News Xigmatek stellt neuen Miditower „Asgard“ vor

Nach meinen Rechnungen (
973.gif
) müsste sie passen:
Copy of Unbenannt.jpg
aber ohne gewähr :)
Vielleicht kann man die Grafikkarte ja auch bis in den Festplattenkäfig reinbauen, wer weiß? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte passt ums Arschlecken rein - gut das die Stromanschluesse vorne sind und nicht hinten.

Allerdings darf rund um die Grafikkarte keine Festplatte eingebaut sein, da die Festplatten so ca. 2 cm rausstehen. Ich konnte jetzt effektiv nur noch eine Festplatte statt 2 einbauen.

Auch ansonsten bin ich schwer enttaeuscht - ok fuer 30 Euro vielleicht auch zuviel erwartet, aber nachdem das Midgard hier in den hoechsten Toenen gelobt worden ist...

Die Abstandhalter bekommt man mit der Hand nicht rein - no way, musste mit bei allen mit der Zange nachhelfen.
Die Verriegelung die einem die Schrauben ersparen sollte fuer die Erweiterungskarten kann man komplett vergessen, selbst so eine Blende mit den USB Anschluessen vom Mainboard wackelt wie nochmal was - das Teil muss man ausbauen.

Der Luefter vorne scheint mir recht laut zu sein. Achja und das Pack bei Caseking mit Xigmatek Lueftern und CPU Kuehler kann man vergessen. Die Luefter (2x120) die man an die Seitenwand montieren kann sind mal sowas von laut - absolut unbrauchbar.
 
ich finde das Gehäuse für den Preis völlig in Ordnung.

Das einzige was mich stört, sind eher die 5,25 Blenden die sich zu leicht raus drücken lassen ..
 
Bin am überlegen dass und eben Siltent Lüfter (da ja die Midgard Lüfter nicht so der hit sein sollen) zu nehmen, oder eben das Midgard (wobei ich dann eig. nicht bereit bin nochmals 20-30 Euro für Lüfter auszugeben) ... Wie sieht es bei der Kühlung (Airflow) der 2 Cases aus? Bringt es mehr, wenn wie beim Midgard die PSU unten eingebaut ist? Da ja beim Midgard die PSU auch entkoppelt ist, wie schwer ist das selber hinzubekommen?

Snorre
 
Habe nun auch die Asgards im Haus. Ok ist nur einer. Bisher konnte ich nur NT (Cougar 550 CM) reinbauen, da ich die anderen Teile noch nicht habe. Leider fehlen mir nun die persönlichen Referenzen zu anderen Gehäusen, ich kann nur sagen, dass ich Probleme hatte mein NT richtig zu positionieren. Das schwarze NT welches ein wenig heraus steht kollidierte mit dem Gehäuseblech um etwa 0,5-1mm. Ärgerlich... Ich musste ein wenig kräftiger anpacken um es richtig positionieren zu können und fest zu schrauben. Ich hoffe das NT ist dadurch nicht kaputt gegangen, das innere sieht seltsam aus...

Die Erweiterungskarten Slotblenden sind nicht fest, wie schon erwähnt.
 
Und das Gehäuse selber von der Verarbeitung ? Klapperteil oder doch was robustes? Spiele mit dem Gedanken es zu holen, hat bei Caseking gute Bewertungen aber ein paar Erfahrungsberichte wären mir lieber. P/L mäßig kann man da denke ich nicht meckern, und die Optik ist ja Geschmackssache.
 
Zwei Dinge vorweg:
1. Ich habe keine Erfahung mit anderen Cases, mein letzter Desktop war ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens vor mehr als 8 Jahren. Demnach kenne ich keine angemessenen Referenz"werte" und kann somit auch nur meine Meinung darüber geben. Evt. darf man mich auch als DAU bezeichnen, aber daran sieht man was man alles falsch machen kann.
2. Man muss sich immer in Erinnerung rufen, das ist 29,90€ die man da ausgibt. 29,90€

Bei einem Gewicht von unter 6kg ist es zugleich recht stabil. Der Boden gibt aber leicht nach wenn man dagegen drückt, aber mal ehrlich keiner wird da was schweres rein legen (der Boden) oder gegentreten.
Ich hatte Probleme mein NT (Cougar 550CM) reinzusetzen, habe heute nochmal physisch überprüft, man sieht nun Gesbrauchspuren am NT (T.T), weil das Gehäuse um etwa 1mm zu weit absteht und mit dem NT kollidiert.

Ein anderes Problem beim Einbau meines DVD Brenners im obersten Schach bemerkte ich, dass die Halterung das Laufwerk nicht solide fest verankerten, weil nur von einer Seite aus diese Manschetten angebracht werden. Das Laufwerk ist zwar fest, aber beim Kabel reinstecken spürte ich wie es nachgab. (Da fällt mir ein, ich wollte noch gucken ob ich es von der anderen Seite festschrauben könnte). Eigentlich stört es nicht aber ich bin jemand der es fest verstaut haben will. Und realistisch gesehen bleibt der Rechner ja lange an einem einzelnen Punkt, selbst bei einem Transport geht man vorsichtig mit seinen Rechner um.

Nächstes Problem das an bringen der Festplatte im (externen) 3,5 Schacht, um zunächst zu vermeiden, dass die Festplatte aus dem Käfig rausguckt, habe ich den Schacht verwendet. Ich konnte die Manschetten nicht verwenden, weil die Festplatte nicht die dafür vorgesehen Löcher hatte. Also alt modische Schrauben ^^ verwendet, aber die Löcher der Festplatte waren 1mm weit höher als die Löcher des Gehäuses... auch hier wieder nur von einer Seite angeschraubt (habe es tatsächlich vergessen die andere Seite zu überprüfen...)

Das einzige was klappert sind die orangen Befestigungen zu den PCI Slots, die man auf den Fotos erkennt, diese sind nicht fest genug und klappern, wenn man das Gehäuse schüttelt, es bleibt erstmal abzuwarten wie schwer wiegend es ist.

Das Mainboard hat einen geringen Abstand von der Wand mit Hilfe von kleinen Schrauben, sodass die Kontakte des Mabo nicht an der Fläche reiben. Man kann es wohl nicht wirklich dem Gehäuse zuschreiben, aber mein ATX Mabo schwebt ein wenig zu sehr an einer Seite, wodurch ich schon ein wenig Angst vorm Brechen des Mabo hatte, als ich den 24Pin Stecker fest reindrückte. Das scheint aber auch am Mabo selbst zu liegen (?)

Die meisten 3,5 Schächte kann man glaube ich nicht nutzen, lediglich die ersten zwei oberen, danach blockiert man den Frontlüfter mit zusätzlichen Platten.

Soviel erstmal dazu, evt. kommt mehr wenn ich das Ding mal gestartet habe (z. Zt. mangelt es an einer Graka)
 
49,00 ,- via Geizhals :D Sieht gut aus gefällt mir.
 
Was würdet ihr einem Bastel-Anfänger empfehlen?
-Asgard
-Midgard
oder Antec 300?

Wollte einen Alpenfön verbauen...
 
Zurück
Oben