XP Abstürze + Battlefield 2

CerealKiller

Lt. Commander
Hallo,

seit ich Battlefield 2 installiert habe stürzt mein PC immer in unregelmässigen Abständen mit nem Bluescreen (Fehler: 00000009c......????) ab.

Immer nur während des Spiels. Bei anderen (nicht so Hardwarehungrigen) Spielen läuft alles super.

Ich kann Bf2 auch 3h am Stück ohne Probleme Spielen, manchmal stürzt er auch schon nach 10 min. ab. ?????

Liegt es am Spiel oder am PC???

Danke
BurnMaster

Runtertakten (am besten auf Standard-Werte) und dann nochmal testen.
Ich gehe stark davon aus dass dein Problem dann gelöst ist.

C U

Hi,

aber mit anderen Spielen funktionierts auch ohne Probleme (FarCry; NFSU2; Doom3...)

Die CPU läuft schon so seit ich sie habe, hat noch nie Probleme gemacht???

Warum sind die Abstürze so unregelmässig???

Die Temps sind auch OK:
GraKa (im nVidia Treiber ausgelesen ca. 47Grad; in Everest ausgelesen ca. 57Grad)
CPU (mit Everest ausgelesen ca. 55 Grad)

MfG
BurnMaster

Zuletzt bearbeitet:
mach mal den neusten patch drauf 1.03, die neusten grafik, sound und mb treiber und überprüf mal die größe deiner auslagerungsdatei! bf2 braucht ne menge speicher, deine swapfile sollte 3x mal so groß wie die hälfte deines speichers sein (alte faustregel) also in deinem falle 1.5gb. bf2 mit anderen anwendungen im hintergrund kann schon mal 1.3-1.8gb an speicher in beschlag nehmen. sollte die swapfile also zu klein sein oder gar ganz ausgeschaltet, dann isses kein wunder.

wenn das alles nichts helfen sollte dann check mal dein sys komplett durch, installier es neu oder setz dein sys mal neu auf.

Mr.Zweig schrieb:
deine swapfile sollte 3x mal so groß wie die hälfte deines speichers sein (alte faustregel) also in deinem falle 1.5gb

Du hättest auch das 1,5 fache des Arbeitsspeichers sagen können.

1.5 ist kein Int ;)

Bf2 reagiert sehr sensibel auf unpassende Ram Timings. Versuche mal diese zu erhöhen, wenn es dann besser klappt lasse es so.

Zurück
Oben