Notiz Xiaomi Mi Mix: Rahmenloses Smartphone ab sofort auch in Weiß

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.038
#3
Mein Traum Handy. Mir allerdings noch deutlich zu teuer. Woher kommt denn der Preis aus der Tabelle dieses Artikels?
 

fastbag

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
39
#4
Die sollen endlich das sch.... Band 20 mit integrieren dann sind sie konkurrenzfähig ansonsten nicht langweilt mich
 

Pandora

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.133
#5
Wenn es doch bloß Band 20 hätte.

Davon ab das einzige Gerät am Markt welches nach Jahren des Stillstands wirklichen Fortschritt symbolisiert und sich deutlich vom Rest des Marktes abhebt.
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.143
#6
Also wirklich Rahmenlos nenne ich das nicht.
Man sieht schon noch was. Wenn, dann richtig.
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.197
#7
verstehe ich auch nicht, was das soll. Ein Blinder sieht den Rahmen.
 
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
752
#8
Ein sehr feines Gerät.
madig: nur 1 Jahr Garantie....etwas zu teuer..
für das gleiche Geld gibt es ein 12,5 notebook air
 

NighteeeeeY

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.317
#10
Erstens: Band 20 ist in Deutschland mittlerweile fast unwichtig geworden. In jeder mittelgroßen Stadt braucht man kein Band 20 mehr. Außer man wohnt wirklich weit, weit draußen auf dem Land.

Zweitens: wenn man sich die Reviews anschaut, sollte man das Gerät vielleicht doch eher noch als Proof-Of-Concept ansehen. Die Lautsprecherqualität ist mies und absolut nicht privat bei Telefonaten aufgrund der neuartigen Umsetzung, die Kamera ist nur unterer Durchschnitt, allerdings am störendsten ist wohl die Beschaffenheit der Oberfläche. Sieht zwar hübsch aus (bevor man es das erste mal angefasst hat), aber es rutscht sogar von fast ebenen Tischen, geschweige denn aus den Händen. Dafür gibt es wohl auch direkt das Ledercase mitgeliefert, was den "Rahmen" wieder unweigerlich verbreitert und alles andere als schön aussieht.

Muss also jeder selber wissen, ob man sich sowas antun möchte. Ich denke mindestens eine Generation braucht es noch um wirklich brauchbar zusein. Dann werden aber auch Apple und Samsung schon nachgezogen haben.

Das Handy ist nicht größer als ein "normales" mit 5,5" Display. Das ist ja grade der Clue daran. Gleich großes Gehäuse, 20% größeres Display.
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
5.611
#11
@NighteeeeeY
Apple und Samsung können nicht so leicht nachziehen.
Mal ganz unabhängig davon ob Keramikgehäuse nun zu den Geräten dieser beiden Firmen passen würden, stabil genug wären etc.:
Es dauert ein Keramikgehäuse zu fertigen und es erfordert spezielle Maschinen.

Apple und Samsung verkaufen zig Millionen Geräte pro Quartal, d.h. ihre Modelle müssen in der Massenproduktion gefertigt werden können, das erfordert eben auch genügend von den Maschinen die die Produkte herstellen können samt passender Rohstoffe.
Apple kauft (Optionen auf) kritische Komponenten und Maschinen zwar auch einfach mal für die nächsten paar Jahre komplett auf (auf dem Weltmarkt) wenn man sich diese sichern will, aber es muss auch ein Angebot dafür existieren.

Wenn morgen Einhörner entdeckt würden könnte ein kleines New Yorker Restaurant auch Einhornburger für einen hohen Preis anbieten, Mcdonald's könnte das jedoch nicht, weil es gar nicht genug Einhörner auf der Welt gäbe um den Bedarf von McDonald's zu decken.

Xiaomi kann sich so ein Gerät als Prestigemodell leisten, das wird sich bei dem hohen Preis (nur) begrenzt genug verkauft um produzierbar zu bleiben.


Davon abgesehen: Auch in Weiß bleibt es ein Fake-Gerät, dessen Displayrahmen nur auf den geschönten Renderings nicht existiert.
 

dienst

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
833
#12
Xiaomi kann sich so ein Gerät als Prestigemodell leisten, das wird sich bei dem hohen Preis (nur) begrenzt genug verkauft um produzierbar zu bleiben.
Plant Apple nicht auch ein Prestige-Gerät?

Ich glaube es liegt eher daran, dass Apple generell vorhat, Geld mit seinen Smartphones zu verdienen im Gegensatz zu Xiaomi, denen ja wohl momentan nicht viel überbleibt. Was den allgemeinen Absatz angeht spielen beide ja in der gleichen Liga. Aber ich denke, du bezogst dich auch nur auf solche High End-Modelle.
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
5.611
#13
@dienst
Eher so wie die Apple Watch Edition aus Gold oder nun auch Keramik.
Die sind nicht für den Massenmarkt gedacht.

Wenn Xiaomi dieses Modell für 100$ über deren normalen Höchstpreisen anbietet kaufen das gleich weniger und die gesamten Verkaufszahlen sind nicht unschaffbar hoch, man hat sich aber mal in die News gebracht und gibt damit auch den normalen Modellen den Hauch des Innovativen mit.

Apple verkauft aber selbst vom teuren 7 Plus 256GB noch ein paar Millionen Exemplare und darüber hinaus glaube ich nicht an die Prestigemodellgerüchte zu Apple, da muss es wenn man den Gerüchten folgt mindest 6 verschiedene neue Modelle geben, am Ende werden es sicher einfach nur die zwei normalen sein, regulär verbessert.

Und wenn man bei denen Keramik verwendet sind es gleich 200 Millionen Keramikgehäuse die man im Jahr fertigen müsste.
Selbst ein teureres Prestigemodell wäre aber auch noch für 20mio Keramikgehäuse gut.
 

cc0dykid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
361
#14
Eher nicht mein Traum-Handy. Viiiel zu groß. In welche Hosentasche soll das denn bitte passen? Ich warte noch immer auf ein handliches, aber starkes Smartphone, womit ich nicht ständig Finger-Yoga betreiben muss. Außer Apple's iPhone 5 und Sony's Compact Reihe sehe ich da nicht gerade viel Auswahl in dieser Kategorie. Schade.
 
Top