News Xiaomi Mi4s: Oberklasse mit Snapdragon 808 aus Glas und Metall

Inwiefern hat Apple bei der Einführung des iPhones kopiert? Oder Samsung beim Edge-Display etc?
Ist ja auch egal. Darüber will ich nicht diskutieren, da es eh zu nichts führt.
 
SineNefas schrieb:
Inwiefern hat Apple bei der Einführung des iPhones kopiert? Oder Samsung beim Edge-Display etc?
Ist ja auch egal. Darüber will ich nicht diskutieren, da es eh zu nichts führt.

Apple: “We have always been shameless about stealing great ideas”

Und ja Edge-Display ist neu. Aber Xiaomi kopiert nur? Wie kommt es dann das sie die erste Kamera mit 4 Achsen OIS in einem Smartphone verwenden? Ist das keine Neuerung? Doch ist es. Du weißt einfach nicht wovon du redest. Merkt man schön wie du mit jedem zweiten Post zurückrudern musst.
 
Dir ist schon klar, dass ich vom Produkt rede? Leg mal ein Xiaomi neben einen Apfel. Es ist eine dreiste Kopie! Außerdem kenne ich mich nicht 100% mit Xiaomi nicht aus. Will ich auch nicht. Wenn es nur ein billiger Apple-Klon ist.

http://www.cultofandroid.com/66569/xiaomi-dont-copy-apple/

Aber zwei Fragen an dich...warum kennst du dich mit einem Produkt so gut aus, dass es per se so nicht zu kaufen gibt in Deutschland und wolltest du dich nicht schon löschen? :evillol:

Eine Top-Innovative Firma...dafür dann LG G4 Preise ausrufen :evillol:
Wie gut , dass Xiaomi seinen eigenen Forecast schon vermisst hat um satte 10-30Millionen Einheiten :evillol:

Und du scheinst nicht zu wissen, was Apple damals damit gemeint hat. Ich kann dich ja vorführen, wenn es um Apple geht :D

Btw.

Wenn Xiaomi in Europa ihre Produkte vertreibt , dann wird sich auch meine Meinung zu dem Unternehmen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, die großen unternehmen funktionieren halt kapitalistisch. ich finde da die anderen hersteller überhaupt nicht ehrenswerter als xiaomi. wenn xiaomi kopiert ist mir das doch egal, als würde apple, samsung und co das nicht tun. verurteilenswert ist doch , dass überhaupt so viele patente vergeben werden. klar können patente auch sinn machen, aber meistens geht es heute doch nur mehr um das sichern von relativen rechten. nicht um das schützen von innovationen. xiaomi steht btw soweit ich weiß auch dazu, dass sie apple ganz klar als vorbild wahrnehmen und viel abkupfern. (hab ich zumindest irgendwo gelesen)

wenns um fairness und moralische sachen am smartphone markt geht kann man am ehesten noch das fairphone und die firma die dahinter steckt erwähnen. aber selbst die sagen, dass sie teilweise nicht auf rohstoffe verzichten können die in irgendwelchen krisenregionen abgebaut werden.

patentschutz? gut, wenn der schutz eine innovation schützt, schlecht wenn der schutz den technischen fortschritt zurückhalt und vordergründig nur dazu dient, die eigene marke zu stärken, indem man anderen dinge verbietet, die eigentlich nicht verboten gehören.
copycats? wenn ein newcomer es schafft auf der basis des kapitalismus erfolgreich ein unternehmen zu etablieren (in dieser branche) hat man schwieriges erreicht. dass man teilweise sachen der konkurrenz zwingend übernehmen (kopieren) muss scheint klar. es wird eben viel zu viel bullshit patentiert.
und apple und samsung als allein herscher in der branche sind jetzt auch keine schöne vorstellung. ich will damit sagen, ist doch schön, wenn unternehmen es schaffen ihr eigenes produkt (mit der ein oder anderen ähnlichkeit der konkurrenz) erfolgreich zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
Vollzitat entfernt.


Der Account Teleria wurde am 26. Februar 2016 um 21:05 Uhr zur Löschung vorgemerkt.

Und kannst du mal den Schwachsinns Vergleich mit dem LG G4 aufhören? Du vergleichst ein Smartphone was 7-8 Monate raus ist und der Nachfolger schon fest steht mit einem Smartphone was noch nichtmal released wurde. Und um es dann auf die Spitze zutreiben nimmst du Preise von einem Drittanbieter der einen heftigen Aufschlag verlangt. Um so einen Vergleich zutätigen muss man echt schwerwiegende Probleme haben. Solltest dich mal zu einem Arzt begeben.

Und wieso ich mich so gut mit dem Produkt auskenne? Ich habe die Basics dazu gelesen... Ich gebe nichtmals vor mich mit Xiaomi gut auszukennen, hatte nichtmals ein Produkt von denen in den Händen. Aber selbst mit meinem löchrigen Wissen merkte ich auf Anhieb das du GAR KEINEN Plan hast. Und das beweist du Post für Post erneut.

Billiger Apple-Klon der mehr Umsatz macht in China als das Original. Ja, hört sich wirklich billig an. Oder meintest du nicht eher günstig? Aber kein Problem, mit deinem Wissen verzeihe ich dir das du den Unterschied nicht kennst.

Aber die Seite die du gepostest hast ist cool. So eine dreiste Kopie habe ich noch nie gesehen, ein Tisch aus Holz!! Xiaomi benutzt Tische aus Holz! Was ist da nur los, wie kann man nur so fucking dreist kopieren. :hammer_alt:
Nein ernsthaft. Wen interessiert es wenn die Geräte ähnlich aussehen? Solang mir das Design am Ende gefällt interessiert es mich nicht ob es Ähnlichkeiten mit einem anderen Gerät aufweist. Wenn mich sowas interessieren würde dürfte ich kein Auto mit 4 Rädern fahren. Wenn dich das stört, deine Sache. Viele Menschen sind halt reifer und stören sich nicht an soetwas. Wird bei dir auch noch passieren wenn du etwas älter wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Ach wenn du wüsstest, wie du dich anhörst. Du kannst keinen Beitrag schreiben ohne jemanden zu beleidigen. Soviel zum Thema geistige Reife. Jetzt mal weiter! Es ist schon ein Stück Xiaomi als gut anzusehen, wenn sie mit einem neuem Produkt teurer sind als ein 7 Monate altes Produkt, dass sogar bessere Specs hat. Der Billige-Apple-Klon macht viel Umsatz in China, gerade weil er eine billiger Abklatsch ist. Die Leute wollen das iPhone Feeling --> Xiaomi ist das Apple für Arme. Deswegen ist es auch ein billiger Apple-klon und nicht günstig. Denn von günstig kann ja nicht die Rede sein, wenn ein LG G4, dass 7 Monate alt ist und bessere / gleich gute Specs hat auch noch günstiger ist. Soviel zum Thema der Differenzierung zwischen günstig und billig. Xiaomi ist nur "günstig" aus den von mir bereits genannten Gründen. Sobald Sie in den europäischen oder amerikanischen Markt eintretten, wird der ASP sich verdoppeln und vorbei sind die Zeiten in denen sich Geiz-ist-geil Leute, an Xiaomi aufgeilen können.

Ich weiß, dass dich Design nicht interessiert. Du hast das Gebaren eines Proleten. Du beleidigst ohne Grund und willst dich über mich erheben. Was dir dabei jedoch gänzlich entgeht ist die Tatsache, dass deine Behauptung ich würde Post für Post keine Ahnung haben, nicht nur falsch ist, sondern offenbar zeigt, dass du einfach nicht wahr haben willst, dass Xiaomi nicht so toll ist, wie du es gerne hättest.

Sie sind eine billige Kopie vom Apfel. Sie hätten auch andere Tische aus Holz verwenden dürfen. Aber warum ist der Aufbau des Ladens so gleich zum Apple-Store? Warum ist die Produkt-Presentation genauso wie beim Apfel? Alles ist ein billiger Abklatsch. Klar kannst du ein Auto mit 4 Räder fahren. Ich wette du fährst Skoda. Aber es gibt noch Autos mit markantem Design. Oder sieht ein Mercedes aus wie ein BMW oder ein BMW wie ein Audi? Ich glaube nicht. Alle haben ihr eigenständiges Design.


Fassen wir also zusammen:

Xiaomi hat kaum IP. Sie fangen an daran zu arbeiten. Aber viel zu spät! Sie kopieren alles dreist von Apple.
Nicht nur das Design, sondern auch den Präsentations-Stil, das Produkt-Placement und zu guter letzt auch die Produktpalette. Als wäre es nicht genug, dass sie ein billiger Abklatsch sind, sind sie noch nicht mal wirklich günstig. Wenn sie denn mal den Mut und die rechtliche Kapazität haben in andere Märkte einzutretten, wird der ASP genauso wie bei Huawei explodieren. Dann ist ganz schnell vorbei mit den Lobeshymnen bzgl. der Xiaomi Produkte, die nicht mal hier zu haben sind.


Wenn sie ihre Produkte in der EU den USA vertreiben und dann noch die günstigen Preise halten können und gleichzeitig auch noch eine eigene Designlinie fahren, dann werde ich meine Meinung ändern. Bis dahin ist es ein billiger Abklatsch , der nicht mal wirklich günstig ist. Huawei zeigt ja wie es geht. Huawei ist aber auch ein sehr innovatives Unternehmen.

Aber es ist schön, dass du indirekt zugegeben hast, dass Xiaomi ein billiger Abklatsch ist, der nicht mal sonderlich günstig ist. :evillol:

Da du ja so alt bist und soviel Plan hast. Warum meldet man sich in einem Forum nur an , um eine Person zu beleidigen? Hartz-IV Empfänger, der sonst zuviel Zeit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass ich vom Produkt rede? Leg mal ein Xiaomi neben einen Apfel. Es ist eine dreiste Kopie!

und wen interessiert das?
ich kauf mir lieber eine bessere kopie, als zum schlechteren original zu greifen.
das iphone 6 ist sowieso ein müllphone und das iphone 6S zwar brauchbar, kann aber dennoch nicht mit anderen top-smart phones mithalten.

apple entwickelt (zum teil) vor und die anderen hersteller machen etwas besseres daraus... ist doch gut so!

wobei apple mit dem iphone 6S mittlerweile in keiner einzigen disziplin gegen das samsung s7 einen stich macht.
mal abwarten ob apple überhaupt mit dem iphone 7 gegen das samsung s7 ankommt. ich denke nicht.
alleine das display des iphone 6S ist ja schon eine bodenlose frechheit.
ganz zu schweigen von der miesen kamera und dem unterirdischen billig-akku.
ios kann mittlerweile auch nicht mehr mit android 6 mithalten. dual apps - fehlanzeige.

obendrauf kommt das samsung s7 auf 850 candela mit einem 1440P oled display.
das ist nicht nur gut, das s7 belegt mit abstand die #1

Der Billige-Apple-Klon

ich glaube schlechter als das original kann man gar nicht sein.

iphone-6-plus-bentgate-04.jpg

und erst der billige apple nichtskönner 1800 mah akku im iphone 6, ohne quick-charge und ohne qi :lol:

würde mir ein apfel failphone 6 nicht mal um 300€ kaufen.
alleine mal die herausstehende kamera des iphone 6 ist schon ein k.o. grund.
sieht scheisse aus.

und die verarbeitungsqualität ist auch mies.

https://www.youtube.com/watch?v=PI1F5KyNNJk
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt deswegen kopiert ja xiaomi jetzt nicht mehr nur das design, sondern sogar die os animationen, die os menführung von ios :evillol:
 
lol rulezzz hast du jetzt genug dampf abgelassen?

is ja ok wenn du keine äpfel magst, aber alles so dermaßen schlecht zu reden
ist dann auch wieder lächerlich. habe seit 2 monaten ein 6s und das gerät is top.
es gibt vorteile und nachteile gegenüber android phones, für mich überwiegen die vorteile ganz klar.
und für zig millionen andere auch.

der akku braucht beim iphone nicht so groß zu sein, das gerät hält dank maßgeschneiderter software trotzdem recht lange. das display ist 1A. es geht nicht nur um die werte. herausstehende kamera nervt mich nicht, da ohnehin case in verwendung. originaes apple case - bestes das ich je hatte. auf die displayschutzfolie verzichte ich, bisher habe ich keinen einzigen microkratzer am display.

trotzdem, ich bin auch dafür, dass sie das gerät einen tick dicker machen, (mir ist das 6s eigentlich zu dünn) und dafür ein anständiger akku verbaut wird. dann noch wasserdicht und den AUX anschluss nicht weglassen.
 
Zurück
Oben