Notiz Xiaomi: Mi Mix Alpha mit Rundum-OLED-Display verschiebt sich

a112.JPG


So hält wohl fast jeder sein Handy. Wie soll ich das Mix Alpha dann halten ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Weil ich so ständig den Touchbildschirm auf beiden Seiten berühre ? + Glas ist sehr rutschig.
 
Alphanerd schrieb:
Denkst du nicht, das Phone erkennt, wo 3-4 Finger liegen (hinten) und automatisch vorne nach dahin packt, wo nur manchmal Eingaben kommen?

Das hat schon bei meinem Samsung nicht geklappt, zumindest nicht wenn man große Hände hat. Gerade am Anfang habe ich ständig Funktionen aktiviert, die auf der Seite angebracht waren.
Ich war mal sehr euphorisch als Edge damals vorgestellt wurde und wollte unbegint eins haben, jetzt habe ich gemerkt, dass es für mich nicht zu gebrauchen ist und ich mit einem normales Smartphone besser zurecht komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Schon beim Mi Mix (Version 1) und beim Mi Max hat Xiaomi gezeigt, dass es auch mit den schmalen Rändern funktioniert. Die Technik dahinter kenne ich nicht genau, aber sie funktioniert besser als es Samsung beim S7 Edge versucht hatte. Trotz, dass das Mi Mix (Version 1) so gut wie gar keine Ränder an den Seiten hatte.

Und hier traue ich Xiaomi wieder zu, es perfekt hin zu bekommen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue, medion1 und Alphanerd
Bei Huawei und Samsung hat die Erkennung nie wirklich gut funktioniert. Warum sollte es bei Xiaomi großartig anders sein. Fehleingaben wird es wohl immer geben, deswegen bevorzuge ich Smartphones ohne Edge Display.
 
Samsung: We will charge you 2100€ for a mobile phone.

Xiaomi: Hold my beer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und amorosa
tree-snake schrieb:
Anhang anzeigen 859956

So hält wohl fast jeder sein Handy. Wie soll ich das Mix Alpha dann halten ??
Mein iPhoneX liegt unten auf dem kleinen Finger auf. Zeige- bis Ringfinger halten den Rücken. So erreiche ich auch (fast) alles mit dem Daumen. So wie von dir abgebildet komme ich nicht mal zum “q” auf meiner Tastatur (kleiner Hände).
Musste ich meiner Mutter auch erklären, weil sie bei ihrem neuen Samsung A50 immer mit der Daumenwurzel auf dem Display auflag.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ähnlich wie bei USB-C, es kann dir egal sein, wie herum du dein Smartphone hältst :freaky:
soso und wenn das handy herunterfällt, dann ist es diesmal garnatiert futsch? keine gescheiten cases etc. sorry, diese Idee ist genau so innovativ wie die samsung edge
 
Und Leute. Mal ehrlich. Ob euch dieses Phone runterfällt und zu 100% kaputt geht, oder ein Samsung(ab S6 bis zum S10 u. Note 10 oder die neusten Iphones) runterfällt und kaputt geht...

Es gibt so viele Phones mit Edges oder sehr schmalen Rändern. Fallen sie runter, sind die Displays oder die Rückseiten defekt. Da macht es den Braten auch nicht fett, wie rundherum das Display doch ist.

Aber ich stelle mir gerade vor, wie so eine Schutzhülle aussehen soll.
Da gehen ja quasi nur noch Klapphüllen.

Und nochmal : Xiaomi ist mit Samsung u. Co nicht vergleichbar, was die Findererkennung an den Rändern angeht. Die können das viel besser. Das sage ich nicht, weil ich nen Fanboy bin (Hab nen Galaxy Note 9 und kein Xiaomi), sondern, weil ich und viele andere diese Erfahrung teilen.
 
Design braucht keinen besonderen Nutzen. Das Touch Problem wird softwareseitig gelöst. Und an diejenigen die Panik haben was beim Runterfallen passiert : einfach darauf aufpassen. Mir ist in über 20 Jahren kein Handy oder Smartphone auf den Boden gefallen und geplant ist es auch nicht ... Das Gerät fällt auf, wer den Preis zahlt will das auch. Was spricht also dagegen?
 
k0ntr schrieb:
soso und wenn das handy herunterfällt, dann ist es diesmal garnatiert futsch?

Und wenn du mit dem neuen Mercedes gegen den Baum fährst ist er garantiert futsch... Tja dann ist es halt so. passt doch einfach auf eure Sachen auf und gut ist.

Immer dieses "Ja aber wenn es runterfällt..." Wenn das eure größte Sorge ist, dann kauft es nicht oder holt euch eine Versicherung wie beim Auto. Ich bin mit aufpassen bisher sehr gut gefahren und bis auf ein Gerät ist mir noch nie ein Smartphone durch Sturz zu Bruch gegangen. Einfach weil ich aufpasse, dass sie nicht runterfallen und ich mein 1400€ Smartphone wie ein 1400€ Smartphone behandle und es nicht durch die gegend werfe. Komme daher auch super ohne blöde Hüllen, Folien etc. aus.

Sminka schrieb:
Bei Huawei und Samsung hat die Erkennung nie wirklich gut funktioniert. Warum sollte es bei Xiaomi großartig anders sein. Fehleingaben wird es wohl immer geben, deswegen bevorzuge ich Smartphones ohne Edge Display.

Evtl. weil auch Xiaomi bei einigen anderen Sachen bessere Arbeit leistet? Sie werden sich schon ein paar Gedanken gemacht haben. Aber ich hatte mit meinem Note 10 Plus auch nie Probleme. Bin trotzdem kein großer Fan von Edge Displays. Sehen ausgeschaltet nett aus und helfen der Ergonomie enorm. Eingeschaltet gibts aber blöde Reflektionen oder wie bei Huawei wird der Inhalt zu stark an die seite gerückt bzw. teils abgeschnitten.

Bin daher auch wieder früh ein normales Display im iPhone zu haben. Bin mir aber sehr sicher, dass Xiaomi sich bei der Bedienung schon ein paar gedanken gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n und amorosa
k0ntr schrieb:
soso und wenn das handy herunterfällt, dann ist es diesmal garnatiert futsch? keine gescheiten cases etc. sorry, diese Idee ist genau so innovativ wie die samsung edge

Als ob Glasrückseiten nicht bereits jetzt häufig wären...

P.S. ich find's auch nicht nützlich. Stell aber vielleicht mal dein Ironie-Meter neu ein.
 
Hm rund um Display is doch egal wie man es hält..... Die werden sicher Abgrenzungen reinprogramieren wo trotz angezeigten Bild keine Eingabe regestriert wird auch sind Handys nicht mehr so doof die wissen schon was hinten und vorne ist wie man es gerade hält

Wenn ich mein Handy vor mir halte und dann waagerecht halte, danach auf dem Kopf paßt es sein Bild an und wenn ich es in der anderen Achse drehe wird es das sicher auch mitbekommen

Sehe also ob nun hinten oder vorne oben oder unten sowie in Eingabe kein Problem
 
Alphanerd schrieb:
Es ist egal, wie du es aufhebst, du guckst immer auf die Front.

Die Lösung für ein Problem welches es nie gab.

Das heißt auch dass man das Ding nie flach auf den Tisch legen kann. Folglich hat man 3 Optionen.

Man..

  • stellt es hochkant auf
  • kauft eine passende Hülle
  • kauft eine Folie oder Schutz aus Glas.

Alle 3 total dämlich weil sie die eigene Besonderheit des Smartphone diskreditieren.
 
DerMond schrieb:
Die Lösung für ein Problem welches es nie gab.
In den gleichen Post aus dem dein quote ist steht noch: "Was ist an Flagschiffen schon sinnvoll?"

Hat ja auch keiner behauptet, dass es ein Problem löst. Macht angesehen vom größeren Akku oder rugged Klamotten eh kein neues Feature mehr.
Geht nur noch um irgendwelchen einzigartigen Kram. Weil man es bauen kann. Nicht, weil es Probleme löst.
 
schallundrauch schrieb:
Das ist doch ne Machbarkeitsstudie, oder?
Ein (fast) marktreifes Produkt ist ein Produkt das bereits existiert und kann keine Studie sein. Die findet weit im Vorfeld statt!

Seltsam, dass der Begriff gerade in Tech-Foren Hochkonjunktur in völlig falscher Anwendung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
sdo schrieb:
Ich finde edge displays bereits schlimm genug. Das hier wird gar nicht bedienbar sein. Bereits das mi note 10 geht viel zu oft los, wenn die Seiten berührt werden



Samsung wäre richtig
Ich finde auch gebogene Displays ein Graus. Die Vorderseite eines Smartphones hat komplett eben zu sein und das Display sowieso.
 
Zurück
Oben