Xp installieren erkennt SATA nicht

TinitusMC

Cadet 3rd Year
servus,

möchte xp neu draufhaun aber er erkennt keine FP, damals hat es geklappt vor 4 jahren ca wieso auch immer... ich habe allerdings kein Floppy...
kann mir jmd tips geben was ich im bios umstellen kann bzw wie ich das problem gelöst bekommen--

mfg und danke im vorraus

fp : samsung sp1614c 160 gb
mainbord : biostar k8vha pro

entweder stellst du dein Sata anschluss im bios des boards auf "IDE", oder du legst die board cd ins laufwerk, und bootest von dem, meist kannst du dann eine diskette erstellen wo die nötiges treiber drauf sind. mfg

Man muss auf sehr alten Boards irgendeine Diskette einspielen mit Daten zur Erkennung von S-Ata Festplatten. Das nervt gewaltig, zumal man fast nirgends mehr überhaupt Diskettenlaufwerke bekommt.

Hy

Emuliere doch ein Floppy via USB-Stick . . .

Gibt etliche Anleitungen dafür , sehe da keine Probleme . . .
USB Stick´s kosten ja eh nix mehr 4 GB für 5 Euro fast in jedem Laden . . .

:evillol:

done. schrieb:
entweder stellst du dein Sata anschluss im bios des boards auf "IDE", oder du legst die board cd ins laufwerk, und bootest von dem, meist kannst du dann eine diskette erstellen wo die nötiges treiber drauf sind. mfg

und was soll das bringen wenn ich auf ide umstelle ??? wo mache ich das bitte

das wäre wohl auch eine möglichkeit @ XT...

ich finde nur auf der biostar seite überhaupt keine dateien für sata controller, die webweite kannste echt knicken und google bringt mir auch kein gescheiten link )=

Binde die SATA Treiber einfach in die XP CD ein und du hast in Zukunft auch keine Probleme mehr.
Im BIOS kannst du (nicht bei allen) zwischen dem AHCI oder dem IDE Modus wählen, wobei der IDE Modus bei dir der Richtige wäre.

war jetzt beim hochfahren mal in der sata konfiguration...habe tab gedrückt und kam dort rein...
da steht die festplatte auf serial channel 1 master nich auf 0 was drüber steht in der liste...dort soll man angeblich mit f1 auch dinge verändern können aber reagiert garnix kann nur mit escape wieder da raus....

ich bin ratlos :D

im gerätemamanger wird die festplatte als laufwerk erkannt samsung sp 1614c scsi disk device . is das normal ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben