News Xiaomi Budget-Smartphone könnte 65 US-Dollar kosten

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Wie aus einem Bericht von gizchina.com hervorgeht, arbeitet Xiaomi an einem Budget-Smartphone mit einem Endkundenpreis von 65 US-Dollar. Beim verwendeten Leadcore-SoC soll das Unternehmen dabei eigene Wege gehen.

Zur News: Xiaomi Budget-Smartphone könnte 65 US-Dollar kosten
 
Ich dachte immer beim Cortex A7 wär im unteren 1,xGHz-Bereich Schluss, der Taktet hier ja wie ein A15...
Abgesehen davon, selbst für 100€ wäre das Ding ein Knaller, immer her damit :)
Xiaomi kann ruhig mal einen offiziellen Großimporteur in Deutschland benennen, der Markt für die Geräte ist hierzulande durchaus vorhanden. Oder gibt es den schon?
Ich kann mir mittlerweile eher Vorstellen dass mein nächstes Smartphone von Xiaomi, Oneplus oder Oppo kommt als von Samsung, Sony, HTC oder LG...irgendwas machen die falsch :freak:
 
Das ist ein normaler Mobiltelefon Preis,
viel mehr wie 80 Euro würde ich für ein Telefon sowieso nicht bezahlen !

frankkl
 
Und das ist jetzt eine Nachricht wert? :rolleyes:
 
Wieviele Cores hat denn der neue SOC - im Text steht "Hexacore" und in der Tabelle 4 Kerne?
 
In der Tabelle steht Leadtek statt Leadcore. :p
 
Würde in dieser Preisklasse auf jedenfall theoretisch neue Maßstäbe setzen. Hierzulande wird es an der Verfügbarkeit scheitern. Durfte vor kurzem das Huawei Y330 bewundern und bin beeindruckt, wie gut so ein günstiges Gerät arbeitet.
 
@frankkl

Und?


Zum Thema: Und das ist der Grund, warum Google nun Android One einführt.

Denn die Geräte von Xiaomi werden ohne Google-Apps ausgeliefert und setzen beispielsweise auf diesen Appstore, der natürlich herzlich wenig mit Google zu tun hat.

Wer sich also dieses Gerät von Xiaomi kaufen würde wird am Ende keine Dienste von Google nutzen - während ein Käufer eines Android One natürlich die volle Breitseite an Google-Apps vorinstalliert hat.

Wenn Google die Android One Geräte nicht noch stärker subventioniert, ob nun durch einen noch geringeren Verkaufspreis oder mehr Dienste (günstige Android One-Mobilfunkverträge von lokalen Providern, Frei-Volumen für Appdownloads) können sie diesen Kampf nicht gewinnen, denn Xiaomi kann Geräte selber herstellen und völlig ohne Gewinn verkaufen, das Geld kommt dann über Dienste.

Android One-Geräte hingegen werden von Herstellern verkauft, die schon ganz gerne etwas Geld am Telefon verdienen wollen - besonders da sie ja mit Android One anders als bisher nur noch Google-Apps vorinstallieren können/dürfen und so kein Geld von Firmen deren Appstores oder Suchmaschinen sie vorinstallieren erhalten.
 
Das ist genauso viel Nachricht wert, wie die ständige herum-onanier-erei wann jetzt hach
des nächste i-phone 7 in 11 oder 10 MOnaten erscheint, und ob man sich schon jetzt anstellen
kann vor dem shop und ob es eh 990 € kostet..

Mehr darf des echt net kosten-und das finde ich dann smart. 50 euro. es ist ein TELEFON.
 
Marcel55 schrieb:
Ich dachte immer beim Cortex A7 wär im unteren 1,xGHz-Bereich Schluss, der Taktet hier ja wie ein A15...
Abgesehen davon, selbst für 100€ wäre das Ding ein Knaller, immer her damit :)
Xiaomi kann ruhig mal einen offiziellen Großimporteur in Deutschland benennen, der Markt für die Geräte ist hierzulande durchaus vorhanden. Oder gibt es den schon?
Ich kann mir mittlerweile eher Vorstellen dass mein nächstes Smartphone von Xiaomi, Oneplus oder Oppo kommt als von Samsung, Sony, HTC oder LG...irgendwas machen die falsch :freak:

Nimm Sony aus der Liste raus und ich geb dir vollkommen recht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist der Gerät für den Preis Top, anmerken möchte ich noch dass hier sogar ein 8-Kerner die Power liefern soll.
Bei Antutu werden wohl mindestens 30K auf der Waage stehen, ein Galaxy S5 hat ca. 36K.

Xiaomi ist ganz gut und das Gerät wird schnell auf spezialisierten Shops verfügbar sein, ich hoffe, dass das Design wie oben auf dem Bild sein wird, dann ist das Gerät gekauft auch wenn nur als Fernbedienung.

Das Problem bei diesen asiatischen CPUs ist dass der Sourcecode des Kernels nicht veröffentlicht wird und so keine Custom-Roms wie CM erscheinen... ich persönlich kann mich nicht richtig mit MIUI anfreunden.

Außerdem um Aussagen von oben zu entkräften man kann den Google-Playstore, die Google-Play-Services und alle Google-Apps problemlos nachinstallieren.

Würde es etwa einen Cyanogenmod geben würde ich mein OnePlus One an den Nagel hängen und lediglich solche Geräte kaufen.
 
Bei den 2GHz werden wahrscheinlich irgendwie marketingtechnisch 2 Kerne zusammengezählt...

Das Interessante an diesem Telefon ist nicht so sehr die CPU sondern die Displayauflösung und die Menge an RAM. Diese beiden Dinge sind ein definitiver Preisbrecher bei den Einstiegssmartphones sofern die Qualität des Displays stimmt. Das Moto E hat 1GB und 960x540 bei 92€. ca. 30% billiger ist da ne klare Kampfansage.

Ausser es ist nur so billig in China und kostet dann wieder 100€ in .de
 
sportwaib schrieb:
Das ist genauso viel Nachricht wert, wie die ständige herum-onanier-erei wann jetzt hach
des nächste i-phone 7 in 11 oder 10 MOnaten erscheint, und ob man sich schon jetzt anstellen
kann vor dem shop und ob es eh 990 € kostet..

Mehr darf des echt net kosten-und das finde ich dann smart. 50 euro. es ist ein TELEFON.

es ist ein SMARTPHONE (HOSTENTASCHENCOMPUTER) und der kostet wie jeder andere computer einfach mehr und das zurecht.. ja ich bin auch dafür, dass die preise fallen aber dennoch sollte man noch immer die trennlinie sehn..
wenn du nur ein TELEFON brauchst/willst, was interessiert dich dann die news? bzw. warum gibst du dann deinen senf dazu, der nicht mal zu weißwürste schmecken würde? kauf dir dein nokia 3310 und lass uns mit technik aus heutiger zeit das tun wozu sie geschaffen wurde..
 
Nein 8-Kerne A7 sind üblich, das sind vollwertige Kerne, das ist bei Lowend China-Geräten so.
Man google nach Redmi Note.
 
Die LC1860 CPU von Leadtek hat 4 A7 Kerne bis 1.5GHz und ist für Smartphones gedacht.
Die LC1960 CPU hat 6 A7 Kerne bis 2.0 Ghz und ist für Tablets. 8Core Varianten gibt es (noch) keine.

Zwecks Stromverbrauch und Kosten würde ich eher auf den LC1860 tippen, und das reicht auch völlig imho.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Denn die Geräte von Xiaomi werden ohne Google-Apps ausgeliefert und setzen beispielsweise auf diesen Appstore...
Und in diesen Appstore findet man auch den Google Installer zum herunterladen und installieren. Sowas aber auch.
Wer sich also dieses Gerät von Xiaomi kaufen würde wird am Ende keine Dienste von Google nutzen
Du hast ja keine Ahnung. Und wie sie das tuen. Xiaomi verkauft ihre Geräte auch in Länder wie Indien, Malaysia, Singapur & den Philippinen etc. Und in den Firmwares für diese Länder sind die Google Dienste enthalten. Soviel dazu :rolleyes:

@ Topic
Gutes Ding für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Die LC1860 CPU von Leadtek hat 4 A7 Kerne bis 1.5GHz und ist für Smartphones gedacht.
Die LC1960 CPU hat 6 A7 Kerne bis 2.0 Ghz und ist für Tablets. 8Core Varianten gibt es (noch) keine.

Zwecks Stromverbrauch und Kosten würde ich eher auf den LC1860 tippen, und das reicht auch völlig imho.


Falsch:
Der LC1860C ist ein Quad-Core-SoC mit bis zu 1,5 GHz
der LC1860 ist ein Hexa-Core-SoC mit bis zu 2,0 GHz
 
.crobin schrieb:
Außerdem um Aussagen von oben zu entkräften man kann den Google-Playstore, die Google-Play-Services und alle Google-Apps problemlos nachinstallieren.

Darum geht es in meinem Beitrag doch gar nicht - in dem ist es völlig egal ob Xaomi nun Quellcodes für seine Hardware/Software herausgibt oder ob man auf dem Teil zusätzlich auch noch Windows Phone, iOS, Windows und das Playstation 4 OS installieren kann.

Bei mir geht es rein um die geschäftliche Begründung für die Existenz von Android One - und die ist eben darin begründet, dass asiatische Firmen, beispielsweise Xiaomi (Aber die sind nur einer von vielen), ihre Geräte auch sehr günstig auf den Markt werfen, dabei aber oft lokale Dienste vorinstallieren und Google-Dienste auf den Geräten nicht vorhanden sind.

Da nutzen also asiatische Hersteller Android und kein einziger Käufer wird am Ende Dienste von Google nutzen - denn von den Durchschnittsnutzern werden die wenigsten gezielt die Suchmaschine ändern oder sich bei Google+ bzw. auch dem Google Play Store anmelden, wenn diese Dinge doch bereits schon auf den Geräten vorhanden sind. Das war ganz eindeutig nicht der Plan von Google als sie Android eingeführt haben und das Argument der Offenheit wurde sicherlich nie so gemeint, dass andere damit doch bitte Geräte bauen sollen die völlig auf Google verzichten. Das hat Google beim Amazon Kindle Fire sicher schon übel aufgestoßen.
(Dass Durchschnittsnutzer die voreingestellten Dienste nutzen wird übrigens immer wieder da durch bewiesen, dass Google viele Millionen Dollar an Mozilla und Apple zahlt damit die Google als Standardsuchmaschine voreinstellen)

Die Käufer könnten also alle die Google Apps nachinstallieren, sie tun es aber nicht.

Die Google-Dienste haben in den Ländern, beispielsweise durch die Great Firewall of China, auch einen viel geringeren Stellenwert als beispielsweise hierzulande, das will Google natürlich ändern.

Vereinfacht kann man sagen, dass bisher in den asiatischen Ländern günstige Androidgeräte OHNE Google-Dienste verkauft wurden, weil die Anbieter anderer Dienste den Verkauf von lokal hergestellten Geräten subventioniert haben.
Android One soll diese Entwicklung umkehren und die Leute dazu bringen günstigere Geräte mit Google-Diensten zu kaufen.
Hier wird der günstige Preis damit erreicht, weil Google den Herstellern einfach vorentwickelte Gerätedesigns zur Verfügung stellt und spezielle günstige Mobilfunkverträge aushandelt.

Mit Geräten wie diesem (doch den Daten nach echt guten) Smartphone für (ab) 65$ wird Google es da jedoch trotzdem noch schwer haben.


@SolidSlays
http://www.mi.com/my/mi3/#miui
Die Angebotsseite für Malaysia, was sehen wir dort? Die Mi Cloud!

Jedesmal wenn jemand in Malaysia, Indien oder China Daten in die Mi Cloud hochlädt wird in Mountain View eine Träne vergossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben