XP Home installierbar, XP Pro nicht

Mstan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
265
hallo, habe heute versucht Windows XP Pro zu installieren, nachdem alle treiber geladen sind steht unten "setup starting windows"....dann kommt ein bluescreen.

ich habe dann als erstes mit nur einem speicherriegel probiert...brachte auch nichts.

dagegen kann ich windows xp home ohne probs mit allen riegeln installieren.

vielleicht spielt es eine rolle dases ecc speicher ist und ich im bios einfach auf default gelassen habe beim speicher??

Hardware siehe sys.2

gruss
 
F

Fiona

Gast
Ich hatte das Problem mal gelöst, indem ich die Home-Edition installiert hatte und hinterher aus WinXP-Home das Setup für WinXP Pro gestartet hatte.
Dabei hatte ich auch die Partition gelöscht, neu erstellt und WindowsXP Pro voll installiert.

Viele Grüße

Fiona
 
Top