XP: Installationsprobleme

Goon

Ensign
hallo miteinander,

ich habe soeben meine rechner (AMD 900Mhz, 512Mb Ram, Geforce 2 MX) formatiert. Außerdem habe ich eine neue Festplatte hineingebaut (80gig).

Ich habe ganz normal formatiert und Win XP Prof. installiert. Es gab keine Probleme während der Installation. Windows rennt perfekt und ich habe mir XP Antispy, DirectX 9 und den neuesten Nvidia Detonator hinaufinstalliert.

Das System rennt noch immer perfekt. Ich installiere Norton Antivirus und Office Programme.

Aber: heute wollte ich Spiele installieren, und alle brechen während der Installation AB, (immer mitten drin, zb Datei kann nicht kopiert werden, usw...)

EGAL ob Medal of Honor, RTCW oder Vice City; kein Spiel lässt sich auf den frisch formatierten Rechner installieren.

ICh habe die Games bei einem Freund ausprobiert und die CDs scheinen nicht schuld zu sein; außerdem habe ich ein zweites Laufwerk ausprobiert und es kam zum selben Fehler.

Woran kann so etwas liegen? Ist DirectX 9 übertrieben für ne Geforce 2MX? Ist ein Detonator falsch? Oder irgendwas anderes???

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Dankeschön, alleine fürs durchlesen,

mfg Goon

Also an der Geforce 2 MX dürfte die Installation eigentlich nicht scheitern. Höchstens dann der Start des Spiels ;)
Was steht denn in den Fehlermeldungen drin?
Administratorrechte hast du?

Mal alle Kabel auf dem Board an den Platten checken, ob die stecker richtig drin sind. Evtl. mal nur einen RAM-Riegel testen, falls du 2 hast, oder halt nen anderen von nem Kumpel testen.
Installierst du die Games auf die neue oder auf die alte platte? Versuch dann einfach mal die andere platte aus.
Gruß
Doggy

Ich volle Admin Rechte, es ist viel mehr eine Fehlermeldung mitten (!) in der Installation.

Ich hab NUR MEHR die neue Platte drin, die alte ist weg !!!!

bzgl Ram und Kabel müsste alles passen, da der Rechner auch vorher gerannt ist, und sonst nix verändert wurde.

Klasse und wie lautet die Fehlermeldung? Mal in der Ereignissanzeige nachgesehen was dort bezüglich der Installation steht?

Goon schrieb:
Norton is weg, und es geht trotzdem net.

Ich werde morgen den Fehler Capturen und in hier Online stellen.
Kann dein Laufwerk vielleicht die Cd s nicht lesen? Da sollte dann ein Firmwareupdate abhilfe schaffen.

Ich hab doch mehrere Laufwerke probiert !

Außerdem, warum lasst sich dan Office und der Antivirus (beides von CD) ohne Probleme installieren?

Bis jetzt taucht das Problem nur bei Spiele auf.

Sind das denn original CD´s von denen Du installierst? Was hat die Fehlermeldung denn nun ergeben, dazu hast Du Dich bisher nicht geäussert.

Ich glaube du solltest jetzt einfach mal den Fehler hier reinschreiben oder ein Bild machen dann wissen wir mehr :cool_alt:

Zurück
Oben