XMG A722 "underperforming"?

Shifty

Newbie
Hi,

habe seit kurzem ein neues A722 mit i5-3210M und bin sehr unzufrieden mit der Leistung.

Bekomme in Starcraft 2 bei sehr unkonstante Frames (manchmal 30, manchmal 50) und vorallem selbst auf niedrigsten Einstellungen sehr wenige (50-60).
Selbst mein altes Asus mit GTX260 schafft da 90+

Laut einem Test von Notebookcheck sollten diese auf niedrig jedoch bei 150-200 sein mit der GTX 660M

Außerdem werden die Frames wenn ich von mittleren/hohen Einstellungen auf niedrige wechsle kaum besser also mehr oder weniger kein Unterschied.

Kann es sein dass nur die Onboard Grafikkarte arbeitet? oder beim Prozessor der Turbo nicht funktioniert (kommt nie über 2.5 ghz laut Überwachungstool).

Vielen Dank schonmal für Hilfe

Hallo Shifty,

bist du sicher, dass die NVIDIA-Treiber richtig installiert sind? Du findest alle Treiber für das XMG A722 hier:

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_A522_und_A722/Win7/

Bitte probiere auch, über Rechtsklick -> "Mit Grafikprozessor ausführen" das Spiel gezielt mit der NVIDIA-Karte zu starten.

Hey,

danke für die schnelle Antwort..

Treiber hab ich jetzt nochmal neu installiert und nun sind die Frames im Vollbildmodus mehr oder weniger so wie sie sein sollten.
Wechsle ich jedoch in Fenster (Vollbild) sind die Frames weiterhin schäbig und auch der Lüfter dreht garnicht hoch wie im Vollbild.
Woran könnte das liegen?

Wechselst Du im laufenden Spiel in den Fenstermodus oder startest Du es neu?
Im Fall eines Neustarts führe das Spiel bitte per Rechtsklick "Mit Grafikprozessor ausführen" direkt über die Nvidia-Grafik aus.
Trotz allem scheint hier ein Treiberproblem vorzuliegen. Testweise deinstalliere bitte beide Grafikkartentreiber und installiere die originalen direkt von der Treiber-DVD oder aus unserem Downloadbereich erneut.

Nach Neuinstallation der Treibe das gleiche Bild. Im Vollbild 120 frames, wechsle ich auch Windowed (Fullscreen) nurnoch ~55
Testweise mal nur mit der Onboard Graka geschaut da komme ich immerhin auf ~45 frames also irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Frage an die Community: hat sonst irgendjemand Probleme mit dem XMG A722 bei Starcraft 2 im Fenster-Modus?

Zur Info: einfach ingame Alt+Enter drücken um zwischen Vollbild und Fenster-Modus zu wechseln.

Zurück
Oben