Test Xiaomi Mi5 im Test: Flaggschiff aus Glas und Metall mit Snapdragon 820 aus China

Das Verhältnis von Fläche zu Display ist absolut nachahmenswert und vorbildlich!
So muss mMn. ein modernes Smartphone aussehen.

Wobei manche dann ja mit Klopsfingern wieder alles mögliche eingeben, weil es manchen ja scheinbar unmöglich ist, ein Telefon zu halten, ohne es dabei zu umklammern.

Allerdings kann man sich sicher sein: Wenn Apple es irgendwann kopiert und endlich mal das geradezu irrsinnige Display/Fläche Verhältnis über Bord wirft, ist es bestimmt plötzlich für die gleichen Leute die beste Erfindung seit Brot :evillol:
 
9t3ndo schrieb:
Bei Honorbuy kann man die Variante mit 3GB RAM schon jetzt vorbestellen und kommt inkl. Versand aus der EU (meist Italien/Spanien) für knapp unter 400€
Die ersten werden am 11. April ausgeliefert.
Mein Mi4C von Honorbuy kam aus Italien innerhalb von 4 Werktagen mit vorinstallierten Google Services/Playstore.

Da habe ich noch nie bestellt. Die 39$ Versandkosten finde einfach zu teuer und bei einer Preorder weiß man nie, ob die den Termin einhalten können.
 
Die Werbungsindustrie hat ganze Arbeit geleistet,
den Menschen LTE einreden obwohl man mt HSPA+ ebenso 38-40Mbit erreicht.

Von den Mehrkosten ganz zu schweigen,
zur verschleierung der effektiven Preissteigerung werden bei vielen die "alten" HSPA+ Tarife abgeschafft.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Xiaomi ist mMn mehr schein als sein
 
Tja wenn du den Unterschied zwischen übervollem UMTS Netz und dann LTE nicht merkst.....von der niedrigeren Latenz ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei LTE geht es doch nicht um die (theoretische) Geschwindigkeit gerade bei LTE 800 (band 20) geht's um die Verfügbarkeit und die ist im Vergleich zu 3g um Welten besser.
 
blöde ist mit dem ganzem ChinaKram...dass man für so einen 500$ Reisser nur 1 Jahr Garantie erhält...danach ist es dann Abfall,
wenn was defekt geht.

ein Samsung A3 oder A5 tut es leicht und die erhält man ab 200 Piepen, incl. Garantieabwicklung noch dazu, + band20,
funktionierendem gps + brauchbarer rom, pi-pa-po...
Allein, dass man da keine Speicherkarten nach stopfen kann...ist eher mau, bei dem Xiaomi Mi5


500$ ablatzen..für so ein Handtelefon, dass auch nicht mehr kann...na ja, muss Jeder selber wissen.
Das elephone p 9000 für knapp 200 $ gefällt, ... wie auch diese VOWNEY-Geräte...
 
Ich mag vor allem die schnelle Update Politik von xiaomi. Für nicht so versierte Nutzer sollte man das aber im Hinterkopf behalten.

Hab z.b. meiner Mutter das mi4i geschenkt. die ist mit den teilweise wöchentlichen System Updates aber vollkommen überfordert. :)
 
Mr_Nuts schrieb:
Soviel zu Gorilla Glas...
je härter ein material desto schneller bricht es. auch Gorilla glas kann hier nicht zaubern.

Mich persönlich stört fehlendes LTE nicht - ich benutze es nicht ^^
mir reicht umts, das Handy wird nur für nachrichten/anrufe und eine schnelle Recherche zwischendurch benutzt - längere ausflüge ins internetz oder umfangreiche Downloads gibt es bei mir im Normalfall nicht.
Ich werde eine weile warten bis es mehrere Farben + DE-Rom bei gearbest gibt und mir dann die Keramik Version holen :o

Diese Woche kam das Redmi 3 für meine mutter an - top gerät und schon mit DE Rom - einfach sprache umstellen, PlayStore war schon drauf. eigentlich konnte mans direkt benutzen...
Ergänzung ()

Heronation schrieb:
Auf den ersten Blick fehlt:

1. Verhalten und Konfiguration der LED
2 Lässt sich Band 20 freischalten?
3 Audioqualität
- Dual Boot

1. kannst farbe und blinkverhalten frei konfigurieren
2. nein, der grund ist fehlende Antenne
3. vermutlich nicht die beste
4. glaub nicht daran, da bootloader gesperrt
 
[F]L4SH schrieb:
Das Verhältnis von Fläche zu Display ist absolut nachahmenswert und vorbildlich!
So muss mMn. ein modernes Smartphone aussehen.

Was bringt einem denn eine schwarze Displayfläche, die bis an den Rand geht, wenn das eigentliche Display nicht genauso weit raus geht. In meinen Augen ist der Displayrand (zumindest rechts und links) Augenwischerei. Man sieht es auf den Bildern relativ gut, dass um das Display ein schwarzer Rahmen gezogen ist. Würde man nur bis zu diesem Rahmen das Display ziehen, würde ein viel dickerer Rand an allen Enden des Smartphones entstehen...

Auch die Platzverschwendung um den Homebutton ist alles, nur nicht vorbildlich. Da hab ich von LG schon besseres gesehen...
 
Das LG G2 ist da schon vorbildlich gewesen, leider hat sich LG mit jeder weiteren Version verschlechtert.

Aber der EU-Markt ist klein und relativ unbedeutend, weswegen viele Geräte erst gar nicht hierherkommen oder wer kennt schon die Sharp Aquos Geräte?

Schaut euch mal das Sharp Aquos Crystal 2 an, ein wirkliches Spitzenprodukt.
 
EisSalat schrieb:
Die Werbungsindustrie hat ganze Arbeit geleistet,
den Menschen LTE einreden obwohl man mt HSPA+ ebenso 38-40Mbit erreicht.

Von den Mehrkosten ganz zu schweigen,
zur verschleierung der effektiven Preissteigerung werden bei vielen die "alten" HSPA+ Tarife abgeschafft.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Xiaomi ist mMn mehr schein als sein

Du hast einfach gar nichts verstanden! Es geht nicht um den Geschwindigkeitsunterschied zwischen HSDPA und LTE sondern der Netzabdeckung die durch LTE einfach besser ist.

Es ist nämlich ein unterschied ob man EDGE Empfang oder LTE Empfang hat, ob man dann im LTE Netz mit 7 oder 50 Mbit surft, ist mir total egal ...
 
Creeed schrieb:
Die Geräte werden hauptsächlich für China und Indien gebaut, der europäische Markt ist für XIAOMI irrelevant. Lass es mal 20.000 Geräte sein die in der EU herum geistern.

Siehe dazu: http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

"Huawei hingegen exportiert vier von zehn Smartphones ins Ausland. In Westeuropa hängt Huawei mit seinem Wachstum die Konkurrenten Apple und Samsung längst ab."

"Huawei ist jedoch der erste chinesische Konzern, der mehr als 100 Millionen Smartphones pro Jahr verkauft hat."



Ist mir klar, dass Huawei kein Xiaomi ist, dennoch ist es ganz spannend zu lesen, dass 40% der produzierten Smartphones ins Ausland gehen. Und bei 100.000.000 Geräten sind das 40 Millionen Smartphone pro Jahr. Wieviel davon auf den europäischen Markt gehen, steht leider nicht da.
 
Huawei entwickelt Geräte für den europäischen Markt, Xiaomi nicht. Darum ging es.

Wenn Xiaomi für den europäischen Markt produzieren würde und auch eine entsprechenden Marktanteil hätte dann würden sich die Lizenzkosten für die fehlenden LTE Bänder lohnen. Aber so ist das wirtschaftlich unsinnig. Warum sollen sie für mehrere Millionen Geräte Lizenzgebühren abdrücken für Frequenzen die keiner nutzen kann weil sie dort gar nicht zur Anwendung kommen wo die Geräte in der Masse eingesetzt werden.
 
Mahirr schrieb:
..sieht man im ... doch deutlich, dass außerhalb von Ballungszentren (z.B. Ruhrgebiet, München) Band 7 extrem wenig verfügbar ist und man da eigentlich auf Band 20 angewiesen ist. Auch o2 setzt stark auf Band 20, die Telekom wie gesagt auch auf Band 3 und kann das daher eher kompensieren.

Meiner Meinung nach ist man auf Band 20 nicht angewiesen, wenn man keine 50 Mbit/s Leitung benötigt. Für office-Kram, etwas
mobil die e-mails abrufen, paar Internetzseiten aufpoppen lassen und diverse Daten auf die Dropbox beamen....langt eine
Aldi-talk-sim-Karte mit knapp 15 Mbit/s.

Vodafone versprach mir vor über einem Jahr, man bekäme LTE, lt. Vertrag + LTE-Karten. Ein alter Scheis...mit 3 x LTE-kompatiblen Handtelefonen in der nächsten Kreisstadt gemessen.....max. im 15 - 20 Mbit/s-Bereich.....da ging nicht mehr,
wogegen die
ausländischen prepaid-Provider löbliche > 55 Mbit/s bieten und im upload-Bereich Raten, welche meiner Festnetz-Standleitung entsprechen.
Da können die Deitschen nur träumen.....oder ordentlich Zaster ablatzen, für hochpreisige Monatstarife, jenseits von Gut und Böse

Ende vom Lied: vodafone gekündigt und sich eine Aldi-Talk-Karte geholt. Die tut es leicht und Band 20 / 800 interessiert mich nicht die
Bohne. Einfach mal abwarten, was der LTE Markt noch so bietet? HSdpa ist schnell genug...



Diese ganze Panikmacherei mit der band 20 LTE Geschichte und der fehlenden 800er Frequenz...ist doch völlig überzogen.

Das elephone p9000 oder ein elephone-vowney....schauen da merklich interessanter aus, als die xia-OMI`s
http://www.efox-shop.com/elephone-v...l-2k-bildschirm-android-51-4g-lte-sm-g-301782
 
EisSalat schrieb:
Die Werbungsindustrie hat ganze Arbeit geleistet,
den Menschen LTE einreden obwohl man mt HSPA+ ebenso 38-40Mbit erreicht.

Schonmal ohne und mit LTE länger unterwegs gewesen? Der unterschied der Abdeckung ist beachtlich in einigen Regionen. Ich bin sonst oft genug auf 2G zurückgefallen unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Mördergerät, ...
allerdings nur in Japan + USA erhältlich, mit einem mini-Akku zu einem Mörderpreis ( > 700 $ )

Really? Preisleistungstechnisch nur nicht, Design technisch meiner Meinung nach auf jeden Fall.

EAPOCS schrieb:
Schaut euch mal das Sharp Aquos Crystal 2 an, ein wirkliches Spitzenprodukt.

Kannst du hier bestellen www.amazon.co.jp/携帯電話taro-SoftBank-CRYSTAL-ポリカーボネイト クリア-403SH-CL/dp/B011NOYTGC/ref=sr_1_1?ie=


Spitzenprodukt? Überteuert? Blender in disguise!

Sieht bezeless sehr elegant und schick aus, aber unter der Haube ist das eine lahme Krücke!

Der Sharp Aquos Crystal kam bei mir bei antutu auf weniger als 18,200 Punkte und hatte nur eine 720 Display Auflösung.

Der 800€ Euro schwere Sharp Aquos Crysta 2l ist nicht schneller, hat auch nur ein 720 Display mit weniger als 260dpi (Circa geschätzt) und kommt beim benschmark nur auf 19.000-24.000 und hat 4G:Band 1/3/8/41
3G:900/2100 MHz, siehe Anhang.

Das sind lowbudget Phones! Die Mittelklasse fängt erst mit dem Sharp Aquos Xx, 5,7Zoll und kostet rund 120yen billiger / ca. 100€.

Für den Preis bist du besser bei Apple und Samsung und Xiaomi unterwegs, wenn du pure Leistung brauchst.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 476
  • 3.jpg
    3.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 460
  • 2.jpg
    2.jpg
    855,3 KB · Aufrufe: 484
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 438
@olmo
Du hast da anscheinend was falsch verstanden. Band 3 und 7 sind die mit den hohen Geschwindigkeiten, Band 20 ist das mit der hohen Reichweite und geringeren Geschwindigkeit. Wenn du derzeit 15 Mbit hast wirst du wahrscheinlich auf Band 20 surfen, die anderen Bänder sind nämlich schneller. VoFo und Aldi (telefonica/e-plus) nutzen nämlich großflächig Band 20. Wenn du auf Band 7 surfst kommst du auch auf die Bandbreiten die du bei den ausländischen Prepaid Karten hast.

Das fehlende Band kann für einige ein Problem werden da damit die weißen Flecken abgedeckt werden in Deutschland. Außerdem nutzen mindestens VoFo, anscheinend aber auch e-plus, das Band 20 flächendeckend in Städten. Während die anderen Bänder nur an Hotspots zu finden sind. Damit kann das fehlende Band für einige Leute der Unterschied zwischen Empfang und Nichtempfang oder zwischen DSL und Schneckenpost (UMTS) sein.
 
Creeed schrieb:
Du hast da anscheinend was falsch verstanden. ..... für einige ein Problem werden da damit die weißen Flecken abgedeckt werden in Deutschland.

habe da ganz sicher nichts falsch verstanden und weiße Flecken auf deren LTE Landkarten interessieren mich nicht die Bohne.

Sache ist, dass es dort wo es LTE geben sollte ( größere Kreisstädte, incl. Band 20, 800er und Restfrequenzen ) dass dort nur
schwindlige Raten ankommen,
obwohl laut Contract LTE verfügbar ist ( gemessen mit mehreren Apparillos und mehreren sim-Karten )


Im Ausland mit den gleichen Apparillos, sogar ausserhalb von Ballungsgebieten, prepaid-scheis-sim-Karten.....das volle Programm > 55 Mbit/s

ich möcht ja nichts sagen....aber das lte ist ein Deitschland ein rechter Scheis, außer man bezahlt horrende Raten an die Pinken...dann
passt es auch mit dem LTE....wird aber auch abgewürgt, nach 10 GB .....scheibe
 
Zurück
Oben