Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XP 2100+ takten?
- Ersteller NiK
- Erstellt am
Hi,
also ich hab den gleichen und mein läuft auf stabilen 2392 MHz.
Ich hab auch nur DDR266 und somit muss ich mehr über den Multiplikator übertakten.
Bin mir ned sicher ob dein Mainboard deine CPU unlocked. Kannst ja mal ausprobieren ! Stell einfach mal auf 14 oda so und wenn du dann mehr MHz hast isser unlocked.
Dann taste dich mal langsam hoch. Bei hohen Taktraten musst du auch noch die VCore langsam erhöhen. Ich würde sagen bis 1,85 Volt is es noch ok.
Beachte auch das er ned zu heiss wird.
Am besten wärs wenn er ned über 50 grad geht.
Meiner wird bei 48 grad instabil (komm aber eh nur so hoch wenn ich meine gehäuselüfter aus hab)
Schau mal ob dein Mutli frei ist dann schau ma weiter
also ich hab den gleichen und mein läuft auf stabilen 2392 MHz.
Ich hab auch nur DDR266 und somit muss ich mehr über den Multiplikator übertakten.
Bin mir ned sicher ob dein Mainboard deine CPU unlocked. Kannst ja mal ausprobieren ! Stell einfach mal auf 14 oda so und wenn du dann mehr MHz hast isser unlocked.
Dann taste dich mal langsam hoch. Bei hohen Taktraten musst du auch noch die VCore langsam erhöhen. Ich würde sagen bis 1,85 Volt is es noch ok.
Beachte auch das er ned zu heiss wird.
Am besten wärs wenn er ned über 50 grad geht.
Meiner wird bei 48 grad instabil (komm aber eh nur so hoch wenn ich meine gehäuselüfter aus hab)
Schau mal ob dein Mutli frei ist dann schau ma weiter
hi, danke für die antwort.
habe versucht den multiplikator hochzustellen, dann kommt aber leider kein bild mehr
die vcore kann ich nur bis 1.75 volt hochstellen, mehr is im bios net einstellbar
ich dachte das der prozi mit der kennung sowieso unlocked ist? doch nicht?
hilft ein bios update?
habe versucht den multiplikator hochzustellen, dann kommt aber leider kein bild mehr
die vcore kann ich nur bis 1.75 volt hochstellen, mehr is im bios net einstellbar
ich dachte das der prozi mit der kennung sowieso unlocked ist? doch nicht?
hilft ein bios update?
markusUpo16
Lt. Junior Grade
jo das kenn ich hab fast selbe system nur mit xp2000 wenn ich muli veränder macht der pc kein zucka mehr...
an was kann das liegen ??
an was kann das liegen ??
Ich hab mir sagen lassen das die neuen Boards die quasi unlocken .. also die verbinden dann die 2 pins und somit ist der dann unlocked.
Also bei meinem NForce 2 Board is er unlocked ohne irgendwelche mods.
Die T.-Breds kann man ja per Drahtmethode unlocken ... ich denke wenn man das dann macht sollte es gehn.
Schau hald mal google oder sowas da wirste schon was finden über die drahtmethode.
Also an sich sollte der selbst mit 1,75 volt auf mind 2200 MHz kommen.
Also bei meinem NForce 2 Board is er unlocked ohne irgendwelche mods.
Die T.-Breds kann man ja per Drahtmethode unlocken ... ich denke wenn man das dann macht sollte es gehn.
Schau hald mal google oder sowas da wirste schon was finden über die drahtmethode.
Also an sich sollte der selbst mit 1,75 volt auf mind 2200 MHz kommen.
ich würde sagen, das das Stepping nix damit zu tun hat ob er unlocked ist oder ned.
Das würde ich sagen liegt eher an der core.
Es gibt gute und schlechtere steppings.
Je nach dem wie gut das stepping ist umso höher liegt die chance das man ihn sehr hochtakten kann.
Das würde ich sagen liegt eher an der core.
Es gibt gute und schlechtere steppings.
Je nach dem wie gut das stepping ist umso höher liegt die chance das man ihn sehr hochtakten kann.
CrepeZ
Lieutenant
Hey, probiers ma hiermit: http://www.funcomputer.de/default.p...197e4ce29c6be0f
Original erstellt von Burner
aha was meinste wie teuer is das denn so??? Alpha PAL 8045 und nem Delta EHE
ehmm und du hast bestimmt noch nen t-bred oder nen palo????
hmmm joa chieftec hab ich auch auf nem midi tower und 5 gehäuselüfter schon etwas laut)
sicher hab hab nen T.-Bred B.
Sonst wären das ned möglich.
ähm weiss ned genau was das kostet. würde sagen so 75 € für Alpha PAL 8045 und Delta EHE.
Ne so laut is das ned ... ich hab ja alles auf 7 Volt !
Das is echt ok.
*g* hatte früher alles auf 12 Volt .. DAS is laut ^^