Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte mir den XMG A503 kaufen. Nun meine Frage wäre bis zu welchen GPU und CPU könnte ich es Upgraden?
Ich habe hier im Forum schon mal gelesen das GTX 980M für das Upgraden des XMG A503 nicht Kompatibel wäre.
Stimmt das?
Für das Upgraden eine NB muss zu allerst das Kühlsystem ausgelegt sein. Bei der CPU geht es noch, da muss man nur darauf achten, dass man in der gleichen TDP Klasse bleibt. Bei der GPU kann je nach NB-Ausführung kein oder ein nicht passender Kühler verbaut ist.
Aber auch hier darf man das Kühlsystem nicht überfordern.
Zusätzlich muss das Mainbaord die Schnittstellen aufweisen (GPU) und auch die Teile unterstützen.
Meist ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich am Maximalausbau der Herstellers orientiert. Man kauft z.B. einen billigeres Modell im i5 und schaut war das schnellste Modell hat, z.B. Dualcore i7, dann kann mann unter Berückstichtung der beiden vorheringen Abschnitte, meist erfolgreich upgraden. Eine Garantie ist das aber nicht.
Wenn das eine reine iGPU Grafikkart hat, wird das Mainbaord wahrscheinlich keine Slot für eine GPU haben und wenn doch, fehlt das Kühlsystem für eine GPU.
Es handelt sich um ein Clevo W355ST Barebone, bei dem Festplatte, Wlan-Modul und CPU tauschbar sind, die GPU (Maxwell GTX860M) ist fest verlötet und nicht tauschbar.