5) und sind mehr als Begeistert.

Xiaomi Rockt!!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Galaxy_Radio
Könnte mir gefallen als Ablösung für mein Redmi Note 4. Das Mi Max 2 hatte ja kein Band 20, gefällt mir sehr.
 
Die CPU ist leider etwas mager aber sonst sieht das Teil echt toll aus.
Ich verstehe die Hersteller sowieso nicht: 6" mit 18:9 ist zu klein und die 16:10 Tablets mit 8" passen gerade nicht mehr in die Hosentasche. Ein Mittelding wäre angesagt. Interessant dass es solche Dinger dann immer nur bei den kleinen Asiaten gibt.
 
Bei welchem Anbieter braucht man das Band 20 denn unbedingt? Habe T-Mobile und mein Mi Mix hat trotzdem praktisch immer LTE, obwohl es kein Band 20 unterstützt.

Updates sind bei Xiaomi in der Tat vorbildlich. Das Mi Mix hat mittlerweile auch Oreo erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Galaxy_Radio und C4rp3di3m
LF-X schrieb:
Habe T-Mobile und mein Mi Mix hat trotzdem praktisch immer LTE, obwohl es kein Band 20 unterstützt.
Vodafone, O2 und natürlich auch Telekom vorwiegend auf dem Land.
Wenn du ohne Band 20 immer LTE hast kannst du kaum auf dem Land unterwegs sein.

Aber sieh es positiv, bei den anderen Anbietern hat man eh kaum LTE auch mit Band 20, so kann es schon mal sein dass man mitten in Städten mit über 100.000 Einwohnern auf Edge zurückfällt oder generell überall da wo wohngebiete sind. Bei Vodafone noch schlimmer als bei O2.
 
in der Tat wohne ich im Rheinland und bewege mich meistens zwischen Köln und Bonn - Da ist Band 20 mit T-Mobile anscheinend kein Argument gegen ein Telefon.
Ländlich ist es hier trotzdem :-)
 
LF-X schrieb:
in der Tat wohne ich im Rheinland und bewege mich meistens zwischen Köln und Bonn - Da ist Band 20 mit T-Mobile anscheinend kein Argument gegen ein Telefon.
Ländlich ist es hier trotzdem :-)
Naja das Band 20 ist vorwiegend dafür da, dass es eine größere Flächenabdeckung auf dem Land gibt (durch die relativ niedrige Frequenz von 800MHz) und eine bessere Gebäudedurchdringung in der Stadt, bei Vodafone ist aber LTE meist futsch wenn ich ein größeres Gebäude betrete und es fällt auf 3G zurück was eigentlich schlechter sein müsste in dem Fall.

In Zukunft wird es noch LTE um 700MHz geben weil Frequenzen durch abgeschaltetes DVB-T1 frei wurden.
Und dann kommt auch noch 5G, hoffentlich schaffen es die Anbieter dann endlich mal einen Anständigen Ausbau hinzukriegen.
99% LTE Abdeckung sind ja der Plan, aber wahrscheinlich bewege ich mich dann wieder innerhalb der 3570km² ohne Abdeckung (das ist übrigens mehr Fläche als das Saarland und Berlin zusammen haben, in denen man dann immer noch im Funkloch ist, so viel zu den 99%...).

Aber irgendwie bewegen wir uns hier vom Thema weg.
Mobilfunk wird laufend ausgebaut und neue Frequenzen kommen hinzu, wenn man im Ausland unterwegs ist erst recht, daher sind mehr Frequenzen immer besser. So ein Xiaomi ist frequenztechnisch eher auf den asiatischen Markt ausgerichtet, aber langsam wird es auch mit Europa kompatibel wie man ja sieht.
Ergänzung ()

mgutt schrieb:
Hat es jetzt doch kein Wireless Charging?!
Hat eine Metallrückseite. Damit geht das nicht. Zumindest nicht mit Qi.
 
@mgutt
Naja fürn Tablet ist es doch etwas klein. 6,9" bei 18:9 haben nix mit 7" bei 16:9 zu tun, das ist eine ganze andere Liga. Das Nexus 7 hat fast 10% mehr Bildschirmfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgutt
Du kannst noch auf das Honor Note 10 hoffen, das hat auch bessere Aussattung als das Max 3, vielleicht auch wireless charging. Wird wohl zur IFA vorgestellt.

Aber ich weiß gar nicht ob so ein Brett auf ne handelsübliche Qi-Ladestation passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Marcel55 schrieb:
Aber ich weiß gar nicht ob so ein Brett auf ne handelsübliche Qi-Ladestation passt.

Gar kein Problem. Ich nutze im ganzen Haus die Samsung S Charger Pads vom Note 3 bzw Note 4. Die sind recht groß. Aber von Drittherstellern gibt es ja mittlerweile auch größere, sogar mit mehreren Spulen für eine noch leichtere Positionierung.

Ich hoffe mal nicht, dass wenn Qi kommt, das nicht nur der Rolls Royce Edition überlassen bleibt (also wie beim Porsche Mate RS).
 
Hm hab ein Mi 3 um die 3 Jahre genutzt und dann weiter verkauft. Dann ein Mi 4 usw. Halten Länge durch 👍
 
andr_gin schrieb:
Die CPU ist leider etwas mager aber sonst sieht das Teil echt toll aus.

Ich Frage mich bei dieser Aussage immer für was die CPU heutzutage noch zu schwach sein soll. Gibt es da Anwendungsbeispiele? Ich glaube wenn, dann darf man fehlende Features vom Chip bemängeln. Aber doch nicht die Rechenleistung 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Wie Samsung Galaxy oder iPhone Geräte.
Weniger Stammtisch Sprüche wiederholen und mehr Recherche betreiben.
Oder du bist einfach stark von Marketing und Werbung beeinflussbar.
 
Zurück
Oben