XMG P711 aufrüsten?

Kreislauf69

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo habe einen xmg P711 und wollte gerne die CPU und Grafikkarte aufrüsten.

Jetz hab ich gehört das man dafür eventuell das BIOS flashen muss???

Was kann ich da einbauen um die Leistung zu steigern?

Oder haltet ihr den P711 aktuell noch als ausreichend?

Vielen dank schonmal

edit:

Hatte eventuell an so etwas gedacht

- CPU i7 2670QM -auf i7 2860QM -oder i7 2960XM / i7 2920XM
- Graka GTX 570M 3GB - auf GTX 670MX

währe das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.818
Hallo Kreislauf69,

eine Aufrüstung auf die GTX 675MX oder andere Kepler-Karten ist leider nicht möglich.
Auch der i7-2920XM wird in diesem Chassis nicht unterstützt.

Wir würden dir eher dazu raten, das XMG P711 mit einer SSD auszurüsten oder ggf. auf ein neues Notebook zu sparen, falls dir die Leistung der GTX 570M nicht mehr ausreicht.

MfG
 

hallo7

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.508
Wobei man sagen muss, dass der Leistungsunterschied zwischen einer 570m und einer 670xm (oder mx) nicht gerade groß ist.

Ich bin mit der Leistung meines p711 und der 570m immer noch zufrieden und bin schon gespannt ob es auch die next gen Spiele meistern wird.

Bf4 wird z.B. vom vram profitieren, der selbst bei vielen desktop karten geringer ist als bei unserer 570m. Bevor diese Spiele nicht da sind würde ich übrigens nicht über neue Hardware nachdenken.
Also mal abwarten, derzeit solltest du nirgends große Probleme haben^^
 

Kreislauf69

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Vielen lieben dank für die schnelle Info. War ja eig. auch nur ein Gedanke, eine Spielerei. Bin zufrieden und ein bis 2 SSD´s kommen sowieso dazu.
 
Anzeige
Top