News Xiaomi Mi Mix 2S: Qi, Dual-Kamera und Snapdragon 845 ab 420 Euro

Wirklich ein sehr tolles Gerät, schon die non S Version. Aber leider doch relativ gewöhnlich, da viele Features des ersten Mix fehlen. Aber der Preis ist für das gebotene schon wirklich ein Argument.
 
Von allen randlosen Geräten gefällt mir dies am besten. Von den Gesamtmaßen ist es genau so groß wie mein Moto G5 Plus :D
 
Das wird wohl mein One+ One ersetzen. Leider kein erweiterbarer Speicher, aber was solls. :)

Hardwaretasten hat es trotz Rand unten wohl keine? Dazu habe ich bisher keine Infos gefunden.
 
Sind Software-Tasten.
 
der erste Hersteller der sowas mit 5-5,2" Display, ~3000 Akku und Snapdragon 660 oder 636 bringt bekommt mein Geld...
 
Aber diese glitschige Rückseite wieder... warum... warum... WAAARUM? :freak:
 
Ich war schon drauf und dran, mir das Mi Mix 2 zu kaufen. Zum Glück noch gewartet. Das hier ist eine schöne Evolution und zudem etwa zum gleichen Preis verfügbar. Für 380-430€ bekommt man das Mi Mix 2 aktuell auch.

@shagnar
Dafür liegt wohl beim Mix 2 die Hülle bei :D
Kann mir gut vorstellen, dass sie wieder eine Hülle beilegen.
 
Das wundert mich jetzt, keine notch?? Gefällt mir richtig gut, auch wenn die Rückseite nicht so toll ist, da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.
 
Ist die Kamera endlich auch auf high-End Niveau? Bisher war die ja eher so Määäähhh,

EDIT:

Also nicht Benchmarkergebnisse sondern tatsächlich von dem, was ich so aus der Hüfte geschossen bekomme. Und auch bei den Filmaufnahmen her... DXO-Testergebnisse sind nett... aber sagen nur bedingt etwas über die Fotos aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das eigentlich "problemlos" hier auf deutsch nutzen? also im sinne von "android auf deutsch stellen und ganz normal den playstore nutzen"

#sorryfallsdaseineblödefrageist
 
Thane schrieb:
@shagnar
Dafür liegt wohl beim Mix 2 die Hülle bei :D
Kann mir gut vorstellen, dass sie wieder eine Hülle beilegen.

So ein Smartphone in eine Hülle zu "pressen" ist doch auch eine Schande... :D
 
sNiPe schrieb:
Das wundert mich jetzt, keine notch?? Gefällt mir richtig gut, auch wenn die Rückseite nicht so toll ist, da hätte man ruhig etwas kreativer sein können.

Das wird wohl beim Mi7 kommen, der 2. Kandidat auf meiner "Abwarten-Liste". Aber wenn das einen Notch hat, fällt es direkt raus.

steff0rn schrieb:
kann man das eigentlich "problemlos" hier auf deutsch nutzen? also im sinne von "android auf deutsch stellen und ganz normal den playstore nutzen"

#sorryfallsdaseineblödefrageist

Also ich habe nebenbei noch ein Redmi Note 4X hier, das geht problemlos auf Deutsch.
 
@steff0rn
Kein Problem. Das ist meistens ein nur minimal angepasstes Android bei Xiaomi. Du kannst da wie gehabt deine bevorzugte Sprache auswählen.
Wichtig nur, die globale Version mit LTE Band 20 nehmen. In deutschen Shops wird die Version aber normalerweise angeboten.
In China Shops muss man aber die passende Version suchen. Ali Express ist da eher unübersichtlich, Gearbest und Banggood schlüsseln das auf.
 
Normalerweise sollte man Evolution bei Xiaomi (s, i, x & c) meiden, da die meist nicht so gut supportet werden wie das "Original". Das kann ich mir aber beim 2s nicht vorstellen. Welche großartigen Verbesserung wohl das Mi7 erhalten wird... Hoffentlich eine bessere Kamera im Vergleich zum Mi6. Da hat Xiaomi erhöhten Nachholbedarf.

@Thane
Minimal angepasstes Android ist MIUI auf keinen Fall! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Also ich habe mir heute morgen den Livestream zur Vorstellung angeschaut, da kam nur ein Modell von den Specs (RAM und ROM mal außen vor), also denke ich mal, dass wohl alle B20 LTE haben werden.
 
Puh, immerhin hat das "Design Team" es geschafft das Apple Logo auf der Rückseite durch einen Fingerabdruck-Leser zu ersetzen...
 
Wie häufig bekommen diese Dinger Software Updates? Wie lange wartet man auf eine neue OS Version?


Ich habe nur ein Iphone und hier bekomme ich immer Updates und ein neues iOS für ca. 4 Jahre. Das Gerät gefällt mir, aber ohne den Support von mehreren Jahren unbrauchbar.
 
Die Wartezeit entspricht der Konkurrenz. Flagships erhalten meist zwei Hauptversionen. zB Mi5 von 6, 7 auf Android 8. Die wichtigen Securitypatches gibt es für mehrere Jahre. MIUI Betas jede Woche. Stables ca. alle drei Monate.
 
Zurück
Oben