News XMG Core 15 & 17: Schenker setzt auf Full-HD-Gaming in schlichter Optik

DaHans schrieb:
@major_tom111

der @XMG Support hat das aber so schon bestätigt. Von daher glaube ich schon, dass eine Aussage eines Abnehmers der Barebones mehr bringt als eine E-Mail von einem End-User der sich alle Jubeljahre mal ein neuen Laptop kauft.

Ich sehe da keine Bestätigung. Ich sehe dass hier gewisse Rückmeldungen 1:1 umgesetzt werden. Dahinter steht aber nicht um welche Rückmeldungen es sich handelt und von wie vielen Seiten diese Änderungen verlangt werden.

Zumal der Wunsch nach einem größeren Akku zwangsweise auch den Preis hoch schraubt und das kann durchaus auch kritisch für den Marktanteil sein.

Bei Compal gab's mal extra dicke Akkus zum nachrüsten und selbst da war schon das Problem dass, obwohl der originale Akku für sehr viele Serien passend war dieser Akku dann nicht mehr mit allen Serien kompatibel war (deckel aufklappen)
 
@major_tom111
Bei mir gings jetzt nicht um den Akku, sondern um TB3. Ein größereren Akku kann ich, wie du schreibst, evtl. im Gehäuse noch selber nachrüsten. TB3 im Laptop nachrüsten ist eher schwierig.

Beispiel zu deinem Thema Akku:
Schenker hat hier selber feststellt (Link), dass der größere Akku keinen Sinn macht. Damit spart Schenker Lager, Schulung und evtl. auch Produktionskosten. Dadurch werden aber auch 10000 Barebones mit kleinem Akku bestellt. (Ich hab keine Ahnung wie hoch die wirkliche Zahl ist)
Da wird dann sicher auf seitens des Vertriebs von Clevo oder Tongfang gefragt warum nur der kleine Akku bestellt wird.


Es geht aber grundsätzlich immer noch dadrum, was ist, wenn ich eine Mail schreibe oder Schenker.
Ich glaube nicht das Firmen wie Tongfang und Clevo drauf pfeifen was Schenker sagt. Klar wird dies Hausintern evaluiert ob es Sinn macht. Aber wenn man mit guten Argumenten zeigt, dass z. B. TB3 den Absatz stärken könnte, dann werden die bestimmt nicht nein sagen.
 
In den letzten paar Beiträgen stecken recht viele hypothethische Formulierungen und Spekulationen, denen ich nicht richtig folgen kann. Möchte nur folgendes klarstellen:

DaHans schrieb:
Schenker hat hier selber feststellt (Link), dass der größere Akku keinen Sinn macht.

Das war ein Einzelfall und hatte den Hintergrund, dass der größere Akku damals aus technischen Gründen nicht rechtzeitig zertifiziert werden konnte. Deshalb haben wir das NEO 15 in 2018 mit kleinem Akku verkauft. Mit dem RTX-Refresh im Januar 2019 sind wir dann auf den großen Akku umgestiegen.

Wenn wir den Kunden die Wahl lassen könnten, welchen Akku sie gern hätten, würden wir das tun. Um das konsequent und logistisch sauber umzusetzen, müssten wir Barebones und Akkus getrennt voneinander importieren. In den letzten Jahren wurden jedoch die Sicherheitsbestimmungen für den Transport von Akkus (per Luft, Zug oder Schiff) massiv verschärft. Selbst wenn man alle Sicherheitsvorschriften einhält, möchte derzeit kein Forwarder das Risiko eingehen und Lithium-Ionen-Akkus im Bulk transportieren.

Per Flugzeug und Zug können wir Akkus derzeit nur importieren, wenn sie schon im Gerät stecken. Da sich schlecht planen lässt, wieviele Kunden jetzt den großen und den kleinen Akku bestellen (das schwankt extrem und hängt auch von Projekten mit Großabnehmern wie Notebooksbilliger, Cyberport und Amazon ab), müssten wir einen großen Überhang an Akkus auf Lager nehmen, da wir sonst permanent in Engpässe rennen und Kunden-Aufträge stornieren/ändern müssten. Diesen Überhang könnten wir nur per Seefracht auffüllen, bei welcher zwischen Bestellung und Lieferung im Schnitt 2 bis 3 Monate verstreichen.

Wir bestellen schon jetzt Barebones in unzähligen Varianten, um den BTO-Anspruch trotz verlöteten Komponenten aufrecht zuerhalten und es möglichst jedem Kunden recht zu machen. Je nach Serie (z.Bsp. XMG NEO) sind das zwei Displaygrößen, bis zu 4 Grafikkarten, manchmal noch extra Optionen bei CPU und Display. Da kommen dutzende Varianten zusammen. Würde man jetzt jede Variante nochmal mit jeweils großem und kleinen Akku bestellen, würde sich die Anzahl verdoppeln und Lieferengpässe wären vorprogrammiert.

Die Alternative wäre, den jeweiligen Akku nur im Zusammenhang mit bestimmten Grafikkarten, CPU's und Displays anzubieten, aber solche willkürlichen Zwangskonfigurationen kann man auch nicht wirklich seriös kommunizieren.

Also zeigen wir lieber klare Kante bei XMG CORE und NEO:
  • 15.6" mit großem Akku, ohne HDD-Slot, dafür mit 2x m.2 PCIe-SSD-Slot
  • 17.3" mit kleinem Akku, zzgl. HDD-Slot und 2x m.2 PCIe-SSD

Für alle Festplattenjünger: schaut euch mal die SSD-Preise an. Festplatten sind auf dem absteigenden Ast. Richtet euch lieber eine ownCloud auf eurem NAS für eure x.264-Datenhalden ein. 😘

Andererseits sind wir natürlich froh über euer Feedback und beziehen das auch in unsere Produktplanungen mit ein. Überhaupt ist es schön, hier auf Computerbase so viel Resonanz lesen zu können. Vielleicht ist das hier die richtige Plattform für eine gut sortierte Nutzerbedürfnis-Umfrage.

Statistisch nicht unerhebliche Grüße,
XMG|Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister und meaStw
Was ich mich frage ist das Display im XMG Core 15, dort hat man ja zwei Wahlmöglichkeiten, entweder den 144hz Monitor oder einen anderen ohne Angabe. Kennt jemand zufällig die Infos zu diesem, vorallem wie viel hz er hat?
 
Ohne Angabe bedeutet quasi "60Hz". Ob sich dieser manuell noch auf 75Hz übertakten lässt, kann ich gerade nicht sagen.

Im XMG CORE 15 (Product ID: XCO15M19) stecken derzeit folgende Modelle:

FHD 60Hz: BOE NV156FHM-N61 (BOE0747)
FHD 144Hz: BOE NV156FHM-N4G (BOE07AF)

VG,
XMG|Tom
 
KOmmen die Teile auch noch mit den I9 CPUs.. also den 8 Kernern?
 
Nein, die XMG CORE-Serie bleibt beim Core i7.

Wir bieten derzeit folgende Laptop-Konfigurationen mit 8-Kern-CPU:

Intel Core i9-9980HK
  • XMG PRO 17
  • SCHENKER COMPACT 15
(geht erst in wenigen Tagen online)

Intel Core i9-9900 und i9-9900K
  • XMG ULTRA 15 und 17
  • SCHENKER DTR 15 und 17

Achtkernige Grüße,
XMG|Tom
 
Super danke für die schnelle Antwort.
Da löcher ich dich gleich noch ein wenig ;)

Erstmal eure neue Seite.. gefällt mir.. auch wenn ich den namen Bestware jetzt etwas billig wirkend finde ist die übersicht deutlich besser als vorher :)

Jetzt mal ne Frage.. weißt du ob vom Neo noch ein update kommt ende des Jahres auf den 8 Kerner und mit Thunderbolt? Gerade das dünne gerät wäre perfekt um es öfters mal wohin mitzunehmen und zuhause dann mit eGPU die Grafik aufzustocken bzw die Kühlung des geräts zu entlasten damit die CPU den Turbotakt voll halten könnte.

Dann hab ich gesehen das ihr bei einigen Geräten mittlerweile DDR4 3000 Ram nutzt. Nutzen eure Geräte alle XMP und man könnte selbst Speicher nachrüsten der evtl sogar schneller wäre? Kann man im Bios bei euch Timings optimieren?

Die HK CPU finde ich in vielen Geräten gar nicht so Prickelnt… da die 5Ghz eh schon thermisch hart sind.. da würden der I9 9880H fast noch schicker und günstiger ausfallen. :)

Auf jedenfall super das ihr hier soviel Service im Forum macht.. bin gern nach wie vor kunde bei euch. Zumal ihr ja mittlerweile wirklich die einzigen seid wo man das Gerät auch selbst noch öffnen und upgraden kann. Alienware bietet in seinen Notebooks schon nur noch verlötetet Ram bis 16GB an.. traurig sowas.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Jetzt mal ne Frage.. weißt du ob vom Neo noch ein update kommt ende des Jahres auf den 8 Kerner und mit Thunderbolt?

Das XMG NEO bleibt dieses Jahr so wie es ist. Auch der Core i9 ist nicht im NEO geplant.

Bringen wir vielleicht im dritten Quartal noch ein ähnliches 15.6"-Gerät in einem leicht höhere Preis-Segment heraus, mit der gleichen mechanischen Tastatur, RTX 2070 Max-Q, Core i7-9750H und Thunderbolt 3? Dazu kann ich hier offiziell noch nichts sagen. 🤐

Sunjy Kamikaze schrieb:
Dann hab ich gesehen das ihr bei einigen Geräten mittlerweile DDR4 3000 Ram nutzt. Nutzen eure Geräte alle XMP und man könnte selbst Speicher nachrüsten der evtl sogar schneller wäre? Kann man im Bios bei euch Timings optimieren?

Ja und nein. XMP ist teilweise vorhanden, wird manchmal auch per BIOS-Update noch nachgerüstet. Einstellungen für einzelne Timings sind nicht geplant. Im großen und ganzen ist und das Thema viel zu Support-intensiv. Die Benefits von schnellerem RAM sind winzig, die Risiken bzgl. Bluescreens oder Sonderfällen (z.Bsp. Art der Bestückung, Chip-Revisionen) sind zu groß. Wir fahren da lieber eine relativ konservative Linie, anstatt uns zu verzetteln. Die Module und Taktraten, die wir im Shop anbieten, laufen auf jeden Fall.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Die HK CPU finde ich in vielen Geräten gar nicht so Prickelnt… da die 5Ghz eh schon thermisch hart sind.. da würden der I9 9880H fast noch schicker und günstiger ausfallen.

Laut Intel liegen zwischen i9-9880H und i9-9980HK nur $27 Preisunterschied. Mit den ganzen Back-end-Rabatten wird der Unterschied evtl. auch größer, aber nicht viel größer. Letztlich kaufen wir diese verlöteten CPU's nicht direkt von Intel sondern sind hier auf unseren ODM angewiesen. Ich habe mehrfach versucht, dem ODM den i9-9880H als "vernünftige" Alternative schmackhaft zu machen, leider ohne Erfolg. Damit sie nicht ohne Ende Mainboard-Varianten in Kleinserie produzieren (in Verbindung mit verlöteter Grafikkarte, RMA-Rückstellung usw.), müssen sich die ODMs auf eine einzige Core i9 SKU festlegen. Und da gewinnt halt leider der "HK" weil man gegenüber den großen Marken nicht nachstehen möchte. Alle wollen immer der Größte und Schnellste sein. Für den zweiten Platz bekommt man in diesem hart umkämpften Business leider keinen Blumentopf. 😢 [kleinste Violine der Welt]

Sunjy Kamikaze schrieb:
Auf jedenfall super das ihr hier soviel Service im Forum macht.. bin gern nach wie vor kunde bei euch.

Danke, das geb ich gerne an die Kollegen weiter!

Sunjy Kamikaze schrieb:
Alienware bietet in seinen Notebooks schon nur noch verlötetet Ram bis 16GB an.. traurig sowas.

Ernsthaft? Also da fällt mir nichts mehr ein.

Sprachlose Grüße,
XMG|Tom
 
Alles klar das sind doch mal Antworten mit denen man ARbeiten kann. Allein das ihr überhaupt 3000 Ram nutzt finde ich schon klasse.. hoffe das in die Richtung noch mehr geht in Zukunft.

Das der preisunterschied so gering ist hätte ich ja nie gedacht dann versteh ich das natürlich... Mann kann den Hk ja auch untervolten.

Freue mich auf jedenfall auf eure neuen Modelle und werde dann auch wieder zuschlagen:)
Viel erfolg weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Ich hab diese News hier auf CB gelesen am 29.05, also vor ca. 3 Wochen. Da ich gerade zufällig ein neues privates Arbeitsnotebook suchte, mit dem man auch abends mal 'ne Runde spielen kann, kam mir das gerade Recht.

Am 01.06 hab ich dann auch direkt ein konfiguriertes Core 15 Notebook bestellt mit GTX1660TI, 1TB SSD, 144Hz Display, etc.
In der Pressemitteilung steht "ab sofort im Onlineshop bestware.com verfügbar" und in der Komponentenauswahl stand bei allen Komponenten "Auf Lager", bei der Bestellung selbst hieß es dann verfügbar voraussichtlich Mitte Juni. Gut, trotzdem bestellt. Dann hatte ich noch eine Ram-Änderung (1x16GB zu 2x8GB) per E-Mail, dort bekam ich auch eine Antwort/Bestätigung.

Vor einer Woche stand bei dem Laptop im Bestware-Shop dann auf einmal, das 144Hz Display sei erst Ende Juni verfügbar - bei der Komponentenauswahl steht wiederum: "Auf Lager". Daraufhin hab ich noch eine E-Mail geschrieben (vor einer Woche am 12.06) und nachgefragt, ob sich das (weiter) verzögert und ob ich dann die RAM Marke noch auf Samsung ändern kann. (Hatte bei Notebookcheck im Forum unter Schenker gelesen, dass der von Samsung schneller sein soll - ob das der Fall ist, weiß ich nicht, die genaue Bezeichnung ist nicht angegeben, ich hätte natürlich am liebsten den schnellsten Ram).
Aber darauf habe ich bislang keine Rückmeldung bekommen. Auch wurde mir bei der Ausführungsbestätigung zugesichert, ich würde bei Verzögerungen informiert werden.

Im November hatten wir fürs Büro zwei Schenker WORK 15 als reine Office Rechner bestellt, dort hatten wir sogar extra beim RAM Abstriche gemacht, weil der eine schneller verfügbar war (damals noch bei MySN.de). Dann gab es aber auch Probleme und die CPUs waren nicht lieferbar und alles verzögerte sich um 3-4 Wochen.

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum die Shop-Aktualisierungen ("Auf Lager") nicht erst dann gemacht werden, wenn die Produkte wirklich bei euch in Leipzig auf dem Tisch liegen und auch gebaut und versendet werden können?! Oder schreibt rein "Lieferung frühstens ab 01.07.2019" und das auch bei den zu konfigurierenden Komponenten.

Am 03.06 kam "Es ist soweit: Wir haben Ihre Zahlung dankend erhalten und beginnen nun mit der Ausführung Ihres Auftrages. Jeder Laptop und jeder Desktop PC wird bei uns individuell für Sie in unserer Manufaktur gefertigt. Ab jetzt benötigen wir höchstens drei Werktage, um Ihren Wunsch-Laptop herzustellen."

In der Übersicht steht dann: Verfügbarkeit vsl. ab Mitte Juni

Das obige ist zwar (bestimmt) nur ein vorgefertigter Text, aber mich ärgert es trotzdem, weil ich gerade bei Schenker aufgrund der vergangenen Erfahrungen mit der Lieferzeit sensibilisiert bin.

Die Qualität der Hardware ist sehr gut, aber das drumherum ist noch verbesserungswürdig.

Ich würde sehr gerne etwas (positives) zu dem neuen Model aus der News schreiben, ich freu mich auch sehr drauf, aber es ist leider nicht abzusehen, ob und wann ich meins bekomme. :(

Grundsätzlich bin ich aber mit den Schenker Produkten sehr zufrieden, auch mit den älteren Modellen, die wir im Einsatz haben und das wird (hoffentlich) nicht mein letztes Notebook von euch sein!
 
Ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Core 15,

Gibt es eine Ram Marken Empfehlung? (Ich will mir 32gb Ram anlegen, bin mir aber unsicher welchen der 3 Optionen ich wählen soll).

Ich lese auch immer etwas von eCoupons, woher krieg ich einen solchem?
oder
Gibt es in nächster Zukunft vll mal eine "Aktion" um mit Aktionspreis zu bestellen?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meaStw schrieb:
Daraufhin hab ich noch eine E-Mail geschrieben (vor einer Woche am 12.06) und nachgefragt, ob sich das (weiter) verzögert und ob ich dann die RAM Marke noch auf Samsung ändern kann. (Hatte bei Notebookcheck im Forum unter Schenker gelesen, dass der von Samsung schneller sein soll - ob das der Fall ist, weiß ich nicht, die genaue Bezeichnung ist nicht angegeben, ich hätte natürlich am liebsten den schnellsten Ram).

Schneller als welcher RAM denn, wenn ich fragen darf? :D
 
Schneller als der Corsair meine ich gelesen zu haben.

Es steht nur im Konfigurator:
8 GB (16 GB) DDR4-2666 Corsair Vengeance vs. 8 GB (16 GB) DDR4-2666 Samsung

Laut Timings müsste der Corsair schneller sein 18-19-19 ggü. Samsung 19-19-19.

Edit: Ich habe nochmal explizit bei Schenker angefragt.
Für die Anfrage habe ich die Mail, die von ecommerce-ticket@schenker-tech.de kam, mit meiner Ticket-ID im Betreff, einfach beantwortet, wie auch vor einer Woche schon. Das sollte dann ja eigentlich ankommen.

@Giga0 Es gibt zur Zeit die Aktion einen Newsletter zu abonnieren, um dann 50€ Rabatt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yabrooc
Hallo meaStw,

vielen Dank für deine wiederholte Bestellung und vielen Dank für das Feedback. Da sind tatsächlich ein paar ungünstige Umstände zusammengelaufen - wir geloben Besserung und bitten für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

meaStw schrieb:
nachgefragt, ob sich das (weiter) verzögert und ob ich dann die RAM Marke noch auf Samsung ändern kann. (Hatte bei Notebookcheck im Forum unter Schenker gelesen, dass der von Samsung schneller sein soll - ob das der Fall ist, weiß ich nicht, die genaue Bezeichnung ist nicht angegeben, ich hätte natürlich am liebsten den schnellsten Ram).

[...]

8 GB (16 GB) DDR4-2666 Corsair Vengeance vs. 8 GB (16 GB) DDR4-2666 Samsung
Laut Timings müsste der Corsair schneller sein 18-19-19 ggü. Samsung 19-19-19.

Die tatsächlichen Leistungswerte des RAM werden angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger auf die kleine Info-Box zeigt:

793268


Dort kann man die RAM-Timings offiziell ablesen.

Die Kollegen möchten das Konfigurationsfeld nicht noch weiter mit der ewig langen Modell-Bezeichnung der Speicher-Module aufblähen. Manchmal ändern sich auch Details an den Modell-Nummern des RAMs (Revision, Charge, verbaute Chips), ohne dass sich die Leistungsdaten ändern. Deswegen sind wir momentan bestrebt, die Beschreibung relativ praxisnah zu formulieren. Aber man kann das natürlich nochmal diskutieren. Was wir auf keinen Fall wollen, ist, dass bei den Kunden irgendwelche Unklarheit über die RAM-Auswahl entsteht oder dass unsere Kunden sich irgendwelches Geheimwissen über das Forum zusammensuchen müssen - von daher: vielen Dank für den Hinweis!

meaStw schrieb:
Am 03.06 kam "Es ist soweit: Wir haben Ihre Zahlung dankend erhalten und beginnen nun mit der Ausführung Ihres Auftrages. Jeder Laptop und jeder Desktop PC wird bei uns individuell für Sie in unserer Manufaktur gefertigt. Ab jetzt benötigen wir höchstens drei Werktage, um Ihren Wunsch-Laptop herzustellen."

In der Übersicht steht dann: Verfügbarkeit vsl. ab Mitte Juni

Da war der Textbaustein tatsächlich ungünstig formuliert. Wir haben mit dem Launch von Bestware.com neue Textbausteine eingeführt - diese werden jetzt nochmal überarbeitet und ausdifferenziert. Vielen Dank für den Hinweis!

meaStw schrieb:
Am 01.06 hab ich dann auch direkt ein konfiguriertes Core 15 Notebook bestellt mit GTX1660TI, 1TB SSD, 144Hz Display, etc.
In der Pressemitteilung steht "ab sofort im Onlineshop bestware.com verfügbar" und in der Komponentenauswahl stand bei allen Komponenten "Auf Lager", bei der Bestellung selbst hieß es dann verfügbar voraussichtlich Mitte Juni.

Hierfür bitten wir ebenfalls um Entschuldigung. Die Lieferung mit 144Hz-Panel im XMG CORE 15 musste aus logistischen Gründen um ein paar Wochen verschoben werden. Leider wurde von uns versäumt, diese Planänderung im Shop zu registrieren. Leider ist diese Lieferung auch heute (Stand 20.06.) noch nicht eingetroffen, obwohl "Mitte Juni" schon verstrichen ist. Im Warenwirtschaftssystem steht für die Variante mit 144hz-Display derzeit 24.06. als Eingangstermin.

Grundsätzliches zum Thema: die letzten Jahre mussten wir Verfügbarkeiten im Shop immer händisch pflegen - bei so vielen Konfigurationsoptionen und gegenseitigen Abhängigkeiten (Displays zu Grafikkarten zu Gehäusevarianten usw.) eine recht komplexe Aufgabe.

Bei Bestware soll ab Juli eine neue Schnittstelle zwischen Shop und Warenwirtschaftssystem die Verfügbarkeit automatisieren. Die Berechnung ist einigermaßen komplex: Lagerware, geplante Zuläufe, Rückstellungen und Reservierungen aus dem Business-Vertrieb und vor allem unbezahlte Vorbestellungen im Shop - es ist kaum vorstellbar, wie häufig wir Aufträge reinbekommen ohne dass diese jemals bezahlt werden. Das gleiche gilt für Finanzierungsanfragen. Wir sind inzwischen aber soweit, dass hier auch der Abgleich von zwei sehr unterschiedlichen Systemen (Magento im Frontend, Microsoft Dynamics NAV im Backend) möglich ist.


meaStw schrieb:
Im November hatten wir fürs Büro zwei Schenker WORK 15 als reine Office Rechner bestellt, dort hatten wir sogar extra beim RAM Abstriche gemacht, weil der eine schneller verfügbar war (damals noch bei MySN.de). Dann gab es aber auch Probleme und die CPUs waren nicht lieferbar und alles verzögerte sich um 3-4 Wochen.

In Q3/Q4 in 2018 gab es wirklich massive Lieferprobleme und Unwägbarkeiten bei Intel CPU's. Im Grunde gibt es die auch heute noch, z.Bsp. bei Gemini Lake (betrifft uns nicht) und CFL-S Refresh (betrifft uns sehr!). Zum Zeitpunkt deiner Bestellung im November 2018 waren davon auch die Mainstream-Mobil-CPU's (H Series) betroffen. Das hat uns diskutabel recht viel Ärger im Weihnachtsgeschäft bereitet. Thanks, Oba- Intel! Kann ja auch keiner ahnen, dass 10nm nicht läuft und die ganze Welt Intel-Produkte (Imagine a World where everything is connected... Internet of Things! Embedded! Industrie 4.0! WLAN! LTE!) en masse kaufen möchte. Hätte Intel mal ein paar Häppchen an AMD abgeworfen... 😳

Auch hier gilt wieder: mit besserer Automatik bei Shop-Verfügbarkeit und automatisierten Info-Mails werden wir auch solche grenzartigen Situationen in Zukunft wieder besser meistern.

Giga0 schrieb:
Ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Core 15,

Gibt es eine Ram Marken Empfehlung? (Ich will mir 32gb Ram anlegen, bin mir aber unsicher welchen der 3 Optionen ich wählen soll).

Ich lese auch immer etwas von eCoupons, woher krieg ich einen solchem?
oder
Gibt es in nächster Zukunft vll mal eine "Aktion" um mit Aktionspreis zu bestellen?

Mit freundlichen Grüßen :)

Aktionen werden nicht vorab kommuniziert. 😋

Coupons? Du kannst ja mal "xmg coupon" googeln und sehen, was passiert. Ich übernehme keine Verantwortung. 😆

RAM-Auswahl: nach Gefühl, spielt eh keine Rolle! duck-und-weg

Wir freuen uns auf deine Bestellung!

Erklärende Grüße,
XMG|Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meaStw
Vielen Dank für die ausführliche Stellungnahme, OK also kommt das Display vermutlich nächste Woche.

Ich hab gestern nochmal auf mein Ticket [Ticket#7733256] geantwortet mit der Bitte, ich möge dann doch den schnelleren RAM, (also wohl doch den von Corsair), in meinem Laptop haben. Hoffentlich hab ich damit jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet.

Gerne melde ich mich auch wieder in diesem Thread, wenn ich mein Notebook erhalten und es getestet habe :)
 
Hey,

was ich mich noch frage... Ich bin sehr am neuen core 15 interessiert.
Habe ich da die Möglichkeit, wie zb beim Helios 300 (
)
meine GPU wie beim Powermode (0:50) zu übertakten und meinen CPU zu undervolten?
Gibt es dafür Presets, oder kann ich das zumindest auch leicht selbst machen und auf die selben Benchmarks wie beim Helios 300 kommen, ohne größere Temperaturprobleme oder whatever?

Liebe Grüße
 
Hi Chris,

das hat Acer von uns abgeguckt. :p

Die CPU kannst du dauerhaft undervolten per BIOS-Setup (F2).
Für GPU-Übertaktung gibt es einen "Overboost"-Modus im vorinstallierten Control Center. Dabei steigt die Lüfterlautstärke an, die Temperaturen bleiben innerhalb der Hersteller-Specs. Neben dem Power-Button ist ein eigens dafür eingerichteter Knopf, mit welchem du durch die Profile Balanced, Performance und Overboost schalten kannst. Diesen dedizierten Knopf für Profil-Wechsel gibt es bei allen aktuellen Laptops der Serien XMG CORE, XMG NEO und SCHENKER MEDIA. Bei anderen Laptops ist die Funktion per Fn+3 implementiert (oder eben per Mausklick im Control Center).

Reviews vom XMG CORE sind in Arbeit. Aber du kannst auch schon jetzt bestellen, selber testen, hier ein User Review schreiben und bei Nichtgefallen von unserem 14-Tage-Widerrufsrecht Gebrauch machen. :)

LG,
XMG|Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Update eine Woche später:

Support-Anfrage vom 12.06.19 und 19.06.19 bislang unbeantwortet. Lieferstatus der Komponenten bislang auch unklar, die 144Hz Displays sollten ja nach Tom's Auskunft vorgestern eingetroffen sein. Keinerlei Informationen über Verzögerungen per E-Mail bekommen.
Es steht weiterhin "wird ausgeführt" beim Auftrag vom 01.06.2019.

Die 14-Tage-Widerrufsrecht, mit denen bei Schenker geworben wird, gelten die auch für die bei Bestware.com konfigurierten Modelle? Üblich wäre es ja bei (extra) für den Kunden konfigurierten Modellen das Widerrufsrecht einzuschränken.
 
Zurück
Oben