XP Antispy Bandbreitenbeschränkung aufheben auch unter SP1?

Wollte mal fragen über die Option "Bandbreitenbeschränkung aufheben" Im XP Antispy ob ich die auch unter SP1 einschalten soll oder nur unter SP2?

Die Bandbreitenbeschränkung hat nichts mit dem Sicherheitslimit des Sp2 zu tun! Lies mal die Beschreibung die XP-Antispy zu dem Punkt anzeigt, dann weißt du mehr. ;)

User1024 schrieb:
Die Bandbreitenbeschränkung hat nichts mit dem Sicherheitslimit des Sp2 zu tun! Lies mal die Beschreibung die XP-Antispy zu dem Punkt anzeigt, dann weißt du mehr. ;)

Danke Dir! Habe es mir durchgelesen nur weiss ich nicht ob es wirklich sinnvoll ist diese Option auch einzuschalten? Denn wenn ic hauf empfohlene Einstellung gehe dann zeigt es mir nicht an als ob ich es aktivieren sollte!
So nun würde ich gerne wissen soll ich oder nicht ? ;)

wenn du mim explorer sachen downloadest, kannste glaubich per default nur 4 downloads gleichzeitig machen. mit xp-antispy kannste des ganze auf 10 erhöhen.

macht also durchaus sinn das zu aktivieren.

Die Bandbreitenbeschränkung bedeutet folgendes:

Standardmäßig ist unter Windows der "QoS Packet Scheduler" aktiv. Das Prinzip ist dass dieser die Netzwerkverbindungen umordnen soll und dafür sorgen soll dass auch wirklich alles 100%ig ankommt.
Das kostet bis zu 20% Performance und ist darübehinaus überflüssig, da TCP/IP eine solche Funktion bereits eingebaut hat.

Man kann den QoS Packet Scheduler daher entweder abschalten oder seine Bandbreite per XP-Antispy von 20% auf 0% reduzieren - das ist die Option "Bandbreitenbeschränkung"

achso das. soll angeblich keine rolle spielen ob aktiv oder nicht. hab leider den link dazu nichtmehr.

Im Endeffekt kostet der QoS keine Bandbreite. Vielleicht, dass es bei einigen ein paar % in Anspruch nimmt (kommt sicher auf die Situation an). Das QoS aber immer 20% belegt, ist Hunbug! :)

Zurück
Oben