Guten Tag zusammen,
würde gerne euren Rat hören.
Habe in BIOS das XMP Profil 2 aktiviert. Wollte damit bezwecken das der Arbeitsspeicher auf eine höhere Mhz Taktet.
Vorher lief er auf 2133 Mhz. Anschließend sollte er mit 2933 Mhz laufen.
Ergebnis PC startet zwar (Lüfter etc. laufen) aber Bildschirm bleibt aus und ich komm nicht ins BIOS.
Die PC Komponenten sind alle neu und haben vor der Einstellung funktioniert. Kurz zu meine Beweggründe. Habe 3000 Mhz Arbeitsspeicher gekauft und wollte halt auch das diese entsprechend so laufen. Gedanken eines Laien.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Zu den PC:
Mainboard: MSI 450M Pro-M2 MAX (Unterstützt bis 3466 Mhz) (Aktuelle BIOS Version ist installiert 7B84vA5)
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil: be quiet System Power 400 Watt
Prozessor / Grafikkarte: AMD Ryzen 3 3200G
Was habe ich probiert:
1. PC von Netzstecker getrennt - gewartet - erneute Probiert
2. Ein 8 GB Arbeitsspeicher entfernt
Hoffe auf Ratschläge
Gruß
Rouven
würde gerne euren Rat hören.
Habe in BIOS das XMP Profil 2 aktiviert. Wollte damit bezwecken das der Arbeitsspeicher auf eine höhere Mhz Taktet.
Vorher lief er auf 2133 Mhz. Anschließend sollte er mit 2933 Mhz laufen.
Ergebnis PC startet zwar (Lüfter etc. laufen) aber Bildschirm bleibt aus und ich komm nicht ins BIOS.
Die PC Komponenten sind alle neu und haben vor der Einstellung funktioniert. Kurz zu meine Beweggründe. Habe 3000 Mhz Arbeitsspeicher gekauft und wollte halt auch das diese entsprechend so laufen. Gedanken eines Laien.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Zu den PC:
Mainboard: MSI 450M Pro-M2 MAX (Unterstützt bis 3466 Mhz) (Aktuelle BIOS Version ist installiert 7B84vA5)
Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Netzteil: be quiet System Power 400 Watt
Prozessor / Grafikkarte: AMD Ryzen 3 3200G
Was habe ich probiert:
1. PC von Netzstecker getrennt - gewartet - erneute Probiert
2. Ein 8 GB Arbeitsspeicher entfernt
Hoffe auf Ratschläge
Gruß
Rouven