Notiz Xiaomi Poco M3: Budget-Smartphone mit Snapdragon 662 und 6,53 Zoll

Sehr sehr gut. Mein Redmi 6A fällt schon auseinander und braucht dringend Ersatz. Dieses mal wollte ich auch ~50,- € mehr ausgeben. 4GB RAM, 64GB Speicher, passabler Octa-Core, 1080p60 Kamera - was braucht man mehr?
 
markox schrieb:
Puh, wenn die Dinger nicht alle so groß und schwer wären. Da ziehts einem ja die Hose aus.

Moin,

ich muss fragen... ist das mit dem Gewicht ernst gemeint ? Das Ding wiegt keine 200g ?! Da ist jede Bemme schwerer^^

Gruß
Holzinternet
 
Holzinternet schrieb:
ich muss fragen... ist das mit dem Gewicht ernst gemeint ?
Ja ist es. Ich ab gerade ein BQ Aquaris U. 5" bei 140g reichen Masse, und viel mehr sollte es dann auch nicht sein. Wenn ich im Sommer kurze Hosen, evt. mit Gummizug, trage die nur links rechts Taschen haben, dann hängt die Hose einseitig schief nach unten und das Phone ragt oben aus der Tasche und fällt leichter raus, bei solchen Brocken.
Ich hätte gern wieder was um 5" mit ordentlicher Kamera wie die des Poco X3. Ein kleinerer Akku reicht und das Gewicht maximal 150g. Aber leider haben sich gerade alle auf ~6,5" bei 200g eingeschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
markox schrieb:
Aber leider haben sich gerade alle auf ~6,5" bei 200g eingeschossen.
Alles andere ist halt absolute Nische. Denn auf den Hauptmärkten in Asien verkauft quasi ausschließlich große Telefone, da oft der komplette Medienkonsum mit ihnen gemacht wird. Es wird gesurfed, gestreamed und gespielt auf den Dingern, weil man in den winzigen Wohnungen oft keinen Platz für ne große Glotze hat (oder kein Geld dafür).
Die alten Märkte EU und NA sind für Smartphonehersteller nur mäßig interessant, zumal auch hier die Nachfrage nach großen Telefonen höher ist als nach kleinen.
Aber wer weiß, vielleicht wird das iPhone 12 Mini ja ein Erfolg....
 
Ich hab grade für meine Schwägerin ein Pixel 4a (ohne 5G) eingerichtet. Das Ding ist schon sehr schick. Ist so das einzige aktuelle Gerät, was mir im Moment einfällt was zu deinen Wünschen passen würde.
 
Heute kam meine Versandbestätigung von dem Gerät, soll morgen ankommen. Ich bin gespannt.
 
Hier meldet sich ein stolzer Besitzer des M3. Tolles Gesamtpaket zu einem Wahnsinnspreis. Bin nun echt froh das durch die unverschämte Preispolitik von Google Pixel nicht zu einem Kauf gekommen ist und konnte so manchen 4a Besitzer richtig mit dem M3 Akku der 5-6 Tage hält und satten Display/Stereosound ärgern. Auch bei mir war der einzigste Kritikpunkt diese Klopper über 6 Zoll. Nun auch hier froh bin einen solchen "Klopper" zu besitzen.
 
Zurück
Oben