XP Installation - einige Probleme

• Ersteller Ersteller Recent_PB
  • Erstellt am Erstellt am
R

Recent_PB

Gast
Hallo,

ich muss auf meinem Laptop XP neu installieren. Leider gibts schon beim Formatieren einige Probleme ... Wenn ich im Arbeitsplatz die Festplatte zum formatieren auswähle, erscheint folgende Meldung "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung."

Äh, welches Programm greift bitte darauf zu? Ich wüsste nicht welches ...

Windows, wenn es darauf installiert ist?

werkam schrieb:
Windows, wenn es darauf installiert ist?

Wie gesagt, ich glaub ich hab nen Trojaner oder irgendwie sowas oben, deswegen funktioniert das ganze nicht mehr ...

Wie kann ich das jetzt am besten formatieren?

Edit: Habe mittlerweise herausgefunden, wie das funzt. Windows CD beim Start einlegen. ;)

Nun habe ich das gemacht, dann bootet er auch schön, aber dann bleibt er plötzlich immer bei der Anzeige von "A:" hängen ... Kann ich das im BIOS irgendwie umstellen, dass er NUR vom Laufwerk und der HDD bootet, und nicht vom Disketten Laufwerk auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Ast nicht absägen auf dem Du sitzt, also mach es mit der XP CD, starte das Setup und dann lösche die Part auf der XP installiert ist und formatiere sie, dann kannst Du auch neu installieren.
Einfacher wäre es die Ursache zu beheben, also den Trojaner runterwerfen.

werkam schrieb:
Du kannst den Ast nicht absägen auf dem Du sitzt, also mach es mit der XP CD, starte das Setup und dann lösche die Part auf der XP installiert ist und formatiere sie, dann kannst Du auch neu installieren.
Einfacher wäre es die Ursache zu beheben, also den Trojaner runterwerfen.

Ja, aber es gibt noch nen anderen Grund warum ich von XP Professional zu Home wieder zurück wechsle ;)

Wie gesagt, ich lege die Installations CD ein, er bootet schön, dann kommt [DR-DOS] A:\>

und nix mehr geht -.-

Was soll ich da machen?

Im BIOS auf 1st booten von CD einstellen.

mfg

Höchst seltsam. Schon wieder jemand, der seine Installations-CD einlegt und am DR-DOS-Prompt strandet. Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen schonmal, da lag es an einer illegal bezogenen Windows-Version *hust* :rolleyes: :D

Was steht denn auf der Installations-CD drauf oO
@AndrewPosion: Den selben Verdacht hatte ich auch :-)

Habe eine legale Windows Home XP Version zumindest einen Key (klebt hinten am Laptop)! Dass beim Laptop keine CD dabei war, dafür kann ich nix. Die CD ist nicht orginal, was aber auch kein Problem sein sollte, oder doch? Immerhin ist der Key doch das, was zählt ...

Erwischt ;)

Naja, dann würd ichs mal mit ner echten Windows-CD probieren, von Freunden oder Verwandten. Die macht sicher keine Zicken bei der Installation (zumindest nicht solche ^^).

Achso, danke ... Ich hoffe jetzt mal mich damit nicht schwer illegal gemacht zu haben. ;)

Ich habe mal gehört, dass es die Möglichkeit gibt, den Laptop auf Auslieferungs-Stand zurück zu setzten.

Weiß da jemand was genaueres? oO

Das geht mit der beiliegenden Software.

lxch schrieb:
legaler key + illegale software ist und bleibt illegal :D

könnte man immer noch als sicherheits kopie auslegen. :)

aber ich werd mir die orginal cd wohl holen müssen - naja.

könnte geclosed werden ...

Recent_PB schrieb:
Ich habe mal gehört, dass es die Möglichkeit gibt, den Laptop auf Auslieferungs-Stand zurück zu setzten.

Weiß da jemand was genaueres? oO

Bei deinem Laptop könnte eine sogenannte Recovery-CD beiliegen - mit der kannst du es versuchen. Sichere aber alle deine wichtigen Daten vorher auf USB-Stick/CD/DVD/etc., die Recovery-CDs machen nämlich dein gesamten Rechner platt.

Zurück
Oben