Xiaomi Mi Mix 2s vs Autoradio (Kenwood KDC-BT520U) -> Kein Sound

Cr4y

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.701
Hallo liebes Forum,

nachdem nun mein LG G2 das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir ein Mi Mix 2s gegönnt - soweit, so schön. Ein Problem: Ich bekomme keine Soundausgabe über mein Autoradio (Kenwood KDC-BT520U). Das Handy kann ich mit anderen (dummen) Bluetooth-Empfängern ohne Probleme nutzen, genauso wie das Autoradio mit zwei anderen Androiden keine Probleme hat (inkl. Freisprechfunktion).
Auf dem Display des Radios wird der aktuelle Spotify-Track und die Spielzeit angezeigt, ich kann zum nächsten Track springen und pausieren. Aber ich höre nichts. Auch Google Maps übrträgt keinen Sound.

Ich habe die Firmware des Radios aktualisiert und ich habe die Tipps aus folgendem Thread befolgt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-rn4-findet-sony-autoradio-nicht.863201.html
(BT-Prozesse aus dem Energieoptimierungsprogramm genommen, Pairing veruscht vom Radio durchzuführen).

Geholfen hat es nichts. Auch per USB-Kabel gibt es keine Reaktion (nomralerweise sollte bei einem Androidtelefon, genauso wie über Bluetooth, die Audioausagabe möglich sein, wie auch das Steuern der Musikwiedergabe).

Irgendwelche Tipps?

Beste Grüße,

Cr4y
 
Handy wechseln, laut dem was ich so als Ergebnisse in Google bekommen habe gibt es wohl keine Lösung, bist ja da bei weitem nicht der einzige.
 
Bruder_Joe schrieb:
Handy wechseln, laut dem was ich so als Ergebnisse in Google bekommen habe gibt es wohl keine Lösung, bist ja da bei weitem nicht der einzige.
Ganz so radikal ist die Lösung zum Glück nicht:
Man muss den Entwicklermodus aktivieren, dann in den Entwickleroptionen in etwa bis zur Mitte scrollen, und manuell das Bluetooth-Streaming-Protokoll auf "SBC" ändern - jedesmal.

S nächste Handy wird vermutlich kein Xiaomi mehr... Die Software ist echt nicht ausgereift...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben