Test Xiaomi Mi Mix 2S im Test: In 3. Generation fast kompromisslos gut

pitu schrieb:
der in einem Jahr keine Updates mehr erhält.
Google mal nach MIUI und den Xiaomi Geräten und deren Update Unterstützung.
Oder wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo, Hylou und Meetthecutthe
pitu schrieb:
max. 400€ für so einen Chinaböller der in einem Jahr keine Updates mehr erhält.
Keine Ahnung? Xiaomi liefert Updates schneller und länger als Samsung, Huawei und Co. Selbst für Einstiegsmodelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Meetthecutthe
Mir kommt außer Xiaomi Smartphones nichts mehr ins Haus. Ich habe ca. Februar 2016 das Redmi 3 noch mit MIUI 7 erworben, weil mein geliebtes Lumia 930 den Geist aufgeben hatte. MIUI ist eine Bereicherung und die Update Politik ist sehr gut. Fast alle Smartphones werden mit der aktuellsten MIUI Oberfläche beliefert. Ich kann nur von den MTK Dingern warnen. Diese bekommen kaum Updates wie ich leider feststellen musste.
 
@pitu lies doch Mal einfach 2 Posts über deinem Blödsinn. Danke.

@Lumia930 hat Recht. Einfach ein Xiaomi mit einem SD und man ist ein glücklicher User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe, Lumia930 und chrismoto
Prinzenrolle_ schrieb:
Für mich fast perfekt. Leider fehlt mir aber Android One. Hoffe Xiaomi nimmt das 2s auch noch in das Android One Programm mit rein...
Wofür Android One? Xiaomi bietet doch als einer der ersten schon pures Android P an. Lässt sich auf der offiziellen Seite herunterladen. Also aktueller geht es nicht.
 
cruse schrieb:
Wofür Android One?
Xiaomi bietet frühzeitig Android 9. Bei der Android 10 Beta ist das 2s sicher nicht dabei. Android 10 wird es sicher noch bekommen, aber später als Android One Geräte.
 
Kann jemand berichten wie die Tonqualität bei Videoaufnahmen so sind? Ich weiss es gibt solche aufsteck Mircofone aber denn hat man ja auch nicht immer mit^^

Kann mich noch nicht so recht entscheiden. Nokia 7, BQ Aquaris oder Xiaomi A2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen das ich das Teil ganz interessant finde

Verstehe ich das richtig, man muss die global Version kaufen und darin enthalten ist dann die Sprache Deutsch ?
Und die ausgelieferte Androitversion ist vorerst 8.0 ?

Wo kann man denn dieses Handy kaufen im Onlinehandel?

Und muss ich dann noch irgendwas rooten oder flashen oder kann ich es dann einfach so nutzen und entspannt reihen sich nach und nach Updates ein ?
 
@Sippi2006 ich habe 5 Mi Note 4 via gearbest gekauft. Allerdings haben die jeweils nur zwischen 115-130€ euro gekostet. Und ich habe die auch nacheinander gekauft. Lief alles problemlos. Aber ob ich auch die cojones hätte, so ein hochpreisiges Device auf dem Weg zu kaufen weiß ich nicht.

Ansonsten die genannten deutschen Anbieter. Du kaufst die "global" Version. Da sich ja beim installieren die SIM-Karte mit Standort meldet, ist beim einrichten schon Deutsch vorgewählt. Updates kommen dann ganz normal OTA, und das sehr regelmäßig. Du musst nix flashen, rooten, oder sonst etwas machen. Kannst es aber natürlich, die Dinger werden super von der com unterstützt.

Auspacken, Sim rein, anmachen (wahrscheinlich einmal updaten), glücklich sein.
 
Exakt wie es Alphanerd beschreibt war es bei meinem letzte Woche aufgeschlagenen Mi Mix 2 mit Global-Firmware .

Kam an -> gestartet-> WLAN-Verbindung etabliert -> Update auf Android 8 erkannt (hatte 7), heruntergeladen und durchgeführt (zusammen vielleicht 15 Minuten und vollautomatisiert) .
 
@Meetthecutthe ich habe es zwar nur "auf Verdacht" so geschrieben, aber so war es halt auch mit allen note 4 hier.

Und wie gesagt: Sicherheits und auch Feature Updates kommen reichlich, egal was die Android Version erzählt.
 
Welches Xiaomi ist momentan zu empfehlen im Bezug auf Kamera, Display und Tonqualität?

Redmi Note 5, Redmi S2, Mi A2 oder vllt das neue Mi 8?

Alternative Sony Xperia XZ2 oder was von Nokia.
 
Wer an dem Gerät interessiert ist Geekbuying.com hat das Gerät als GLOBAL ROM Version (Deutsche Sprache inklusive) aktuell im Flash-Sale (limitierte Zeit/ Stück) für 429.60€ !
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-24-13-24-25-970_com.android.chrome.png
    Screenshot_2018-05-24-13-24-25-970_com.android.chrome.png
    236,8 KB · Aufrufe: 511
Kleine Warnung! Xiaomi bzw. China-Handys zerstören gerne Sim-Karten.

Ich bin das jüngste Opfer. Mein Redmi 5 Plus (besitzte ich erst seit 10 Tagen) hat mir vor 2 Tagen die Sim-Karte zerstört.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...m-Karte-beim-Oneplus-One/td-p/1589987/page/85

Zitat: "Nachdem wir neuerdings ein Xiaomi Mi A1 im Einsatz haben ist nun die zweite SIM defekt."

Zitat Fachabteilung Telekom: "
Da es sich um ein OpenMarket Gerät handelt, können wir hier nicht mit Sicherheit sagen, weshalb die SIM-Karten aussteigen, aber es hört sich ganz nach dem bestehenden Problem mit dem MEC-Request (Mobile Equipment Change) bzw. SIM-Toolkit an und die Endlosschleife zerstört die Karte.

Als erstes sei hier erwähnt, dass es sich in dem Fall um ein Endgerätefehler handelt, da es die SIM-Karte nicht gemäß Spezifikation bedient. Der Fehler müsste also eigentlich durch den EG-Hersteller beheben werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben