XMP Profil 2 aktiviert - BIOS Startet nicht mehr

Also ich hab bisher nichts mehr geändert. Ram steht auf 2133 mhz. Hab jetzt halt bedenken das das Mainboard was abbekommen hat. Erst nach der einmaligen Aktivierung von XMP sind die Probleme aufgetreten.

Nun ich hoffe mal das es nur am RAM liegt. Danke für deine Empfehlung. Von Crucial war auch mein letzter Arbeitsspeicher - dann hol ich mir auch wieder da was von. Trotzdem ärgerlich^^ Erst diese Woche gekauft.

Ja das nervt natürlich, zumal solche Fehler immer schwer zu diagnostizieren sind. Ich würd vieleicht nochmal mit 1.45V auf dem RAM versuchen ob das stabilität bringt. Einfach nur um zu testen. Wenn das hilft hast du einen weiteren Indikator.

Du kannst auch mit Taiphoon Burner mal die Module auslesen was da drauf ist, und dann mit dem Ryzen DRAM Calculator schauen was für Einstellungen da für die ProcODT Widerstände etc vorgeschlagen werden. Vieleicht bekommst du ihn darüber stabil.

Ned Flanders schrieb:
Du kannst auch mit Taiphoon Burner mal die Module auslesen was da drauf ist, und dann mit dem Ryzen DRAM Calculator schauen was für Einstellungen da für die ProcODT Widerstände etc vorgeschlagen werden. Vieleicht bekommst du ihn darüber stabil.
Ich glaube das kann er sich sparen, denn wie du schon geschrieben hast, ist auf den Aegis wirklich nur der ausschuss drauf. Die schaffen selbst auf ein Intel Sys gerade so das XMP und da nicht mal sicher.
@Rouven90 hol dir die Ballistix 3000 cl15 oder 3200 cl16, lade das XMP und gut ist.

Möchte hier noch ein kurzes Feedback geben. Hab mir den von euch empfohlene Arbeitsspeicher gekauft (Ballistix 3000 cl15). Ist jetzt bereits ein paar Tage verbaut - Seitdem keine Probleme mehr! Abschließend nochmal ein Danke an euch.

Gruss Rouven

Zurück
Oben