[XP] Blue Screen und Benutzerkonten

romansvillage

Cadet 3rd Year
Heute beim eMail anschauen mit Outlook, hatte ich plötzlich einen Bluescreen. Der Computer hat automatisch neugestartet. Doch nach dem Neustart waren plötzlich keine Benutzerdaten mehr vorhanden. Es wurde ein neues Bnutzkonto angelegt (Alter_Name.Computername). Auf die Daten die auf dem alten Benutzerkonto lagen, habe ich keinen Zugriff (hatte PW im Konto drin) gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder zu holen?

Hatte die meisten Daten auf zweiter Partition auf Festplatte, die habe ich jetzt noch, aber die Daten die ich noch auf dem Desktop hatte und alle meine Mails die in Outlook gespeichert waren, sind nicht mehr da.

very strange.
Hast du nen Punkt für die Systemwiederherstellung?
UNd hast dus mal als Administrator versucht?
Alternativ könntest du die PLatte noch in nen anderen Rechenr packen, falls das alles ncihts nützt.

Viel Erfolg!

Die Systemwiederherstellung hat nur soviel gebracht, dass ich wieder ins alte Benutzerkonto komme. Die Daten kann ich leider immernoch nicht anschauen.

Im Ordner "Lokale Einstellungen" sieht es Beispielsweise noch so aus: (siehe Anhang)

Anhänge

• lok.JPG
    lok.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 178
Ist das n Scherz? Oder ein Virus? :freak:

Ich würd die PLatte in nen anderen Rechner packen, und dann versuchen was geht.
Vielleicht hats dir nur die Zuordnungstabelle gecrasht, weiß aber leider nciht, wie man die einfach wieder hinbekommt.

Das geht leider schlecht, das ist die Platte des Notebooks, und ich hab nur eins.

öffne mal die Konsole und gebe in Windows folgendes ein:

"chkdsk C: /F /X" (natürlich ohne ")

Dann wird er sagen das es nicht geht und ob er beim nächsten Neustart die Festplatte überprüfen soll. Dann sagst du ja und startest den rechner neu.
Vielleicht hat Der BS die Zuordnung zerschossen. Wenn du NTFS drauf hast dürfte das die Probleme beheben. Bei FAT wird das Proggie es schwerer haben, sollte aber gehen.
P.S. chkdsk ist das Windows-eigene Programm zum Festplatten überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
romansvillage schrieb:
chkdsk kenne ich aber nur mit /p und /r werds mal versuchen
/f behebt Fehler
und /x erzwingt die Aufhebung der Bereitstellung, was bei C natürlich nicht geht, aber trotzdem, zuviel eingeben schadet nicht :)

Ein Fehler wurde gefunden jedoch konnte dieser nicht behoben werden. Der Ordner des Benutzerkontos wurde in eine Datei umgewandelt und dann wollte der Computer irgendwie die Daten wiederherstellen hatte aber zuwenig Speicherpalz

Hmm irgendwie musst du dann platz auf der partition machen...
auf dem Bild sind einige dateien die 2-3GB groß sind, kannst du die vielleicht löschen?
(vielleicht ne ist das ne Auslagerungsdatei)

Diese Dateien sind schon weg. Im Moment habe ich 8.17 GB freier Speicher. Ich kanns ja jetzt nochmals versuchen.

EDIT:
Hab herausgefunden, dass er 8.7 GB braucht. muss noch ein bisschen platz schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit etwa einer stunde das gleiche Problem! :freak:
Hab jetzt den Benutzernamen.computernamen und mein alten Ordner 'benutzername' kann auch überall drauf zugreifen, aber:

a) kann ich meine HDD nicht vergrößern :freak:
b) wie kann ich mein konto zurück in den alten Ordner bringen?

Für Hinweise bin ich wie immer dankbar :)
Ansonsten wird Windows morgen neu gemacht.

Zurück
Oben