Xiaomi MI6 kein Mobilfunknetz

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Hallo CB-Users,

Ich habe seit rund 9 Monaten ein Xiaomi MI6.
Es hat ein entsperrter Bootloader ist gerootet.
Habe schon paar Mal die offiziellen ROMs getestet.
Nun habe ich gestern das MIUI10 ausprobiert auf der Basis von China developer, hat alles geklappt aber hatte kein Mobilfunknetz. Jetzt bin ich wieder in der Global Stabel version, aber immer noch keine Mobilnetzwerk verbindung und auch keine Telefonnetz (zum Telefonieren oder SMS). Die Sim Karte wird erkannt kann ich auch entsperren.
Ist eine Sim Karte von Sunrise (Schweiz).

Was ich alles Probiert habe:
- Zurückgesetzt auf Werkseinstellung
- Netzeinstellung zurückgesetzt
- Sim in zweiten Slot
- Neustart

Kann mir jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe
Schau Mal ob du eine IMEI hast in den System Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Diese Info habe ich. Über die IMEI und Baseband
 

Anhänge

  • 2018-06-23 12.19.40.jpg
    2018-06-23 12.19.40.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 347
  • 2018-06-23 12.19.29.jpg
    2018-06-23 12.19.29.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 337
Hast du schon einen sauberen fastbootrom flash mit miflash gemacht?

Und eine andere Sim getestet? Falls die Sim warum auch immer plötzlich defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Wenn du Pech hast, hat Xiaomi deine Sim-Karte zerstört. Ist ein sehr weit verbreitetes Problem bei Xiaomi.

Du müßtest, um sicher zu gehen das die Sim-Karte noch voll funktionsfähig ist, diese in einem anderen Handy testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Schau dich mal bei xda um, falls die Wartung durch ist.
Zumindest beim A1 musste die Modem Config nach einen Custom Rom zurückgesetzt werden.
 
R00tMaster schrieb:
Wenn du Pech hast, hat Xiaomi deine Sim-Karte zerstört. Ist ein sehr weit verbreitetes Problem bei Xiaomi.

Du müßtest, um sicher zu gehen das die Sim-Karte noch voll funktionsfähig ist, diese in einem anderen Handy testen.

Das habe ich schon und die geht Problem los
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:
Schau dich mal bei xda um, falls die Wartung durch ist.
Zumindest beim A1 musste die Modem Config nach einen Custom Rom zurückgesetzt werden.
Ich werde sonst mal die Firmware neu flashen von https://github.com/XiaomiFirmwareUp...it/releases/tag/untagged-f5a58bb01cd702ec8bee vielleicht funktionierts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
micv schrieb:
Mach einen sauberen neu flash mit miflash. Dadurch werden alle Partitionen sauber neu geflasht. Und man kann dann ein Software Problem ausschließen. Über Twrp wird ja nur die system Partition geflasht, bei Fehler wird immer fastbootrom im MIUI Forum empfohlen.

Link zur Fastboot Rom Global Stable. http://bigota.d.miui.com/V9.5.8.0.O...FA_20180606.0000.00_8.0_global_4be58ab2ed.tgz

und miflash: http://api.en.miui.com/url/MiFlashTool
Das klinkt sehr gut werde ich probieren heute Abend.
Vielen Dank
 
Vielleicht kein APN eingerichtet?
Das Problem hatte ich zumindest mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Zurück
Oben