News Xiaomi Mi4s: Oberklasse mit Snapdragon 808 aus Glas und Metall

Emphiz schrieb:
Man kann sich ja auch mal selbst ein bisschen bemühen oder?
Aber hier: Bitte schon. Auf dem Silbertablet...

Außerdem könnte man sich ja auch mal die Frage stellen, was das genau mit der Namensgebung der Geräte soll:
- "Mi Pad" (nur ein Leerzeichen zwischen dem "i" und dem "P". Verschwindet das, wird ein iPad daraus...)
- "Note" (Wo das genau her kommt, muss ich nicht erklären...)
- "the next big thing..." und so...

Diese Firma ist schon fast peinlich. 0 Ideen.

Finde es auch lächerlich. Wenn man sich die Software und das Design anguckt, dann geht es da auch weiter. Eigenständig machen sie hingegen nichts. Aber mit einem CopyCat Phone zum kleinen Preis erlangt man ja ganz gut aufsehen. Die Geräte sind zudem so günstig, weil sie geld über ihre Mi Dienste verdienen wollen. Finde die Bude echt ziemlich überhypt, zumaldie Dinger geliefert in Deutschand dann meistens auch nicht mehr viel günstiger sind, als ein Samsung Galaxy oder LG G. Einfach eine unsympathische Firma. Die meisten aneren Chinesischen Smartphonehersteller glänzen zwar auch nicht unbedingt immer mit ihrer Kreativität, aber sie kopieren längst nicht mehr so krass andere Produkte.
 
linkser schrieb:
Auch in Oesterreich haben A1 und T-mobile LTE mit 800 mhz (= Band 20)... ebenso Schweiz. Das ist also nichts Deutschland-spezifisches. Und zumindestens in der Schweiz wird von Swisscom auch das Band20 zum flaechendeckenden LTE Aufbau verwendet. Da gehe ich davon aus, dass das A1 und T-mobile in Oesterreich auch nicht anders handhaben.


Oder halt Salt, die brauchen überwiegend Band 3. Band 20 ist auch total lahm in Verwendung mit LTE-A und LTE Band 20 ist minimal schneller als HSDAP+.
Ich weiss von was ich rede, mein Traffic im mobilen Datennetz ist an die 300-400GB im Monat.
 
Mal ne Frage zu Trading Shenzhen. Verschicken die direkt aus China/HK? Sprich, ich habe dann EUSt. zu bezahlen?
 
Shoryuken94 schrieb:

Finde ich lächerlich, einfach eine Apple Fanboy Zeitung als Quelle zu titeln.. Wie wir mittlerweile Wissen, kocht auch der Apfel nur mit Wasser und klaut gerne mal. Die Optionen die iOS derzeit bekommt gibts bei Android seit Jahren aber Apple hat zuviel Geld um sie als CopyCat zu betiteln.. Achja Samsung und Huawei waren bis vor ein paar Generationen eben CopyCats.

Ich geb mal einen bericht von einem Xiaomi Nutzer seit Dezember.. Diese Firma ist nicht umsonst weltweit der 4t größte Handyhersteller, denn sie machen vieles Richtig. In China gibt es ein Shop System, da bringst du dein Telefon ähnlich wie beim Apfel hin und hast einen FullService. LTE20 ist ja nice to have, aber wenn ich dran denke dass nur DACH auf Band 20 Setzen und der Rest der Welt müde lächelt, dann braucht man dazu nichts sagen. Und wo ich mit O2 vorher kein GPRS habe, habe ich es auch nicht mit dem Xiaomi, und LTE B20 merke ich nicht mal, dass es fehlt.
Der gesperrte Bootloader macht bei Mediateks kein Problem, bei SD sieht es anders aus, aber hier muss man Qualcomm die Rote Karte zuschieben. Also ich habe manchmal das Gefühl dass nur 10% wirklich Ahnung haben wovon sie da reden..
Achja eines noch mein lieber, Garantie bringt dir nichts wenn die häufigste Schadensache (Glasbruch) keine Garantie der Welt abdeckt. Ergo ist 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG (ungleich 1 Gesetzliche Garantie) nice to have, aber genauso gut bei Handys für die Tonne. Xiaomi Geräte zu bricken ist auch ziemlich schwer, da das OS als solches selbst für Laien kein Thema darstellt (hatte vanilla MiUI und nun MiUI Pro weekly)
Zudem kann das Ding genau das gleiche was ein 500€ Samsung kann und meine Version kostete mich keine 190€ mit Zoll..

Achja @ Schumey: Einfuhrumsatzsteuer fällt immer an. Tradingsshenzen hat deutschen Support und deutsche Mitarbeiter. Firmensitz ist aber Shenzen und Servicetechnisch sind Tradingshenzen weit vor O2 Shops oder gar ätka oder debitel. Inklusive Zollfreie Reperaturdeklaration. Ich habe ein Note 2 als Prime, und es ist seit November in meinem Besitz, seit Dezember in täglicher Nutzung.. Und ich habe weniger Probleme als mit LG oder Samsung (auch Supporttechnische)

Ich kann dir nur raten, ausprobieren.. Ich sehe nicht mehr ein teure telefone zu kaufen, deren Garantie nicht einen Cent wert ist.. Dann ein 200€ Telefon, welches selbst meine Freundin schick findet, und wenn es runterfällt dann scheiß drauf..
 
Alles klar, danke @AMD-Mafiosi.
Hatte mein mi4i über Ebay von einem englischen Ebay-Händler gekauft, war günstiger als Trading Shenzhen, und Steuer musste ich auch nicht bezahlen.
Und was deinen letzten Absatz betrifft, stimme ich dir auch absolut zu. :daumen:
 
Xiaomi Smartphones sind nicht für den deutschen Markt konzipiert. Die haben alle kein 4G!!

Dafür gibt es aber Dutzend andere Hersteller aus China, die deutlich weniger kosten aber ein Gesamtpaket bieten, dass nicht viel schlechter als xiaomi's ist.
 
danke für die links sinenefas, wusste ich nicht. interessant. geht wohl nicht ohne massenweise patente...finde patentzulassungen sollten stärker reguliert werden und sinnvoller vergeben werden.
 
|eo schrieb:
danke für die links sinenefas, wusste ich nicht. interessant. geht wohl nicht ohne massenweise patente...finde patentzulassungen sollten stärker reguliert werden und sinnvoller vergeben werden.


Die News sind alt..... Xiaomi sorgt gerade vor. Über 3600 Patente Weltweit gesichert, paar weitere Tausend in China alleine. Komisch das der Hater auch den Deal mit Qualcomm nicht erwähnt. :freak:
 
Komisch, dass du einen Account erstellt hast, um hier zu beleidigen ( der Beitrag wurde ja gelöscht) und komisch, dass du vergisst, dass alle anderen jährlich >10k Patente anmelden :)

Bist du vllt Xiaomi Mitarbeiter? ;)
 
SineNefas schrieb:
Komisch, dass du einen Account erstellt hast, um hier zu beleidigen ( der Beitrag wurde ja gelöscht) und komisch, dass du vergisst, dass alle anderen jährlich >10k Patente anmelden :)

Bist du vllt Xiaomi Mitarbeiter? ;)


Genau das wirds sein. :rolleyes:

Nein mich stören einfach hater in Foren die nichts machen außer uninformierten Mist zuspammen.

Und alle anderen melden jedes Jahr über 10k Patente an? Komisch, ich weiß nicht wen du damit meinst. Denn für Firmen wie LG, Apple, Samsung, Sony oder ähnliche gilt das nicht.
Als Beispiel Apple hat Anfang bis Mitte 2015 nichtmal 300 Patente eingereicht. Samsung hat zwar deutlich mehr (knapp 2500 eingereicht) ist jedoch auch in viel mehr Bereichen aufgestellt. Also nein die 2500 beziehen sich nicht nur auf Mobilgeräte sondern auch für Sachen wie Speicher, Display, Akku Technologien usw.

Aber hey. Ohne das ich wirklich argumentieren muss wird jeder der ein wenig Ahnung von der Materie hat verstehen das du nur Unsinn von dir gibst.
 
Stimmt Samsung hat im Schnitt jedes Jahr seit 2010 4000 Patente angemeldet.
Apple im Schnitt 1000 Patente.

Da muss ich meine Zahlen wohl korrigieren. Das ändert dennoch nichts daran, dass Xiaomi kaum Patente hat.
Bald werden bei denen die Preise auch steigen, genauso wie bei Huawei als sie in den eurpäischen Markt eingetretten sind.

Ich bin ein Hater, weil ich nur eine spezifische Marke nicht mag, die mittels Preisdumping und komischen Machenschaften versucht Marktanteile zu gewinnen? Dann sei es darum.
 
SineNefas schrieb:
Stimmt Samsung hat im Schnitt jedes Jahr seit 2010 4000 Patente angemeldet.
Apple im Schnitt 1000 Patente.

Da muss ich meine Zahlen wohl korrigieren. Das ändert dennoch nichts daran, dass Xiaomi kaum Patente hat.
Bald werden bei denen die Preise auch steigen, genauso wie bei Huawei als sie in den eurpäischen Markt eingetretten sind.

Ich bin ein Hater, weil ich nur eine spezifische Marke nicht mag, die mittels Preisdumping und komischen Machenschaften versucht Marktanteile zu gewinnen? Dann sei es darum.


Was du redest... Natürlich hat Xiaomi in Europa bis jetzt kaum Patente. Weil es schlicht und ergreifend nicht ihr Markt war wo sie verkauften. Wie kann man so etwas kritisieren? Oder sowas als Argument anbringen? Bitte überleg doch weningstens kurz. Sie haben 2015 angefangen sich Patente Weltweit zusichern um auch in nächster Zeit dahin verkaufen zukönnen.

Und ja Xiaomi verkauft qualitativ hochwertige Smartphones zu günstigen Preisen. Diese böse böse Fima mit ihrem Preisdumping! Wie können Sie das nur tun! Ich will doch als Kunde gerne überteuerte Preise bezahlen. :rolleyes:

Und komische Machenschaften.. Was machen sie denn? Hast du irgendwelche Beweise die du den zuständigen Ämtern zukommen lassen willst oder stellst du pure Behauptungen in den Raum die an Verleumdung (Straftat!) grenzen?


Aber hey, du bist auch der Meinung das Smartphones die in China vermarktet werden in Deutschland zuverkaufen illegal ist (siehe erste Seite des Threads), damit sollte geklärt sein wieviel Ahnung du hast. Aber dein Hauptargument war ja die ganze Zeit Xiaomi kann die Smartphones nur so günstig anbieten weil sie keine Patente bezahlen. Das du da offensichtlich Schwachsinn gelabert hast, musstest du ja selbst inzwischen einsehen. Deswegen verabschiede ich mich auch von hier wieder mit einem gelöschten Account. Denn wenn hier Leute wie du tatsächlich seit Jahren! Lügen verbreiten dürfen ohne dafür gebannt zuwerden, sagt das ja viel aus.

Bis dann lieber hater. Nächstes mal solltest du dich jedoch weningstens ein bisschen informieren, dann muss man sich als Leser nicht zu sehr fremdschämen.
 
auch wenn ich sowas immer wieder sehr amüsant finde, warum beruhigt ihr euch nicht beide und probiert sachlich zu bleiben. immer wirds gleich persönlich. von angesicht zu angesicht würde man das doch auch anders ausdiskutieren. und wenn die anonymität des internets zu solch drastischen verhaltensänderungen wie dem ausschalten simpelster höchflichkeitsformen führt, spricht das nicht gerade für einen starken charakter. peace.
 
Ich habe geschrieben, dass XIAOMI nicht hier ihre Produkte verkaufen kann ohne massive Strafen zu zahlen! Weil sie gerade keine Patente besitzen! Diese Situation mag sich in Zukunft ändern, aber derzeit ist es so , wie es ist! Darüber muss man nicht diskutieren. Schließlich sagen sie selbst, dass sie in der EU und USA in naher Zukunft nicht verkaufen werden, weil sie es nicht können.

Desweiteren stehen sie sehr oft vor Gericht, komischerweise...in Indien, Taiwan und selbst in China :) Dafür dass die Firma so jung ist und die üblichen Fehler kennen sollte, die andere gemacht haben, machen sie diese weiterhin.

Letzes Wort: Xiaomi ist primär so günstig, weil wie gesagt, keine Patente (bzw. sehr sehr wenige!) und sie haben keine Läden oder einen klassischen Vertrieb, oder Service. Ich bin gespannt, wie die Preise sich entwickeln, wenn sie doch mal hierhin kommen :evillol: Vermutlich kostet, dass Highend Handy von denen dann 700/800€ :evillol:

Außerdem ist dieses Mittelklasse Handy teurer als ein LG4 und definitiv kein Stück besser!

http://geizhals.de/lg-electronics-g4-leder-h815-schwarz-a1263441.html

Soviel zu Xiaomis super Preisen :evillol:

Verstehe einfach nicht, wie man so geil auf ein Produkt sein kann, dass man nicht üblich erwerben kann, wo man wenn was Defekt ist mehr oder wenig auf sich gestellt ist oder über lästige Umwege, erst wieder ein neues bekommt. Es gibt bessere Marken/Produkte zum selben Preis.

BTW:

Huaweis ASP hat sich seit dem Q1 2014 fast um 80% gesteigert :)
Bin gespannt, wie das bald bei Xiaomi aussieht, da sie sich ja langsam um IP kümmern.
Ich bin erst recht gespannt, was mit dem ASP von Xiaomi passiert, wenn sie merken,
dass sie Service etc. anbieten müssen, um in der EU und den USA stark zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
SineNefas schrieb:
@Haxor
Dir ist schon bewusst, dass es nicht darum ging woher die Teile kommen, oder? :)

Wenn ein Unternehmen keine Patente besitzt ist es ein "Verbrecher Unternehmen", verstehe. Und ich dachte schon, du würdest die Arbeitsbedingungen in chinesischen Fabriken ansprechen. Dann hat sich das ja geklärt. :)
 
Ich habe oft genug gesagt, warum ich sie für abscheulich halte:

Keine IP...ja ich mag keine Firmen, die nur kopieren und sonst nichts! Ich mag keine Firmen, die Preisdumping betreiben in dem sie nur kopieren und dies nur können, weil sie in China operieren. Desweiteren gab es oft genug Gerüchte, dass Xiaomi ihre Daten an die chinesische Regierung weiterschickt. Ob diese begründet sind kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt...sie sind gar nicht so krass günstig und sie haben keine IP. Das mit dem verbrecher Unternehmen sollte ich mal wohl hier revidieren. Das stimmt so nicht direkt. Unsympathisch trifft es aber.
 
In manchen Punkten kann ich dir ja zustimmen, aber Xiaomi aufgrund von Preisdumping und Kopieren zu diffamieren finde ich lächerlich, da es keine mir bekannten Smartphone-Hersteller gibt, die nicht das gleiche machen würden. Samsung und Apple sind durch die gleiche Weise groß geworden, damals gab es aber noch nicht diese milliardenschweren Patentkriege, dadurch hatten es die natürlich leichter hier Fuß zu fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben