XP Druckerfreigabe

jahngge

Ensign
Seit auf dem Rechner an dem der Drucker angeschlossen ist Windows XP drauf ist, kann der über das Netzwerk verbunden Rechner nicht mehr drucken.
Also auf beiden Rechnern ist Windows XP drauf, ich will etwas über Netzwerk drucken (Druckerfreigabe und so stimmt alles) und dann steht im Druckprotokoll vom Drucker-Rechner: Fehler - Wird gedruckt und Benutzer = Gast.
Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Versuch es mal mit einem neuen Drucker hinzufügen auf dem anderen Rechner, vorher gibst Du den Ordner worin sich der Treiber befindet im Netzwerk frei, damit sich der andere Rechner den Treiber ziehen kann, als Gast hast Du sonst nicht die Möglichkeit auf den Ordner zuzugreifen um die Treiber zu installieren, dann nimmst Du als Drucker den Netzwerkdrucker und als Ort für den Treiber>>
WINDOWS\system32\spool\drivers

Oder installiere den Drucker auf dem Rechner der im Netz ist, als Ort für den Drucker gib den Netzwerkdrucker an.

das half auch nichts!

jetzt kann man doch unter freigabe auch verschiedene Anschlüsse wählen. Mein Drucker (Brother MFC-9070) benutzt da: BMFL-Port also irgendnen eigenen halt. Wenn ich das umstelle z.B auf Lan-Manager Port dann kann ich über netzwerk drucken der pc selbst allerdings nicht. :[
vielleicht liegts daran?

Zurück
Oben