XLR Headset

cru5h3r

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.100
Hallo,

ich suche ein Headset bei dem das Micro einen XLR Anschluss hat. Was könnt ihr da empfehlen? Hab schon mal geschaut. Das was ich gefunden habe sind alles geschlossene Kopfhörer. Gibt es auch offene?
 
Du könntest auch einen Klinke zu XLR-Adapter verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, Skyphane und acty
Das wäre die Lösung mit der größten Flexibilität bei Anschluss und Kopfhörern. Zudem eine günstige.
 
Viel wichtiger ist erst mal woran du das betreiben möchtest. XLR ist eine Sache, die Richtige Spannung zum Betreiben eine andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Solangs kein Kondensatormikro ist, ist das kein Problem.

Und Headsets sind fast nie als Kondenser gebaut.
 
das DT 797 PV hab ich mir rausgesucht, aber das ist halt geschlossen.

Nutze ein Yamaha AG 03 und habe auch einen Cloudfiter.
 
habe ein Rode Procaster und daher brauche ich den Cloudfilter. Spiele öfters Simracing und da ist so ein Micro nervig. Daher suche ich so ein Headset.
 
Sonst Antlion Mod MIC an irgendeinen KH oder V-Moda BoomPro/Beyerdynamic Custom Headset Gear wenn der KH am Ohrteil eine Klinke hat.
 
Das ModMic möchte ich nicht. Gibt es gute Headsets mit XLR Mics?
 
Nein, weil es schlichtweg zwei verschiedene Märkte sind.
Kauf dir ein Standard-Headset und schließ das Mikro wie vorgeschlagen per Rode VXLR+ an. Oder Löte dir einen XLR-Stecker mit eingebautem Spannungskonverter dran.

Skyphane schrieb:
Und Headsets sind fast nie als Kondenser gebaut.
Das halte ich für ein Gerücht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektretmikrofon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skyphane
was für Headset nutzen Sportmoderatoren? Ggf. muss ich eins nehmen was geschlossen ist.
 
hat jemand Erfahrung mit so einem Headset? Das DT 797 PV soll ja nicht schlecht sein.
 
Nein, ist aber sehr ähnlich zum DT 770 nur halt mit Kunstleder Pads (würde ich vll. durch Velour ersetzen wenn du nicht auf die extra packung heiße Ohren stehst) und einem durchaus soliden Mikro.
 
Ist halt ein modifizierter DT 770 mit angeklebtem Mikrofon... mit entsprechendem Preisaufschlag ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
dann doch lieber den DT990 und das ModMic?
 
Wäre eine Möglichkeit. Wobei die Preisleistung vom ModMic jetzt auch nicht der Knaller ist.
Würde da lieber ein fertiges Headset nehmen. Zum Beispiel ein MH751. Das wäre das Einfachste.
 
Zurück
Oben