XP friert bei der Installation ein

McCoRmIcK

Cadet 4th Year
Hallo

Wollte heute meinen Rechner neu aufspielen. Weil er beim Zocken immer ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert ist.
Aber jetzt will ich Windows neu Installen und dann bleibt er beim erstellen der Partitionen einfach hängen. Reagiert auf keine Taste mehr. Bleibt auch schonma beim auswählen zusätzlicher Treiber hängen.

Zum System.
Mainboard: Abit AV8
CPU: AMD 64 3500+
Ram: 4x512MB Infineon
Grafik: MSI Gforce 6600
Platten: 2x Seagate SATA im Raid0

Gekühlt wird alles bis auf die Graka im moment durch ne Innovatek Wasserkühlung.

Hat jemand ne Idee für eine Vorgehensweise um den Fehler zu lokalisieren?

Schonma vielen Dank

Hallo

Also ich hab mir grad das Programm als ISO gebrannt.
Dann hab ich versucht es mit allen 4 Rams laufen zu lassen.
Ist auch immer hängengeblieben.
Jetzt grad versuche ich es mit jedem Ram einzelnt. Beim ersten Ram ist er beim ersten versuch nach einer Minute auch stehen geblieben. Beim zweiten versuch mit dem gleichen Ram lief Pass0 bzw.1 komplett ohne Fehler durch.

Ich lasse grad den Test mit den anderen 3 Bausteinen jeweils durchlaufen.

So ich hab jetzt jeden Riegel einmal durchlaufen lassen.
Bei 2 Riegeln ist er nach 60sec stehen geblieben und bei 2 lief das Ramtest durch.
Aber bei keinem Riegel gabs ne Error Meldung.

Jetzt hab ich versucht nur mit dem Riegel der 30min im Ramtest lief XP zu installieren. Gleicher fehler wie zuvor. Grad eben ist der Rechner sogar schon vor dem Starten der CD hängen geblieben.

Wie soll ich jetzt weiter vor gehen um die Feherlquelle zu finden?

PS: Erd Commander kann ich von CD Starten und in den Ram Laden. Der läuft auch dann ohne das der Rechner hängen bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben