News Xiaomi Mi4s: Oberklasse mit Snapdragon 808 aus Glas und Metall

Klar machen sie tolle Produkte. Sie klauen sich ja auch alles von den anderen zusammen ohne einen Cent abzudrücken. Sehr schöne Sache!
 
SineNefas schrieb:
Klar machen sie tolle Produkte. Sie klauen sich ja auch alles von den anderen zusammen ohne einen Cent abzudrücken. Sehr schöne Sache!

Quelle?
 
Der Vertrieb ist hier glaube nicht das Hauptproblem. Ich denke die Xiaomi Zielgruppe heir in der DE ist eher technikaffin. Leider ist hier das fehlende Band 20 wohl meistens das KO Kriterium. Durch die Zahlreichen Händler dürfte der Bezug der Geräte doch eigentlich kein Problem sein.
 
Geh doch auf Forbes. Da gab es schon einen Artikel, dass sie keine Patente haben. In China muss man für die Patente nichts zahlen (bzw. einen so geringen Bruchteil, dass es ein Witz ist!)...Ein Hoch auf CHINA :D

@uwae

Der Vertrieb ist auch nicht das Problem. Die Patente und Kosten sind es.
Naja egal. Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SineNefas

Ich meinte das alles aus Nachfragersicht. Weil wir als einzelne Konsumenten können ja Tradingshenzen etc. bestellen. Was hier in den Kommentaren herauszulesen ist (für mich) ist, dass das fehlende LTE-Band 20 viele vom Kauf abhält. Würde Xiaomi das von Haus aus frei schalten, würden denke ich viel mehr Leute die Geräte importieren.
 
Kann ja jeder machen, wie er mag. Ist auch vollkommen legitim. Ich will nur verdeutlichen, dass Xiaomi selbst, derzeit die Produkte nicht zu den Preisen innerhalb der EU verkaufen kann! Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können. Aus Spaß verzichten sie bestimmt nicht auf den europäischen Markt.
 
eine mi4c aus glas und metall.. ein etwas größerer akku, der body ist ebenfalls ein bisschen größer, der interner speicher ist gößer...
 
Ich sag jetz mal als Österreicher so: "gehts scheissen mit eicham lte-band 20" :p

was xiaomi da gerade in den startlöchern hat ist echt nicht zu verachten. Auch die Preise von trading-shenzhen sind sehr human.. (bei den xiaomi produkten). Mal schauen obs im Sommer ein Mi5 wird.. aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Meizu Pro 5..
 
Langsam nervt dieser Xiaomi spam auf cb. Ja die Geräte sind nicht schlecht aber solange die nicht offiziell vertrieben werden sind die keine News Wert oder wird demnächst auch über Zeug berichtet was nur in Indien zu bekommen wäre. Mittlerweile wird hier immer weniger über Hardware berichtet und immer mehr pseudo News veröffentlicht.
 
400€ für einen SD808 aus 2015 und ohne LTE Band 20?
Wo ist der Deal?
Da ist z.B. das LG G4 inzwischen günstiger...und das mit deutschen Support, besserem Display,besserer Kamera,....
 
Ich sag jetz mal als Österreicher so: "gehts scheissen mit eicham lte-band 20" :p
Auch in Oesterreich haben A1 und T-mobile LTE mit 800 mhz (= Band 20)... ebenso Schweiz. Das ist also nichts Deutschland-spezifisches. Und zumindestens in der Schweiz wird von Swisscom auch das Band20 zum flaechendeckenden LTE Aufbau verwendet. Da gehe ich davon aus, dass das A1 und T-mobile in Oesterreich auch nicht anders handhaben.
 
Also bisher kannte ich von Xiaomi auch nur LTE ohne Band 20, aber hier scheinen sie sich zumindest mal fürs neue Flaggschiff besonnen zu haben: http://is.gd/IFqgdw

Hieß es da nicht ursprünglich auch LTE ohne Band 20? Also besteht evtl. Hoffnung, dass auch das Mi4s das kann. Wäre cool, weil das zwei echt gute Geräte sind.
 
Die Handys von Xiaomi kann man doch sogar bei Amazon kaufen. Das Redmi 2 zB für 120 Euro.
 
SineNefas schrieb:
Klar machen sie tolle Produkte. Sie klauen sich ja auch alles von den anderen zusammen ohne einen Cent abzudrücken. Sehr schöne Sache!

Und was stört mich das als Kunde?
 
SineNefas schrieb:
Ich werde nie ein China-Phone kaufen! Genau aus diesem Grund.

Der war gut! :lol: Dir ist aber schon klar, dass 90-100% der Bestandteile eines heutigen Smartphones aus China kommen und das völlig unabhängig vom jeweiligen Hersteller ist?

SineNefas schrieb:
Verbrecher Unternehmen erster Güte.
Das gibt mir jetzt aber echt den Rest. No comment...

Frink schrieb:
Das geht mir sowas von auf die Nerven...

Top Smartphones mit durchdachter Technik und gutem Design, allerdings ohne LTE Band 20 und kein direkter Vertrieb in Europa. Ich hätte mir schon längst ein Xiaomi gekauft, wären da nicht diese enormen Aufschläge durch Händler und Steuer,welche den eigentlich atraktiven Preis wieder relativieren.

Zudem schreckt mich die Garantieabwicklung ab.
Der exakt gleichen Ansicht bin ich auch.
 
DrFreaK666 schrieb:

Man kann sich ja auch mal selbst ein bisschen bemühen oder?
Aber hier: Bitte schon. Auf dem Silbertablet...

Außerdem könnte man sich ja auch mal die Frage stellen, was das genau mit der Namensgebung der Geräte soll:
- "Mi Pad" (nur ein Leerzeichen zwischen dem "i" und dem "P". Verschwindet das, wird ein iPad daraus...)
- "Note" (Wo das genau her kommt, muss ich nicht erklären...)
- "the next big thing..." und so...

Diese Firma ist schon fast peinlich. 0 Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dikka schrieb:
Also bisher kannte ich von Xiaomi auch nur LTE ohne Band 20, aber hier scheinen sie sich zumindest mal fürs neue Flaggschiff besonnen zu haben: http://is.gd/IFqgdw

Hieß es da nicht ursprünglich auch LTE ohne Band 20? Also besteht evtl. Hoffnung, dass auch das Mi4s das kann. Wäre cool, weil das zwei echt gute Geräte sind.

Hier die ursprüngliche Quelle

Q&A Xiaomi Mi 5 FAQ schrieb:
bands (uncertain) 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 7 / 8 / 12 / 13 / 17 / 18 / 19 / 20 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29

Ist also noch unsicher ob diese Bänder unterstützt werden.
 
Zurück
Oben