XP in unpartitionierten Bereich installieren

Im unpartitionierten Bereich wirst du XP nicht installieren können.

Zudem ist es egal wohin du XP installierst, wichtig ist dann das du die Festplatte gründlich formatiert hast und nach den Updates nicht jeden Mist auf den Laptop lädst und installierst sprich einfach total vollmüllst , dann verlierst du auch keine Geschwindigkeit =)

Hi,

Du kannst nicht in einen unpartitionierten Bereich installieren. Wenn du diesen Bereich auswählst legt er einfach eine Partition an. Von daher egal.

Hi,

welchen Nachteil hat es, wenn ich XP in den Unpartitionierten Bereich installiere und den
Partitionieren Bereich lösche?

Da das nicht geht und Windows dann selbstständig in deinem unpartitionierten Bereich eine Partition anlegt spielt es keine Rolle.

Es geht mir dabei vor allem darum das der Laptop möglichst schnell läuft, was aber wahrscheinlich wenig mit der Partition zu tun hat.

Das hat sehr wenig mit der Partition zu tun. Wenn es möglichst schnell sein soll nimm einfach eine große Partition und fertig. Partitionieren verschlimmert bei der Systempartition oft nur die Performance.

Fallbeispiel: 120 GB Festplatte, 50:50 geteilt. Auf der einen Partition nur Windows, auf dem Rest Programme. Kann durchaus sein, dass deine Performance schlechter wird als unter einer großen Partition, da die Schreib-/Lesekopfbewegungen evtl mehr werden.

VG,
Mad

welchen unpartionierten Bereich denn überhaupt? Die 8MB die "übrig" bleiben, wenn man die Platte mit XP eigenen Boardmitteln formatiert? ;)

Alles platt machen und am besten "von aussen" (z.B. mit einer PartedMagic CD) formatieren.

Bei manchen Fragen frage ich mich, wie man da eine XP Installation selber durchführen will oder schon mal hat, quasi vom "Know-How" her?

XP fragt beim Setup doch nach dem Bereich und wenn man den unpart. auswählt, dann partitioniert er diesen!

Vielen Dank für die ersten drei Antworten.
Ist tatsächlich so, auch wenn ich den partitionierten Bereich lösche und XP in den unpartitionierten installieren will, wird trotzdem automatisch eine Partition erstellt.

Hi,

Ist tatsächlich so, auch wenn ich den partitionierten Bereich lösche und XP in den unpartitionierten installieren will, wird trotzdem automatisch eine Partition erstellt.

Ach ne...echt? Wie soll es auch anders gehen? :rolleyes:

VG,
Mad

Zurück
Oben