Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Windows XP SP3 - HP Rechner. Er ist bei einer Anwendung gestern komplett abgestürzt und seitdem friert er nach dem vollständigen Hochladen auf dem Desktop nach ca. 30s ein. Er friert allerdings nicht direkt ein, sondern scheint extrem ultralangsam zu sein. Denn ab und an, nach mehreren Minuten, zeigt er minimale Lebenszeichen. Das ganze macht sich so bemerkbar, dass er nach dem Hochladen(ca. 30s später) von einer Sekunde zur anderen die Festplatte kompett ruhig ist, auch obwohl sie noch arbeiten müsste. Ich kann immer die Maus bewegen, aber der Desktop hängt dann. Wenn ich Process Explorer an habe, dann tut sich alle paar Minuten minmal was. Der Rechner ist also nicht komplett tot, er zuckt noch. ^^
* Ich habe auch eine Festplattenprüfung durchgeführt bei Windowsstart, dort gab es auch keine Dateifehler.
* Ich habe mit einem "USB-Boot Stick Antivir" nach Viren gesucht, nichts gefunden.
* Ich habe mit USB-Boot Memory den RAM checken lassen, keine Fehler gefunden.
* Ich habe im Safe-Mode, wo alles super funktioniert, mit Spybot und Malwarebytes Anti-Malware auch nichts gefunden.
* In Registry ist auch nichts ungewöhnliches beim Autostart (USER/LOCAL).
* Ich habe die USB Maus gegen PS2 ausgetauscht, so das nichts mit USB dran hängt, dass brachte auch nichts.
* Im Gerätemanager sind auch keine Fehler.
* In MSCONFIG steht nichts ungewöhnliches
- services.msc ist mir zu komplex und zuviele Einträge ^^
Hat hier noch jemand eventuell eine Idee?