News Xigmatek stellt Asgard II vor

:o überhaupt nicht mein fall,

selbst für ein geringes budget hätte sich der designer imho ein wenig mehr ins zeug legen können. ein bisschen mesh hier, ein wenig alu dort ... plastik zierleisten dazu - fertig.

aber über geschmack lässt sich für gewöhnlich streiten.
 
Ich bin auf der Suche nach einem kompakten, schlichten und silent-tauglichem Gehäuse für meinen Homeserver und hatte mir auch die Xigmatek Modelle angeschaut.
Ich hasse diesen Mesh-Trend, leider findet man im low budget Bereich kaum was brauchbares ohne Mesh. Diese löchrigen Gehäuse taugen leider überhaupt nicht für meinen Zweck.

Das neue Asgard sieht schon besser aus als das alte, allerdings isses für mich immer noch nix, viel zu offen. Was diese Lüftergitter in den Seitenteilen immer zu suchen haben frag ich mich auch...
 
In diesem Preissegment, ein sehr solides Gehäuse. Alle Achtung. Also geht es auch in dieser Preisklasse etwas vernünftiges für den Kunden bereitzustellen.
 
phirlefanz schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung o.ä. wo man mal Gehäuse sehen kann, die eben keine durchlöcherten Seitenteile haben bzw. nicht nur aus Lochblech bestehen?

Das Lancool K58 ist ein wenig teuerer, aber aus meiner Sicht eine bessere Alternative.
 
@ pLaToOn23

Das Asgard ist alles, nur nicht Silent. Ein Bakannter hat es für seine Frau geholt und selbst nachdem wie die verbauten Lüfter gegen AC F12 Pro getauscht haben, die in meinem Gehäuse nicht zu höhren sind, dröhnt das noch wie ein aufgeplatztes Wespennest.
 
das lüftergitter ist mal overkill, das ist ja eher ne art sieb.
aber was soll das sieben? luft? :rolleyes:
 
Schlumpfbert schrieb:
Und wieder Löcher in der Seitenwand --> KO-Kriterium

Sehr richtig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn solche Gehäuse innen einen Deckel hätten den man anklipsen kann, wenn man diese Öffnung nicht haben will. Sollte doch mit einem Dichtungsstreifen kein Problem darstellen. Gibts eigentlich irgendwo solche Deckel um 12x12 Lüfterslots zu verschließen? Falls nicht, wäre das mal eine echte Marktlücke.
 
Also ich versteh ja wirklich nicht wie man sich über ein paar Löcher in der Seitenwand so aufregen kann. Manch einer hier tut ja so als wär damit sein kompletter Airflow im Sack.:rolleyes:

Naja, @ Topic: Das Gehäuse find ich klasse, gefällt mir von der Optik her besser als das normale Asgard und über die Qualität von Xigmatek Produkten konnte ich mich bisher auch noch nicht beschweren. Für Einsteiger auf jedenfall einen Blick wert.

Gruß,
Neeko
 
Warum können die das Netzteil nicht unten reinpacken?
Dazu noch ein Seitenfenster, dass nur das Mainboard zeigt.

Und warum Orange und Silber?

Hätten die Schwarz, Rot und Grün, genommen, könnten sich die ATi-/nVidia-Fanboys das passende Gehäuse aussuchen.
 
Is jetzt nicht so mein geschmack :p

Und da lackier ich mein Asgard orange und aufeinmal gibts das fertig so zu kaufen :freak::
 
Da ist so wenig passiert das es nicht rentiert über ein Test oder so diskutieren, das Teil ist zwar kein Schweizer Käse wie das Migard aber trotzdem nichts, denn die Seite soll dann schon zu sein, sonst kann man sich gleich mit Tape bewaffnen und den hinteren Lüfterslot zu machen und sich ein Topblow Lüfter + 2 Seitenlüfter besorgen.

Ich sage das Gehäuse hat von mir eine glatte 5 verdient. Kein Kaufgrund.
 
Das mit den lauten Gehäuse Lüfter kann ich bestätigen.

Der Serien Lüfter is deutlich das lauteste in meinen Rechner. Selbst auf Stufe 1 von 10 is er noch ganz leicht rauszuhören im Office Betrieb.

Deshalb muss ich mir noch einen anderen 120mm Lüfter suchen. Vielleicht kann mir hier jemand nen günstigen vorschlagen.


Bis auf den Lüfter hab ich eigentlich nur noch einen Kritikpunkt.
Und zwar die Befestigung der Grafikkarte:
In allen Testberichten muss ich lesen, dass die Karte mit den orangen Schiebern sehr locker sitzt. Bei mir is dass genau umgekehrt.

Wenn die Grafikkarte eingesteckt ist, und ich versuch die Orangen Schnellverschlüsse zu schließen, dann geht das nur mit sehr viel Kraft, da einiges an Luft zwischen Blende und Gehäuse vorhanden ist (da wo normal die Schrauben reingedreht werden) und die Karte ist dann sehr unter Spannung.
Es scheint als wär die Karte etwas zu hoch oder irgendwas anderes außer Maß, so dass die Orangen Schieber nur mit viel Kraft einrasten.

Hab leider noch nicht überprüft an was das liegt, ob am Gehäuse, Maindboard oder Grafikkarte.
 
Wenn die Löcher in der Seite noch weg wären, dann wäre das ein super Gehäuse.
 
Ich finds ziemlich hässlich. Da hat mir das erste Asgard deutlich mehr zugesagt. Materialseitig ist gebürstetes Alu natürlich toll und sicher auch ein Mehrwert...optisch find ich die Varianten in orange und silber aber ziemlich katastrophal. Die schwarze Version geht noch...aber auch hier find ich die Optik der Front irgendwie unpassend.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich hab das Asgard auch schon mehrfach verbaut und kann bestätigen: mehr Gehäuse fürs Geld gibts aktuell nirgends auf dem Markt. Für ne Revision II hätte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass das Netzteil zum Gehäuseboden wandert...
 
Zurück
Oben