News Xigmatek Tyr als Alternative zu Boxed-Kühlern

Die Überschrift find ich witzig. Ist denn nicht jeder separat erhältliche Kühler eine Alternative zu den boxed Modellen?

Alles in allem völlig unspektakuläres Produkt. Kühler in dieser Form und zu diesem Preis gibt es doch bereits etliche.

Die einzig interessante Frage ist weiterhin, ob nun direkter Heatpipe Kontakt zur CPU, oder doch Kupferbodenplatten die bessere Variante sind.
 
Nicht wirklich Interessant. Ich geh mal davon aus das jeder dem es wichtig ist eh nen alternativen Towerkühler mit 120mm Belüftung nimmt wem es nicht wichtig ist (bzw. das Budget es nicht her gibt) der kann den Boxed nutzen. Das einzige was den Interessant machen würde wäre wenn Intel oder AMD den Kühler im Kit mit dem Prozessor verkaufen würde. Dann würde die Überschrift auch besser passen :D
 
3 Heatpipes hättens schon sein dürfen...
So deckt man doch nur den halben Heatspreader ab.
Und vom Lüfter hätte ich eher was in Richtung 500-1500rpm erwartet.
 
Sahit schrieb:
Nicht wirklich Interessant. Ich geh mal davon aus das jeder dem es wichtig ist eh nen alternativen Towerkühler mit 120mm Belüftung nimmt wem es nicht wichtig ist (bzw. das Budget es nicht her gibt) der kann den Boxed nutzen.

Diese Annahme ist vollkommen falsch. Es gibt genügend Nutzer mit schmalem Geldbeutel, die sich dennoch nicht die i.d.R. schwachen und lärmenden boxed Kühler antun wollen.

In den Rechner einer Freundin hab ich vor Jahren bspw. einen AthlonII X2 250 mit einem Revoltec Pipetower Advanced verbaut. Den Kühler gabs als Sonderangebot für 10,50€ bei Atelco. Auch ein 92mm Modell und deutlich leiser und leistungsfähiger als der AMD boxed Kühler. Der Rechner ist mit diesem Kühler sehr leise. Mit dem boxed Kühler wäre er auf jeden Fall deutlich hörbar gewesen.
 
Nicht wirklich außergewöhnlich. Den Arctic Freezer 13 bekommt man auch für den anvisierten Preis und dieser verfügt auch über mehr Heatpipes.
 
15€ sollte wohl zuviel sein

2 Wörter

Raijintek Aidos
( 1000-2200rpm, 89.6m³/h, 29.8dB(A)


Achja - die peilen 28 dbA mit 2800 rpm an ... nicht wirklich .. nur wenn der Lüfter im Case baumelt und nicht die Luft durch den Kühler drücken muss ...

der Raijntek hat ja schon knapp 30 bei 2200 U/min
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, bei der Angabe des Schalldrucks im Text, sollte man vielleicht noch die Einheit "dB(A)" einfügen.
 
@Morrich

Wenn du die Aussage derart allgemein verstanden wissen willst, sicher. Wer eine Alternative zum Boxed-Kühler sucht, will idR. aber einen Kühler, der günstig und leiser ist, kein Monster-OC-Klotzkühlerding.
 
der name, ob sie ein deal mi Hi-rez Games haben?:>

2129164-169_smite_tyr_pc_ot_080713.jpg
 
ich glaube nicht, dass der Kühler erfolgreich werden wird, da
1. die Preisdifferenz zum alpenföhn sella und freezer 13 einfach zu gering ist, welche mehr heatpipes bieten und leiser sind
2. die minimaldrehzahl bei 1200 rpm liegt (mein Sella hat auch unter Vollast noch knapp unter 900 rpm bei Temps unter 60° (i5 4570)
 
Der kommt aber nicht an den LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 ran alleine schon der Preis ist hart 8,29 € bei MF.
Für den billig Preis eine TDP von 125 Watt macht locker mit ist immer noch leise der Lüfter dank PWM.

Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 127x133x61mm • Lüfter: 90x90x25mm, 1100-1800rpm, 45-80.2m³/h • Gewicht: 427g • Anschluss: 4-Pin PWM • Sockel: 775, 1150, 1155, 1156, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+ • Besonderheiten: 2 Heatpipes

Gelistet seit: 05.05.2011, 15:38

638246-2.jpg
638246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (!!!)
Morrich schrieb:
Die Überschrift find ich witzig. Ist denn nicht jeder separat erhältliche Kühler eine Alternative zu den boxed Modellen?

Na aber hallo, ich kaufe zwar jede CPU wegen der Garantie mit Boxed Lüfter aber ich würde mir niemals die Mühe machen dort so einen Käse drauf zu setzen geschweige denn noch extra zu kaufen!
 
playcom schrieb:
Der kommt aber nicht an den LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 ran alleine schon der Preis ist hart 8,29 € bei MF.
Für den billig Preis eine TDP von 125 Watt macht locker mit ist immer noch leise der Lüfter dank PWM.


LC-Power, seriously? Ich würde nichts von dieser Marke kaufen, weder Netzteile noch Gehäuse noch Kühler!
"Wer billig kauft......"

Edit: Typo
 
Parelion schrieb:
LC-Power, seriously? Ich würde nichts von dieser Marke kaufen, weder Netzteile noch Gehäuse noch Kühler!
"Wer billig kauft......"

Edit: Typo

Im Gegensatz zu billigen Netzteilen ist es ziemlich schwierig, einen PC mit billigem Kühler oder Gehäuse zu zerstören ;)
 
Zurück
Oben