XP auf Vista "Upgraten" möglich?

schneipe

Lieutenant
Hallo, da meiner frau die Bildchen in Vista besser gefallen als auf Ihrem XP Rechner, will sie Vista haben.
Meine Frage....gibts da eine andere Lösung als kpl neu aufsetzen? Event. ein Upgrate?

Bitte helft mir...ihr wisst ja wie Frauen nerven können wenn sie was wollen....

Nagut, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.......

In welchen denn? Wird Dich Deine Frau nun nicht mehr lieben?

Vista gibt es als Home Premium ja schon ab rund 80 Euro inkl Versandkosten -> Link

Natürlich geht das, das nennt sich ANYTIME UPGRADE

Das nenn ich mal nenn Grund ein neues OS aufzusetzen!:D

@über mir, is was ganz neues!

Gib mir mal etwas nähere Info über Anythime Upgrade........die DVD liegt hier auch rum.
Kann ich mit dieser DVD das XP auf Vista ändern, ohne alle Programme und Treiber neu zu Installieren?

ps.....das geht nur wenn bereits Vista installiert ist.

Ich würd ihr einfach vistamizer oder halt son paar skins installieren, muss man auch keine 80 Taler ausgeben...

Natürlich geht das Upgraden, einfach CD rein und installieren. Es gibt ne Auswahl zwischen normale Installation und Upgraden... steht dann dort.

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert und es wurden alle Treiber erkannt, außer Grafikkartentreiber... den musst ich dan so runterladen.

ums geld gehts nicht, habe die vista dvd schon hier liegen......mir gehts nur um die arbeit, die damit verbunden ist.

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert und es wurden alle Treiber erkannt, außer Grafikkartentreiber... den musst ich dan so runterladen.

Was eher die Ausnahme ist, eine komplette Neu Installation ist immer der bessere Weg.

schneipe schrieb:
ums geld gehts nicht, habe die vista dvd schon hier liegen......mir gehts nur um die arbeit, die damit verbunden ist.

Frau machen lassen^^
Die Installation ist doch in 15 Minuten gegessen, wenn der Rechner nicht gerade von vor 5 Jahren ist.

Kurzfristig hat man mit dem Update weniger Arbeit, langfristig wird man mit der Neuinstallation weniger Arbeit haben.

naja, muss vorhaben stoppen, da es keine vistatreiber für meine netzwerkarte gibt.
ist die 3com 3C940

Schon auf er Homepage geschaut?
Meistens erkennt Vista die Karte automatisch, du kannst ja auch eine Netwerkkarte für ca. 10 €kaufen.
http://www.3com.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben