XP installieren

ATI4ever

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
Hi
wollte nur fragen ob jemand eine Idee hätte wie ich meine festplatte formatieren könnte, da es mir unglücklicherweise nicht möglich ist diese standardmäßig mit der Windows XP professional CD zu formatieren (kein Datenträger gefunden ...)
ich hatte zuvor Windows Vista installiert und jetzt erkennt weder Windows noch Linux die Festplatte :(
bräuchte dringendst hilfe
danke
 
evtl. die platte als slave bei einem kumpel einbauen und formatieren.

aber seltsamt, das die platte nicht so erkannt wird.....

alternativ könntest du mal beim plattenhersteller nachschauen.
die haben ja meist einige tools zum downloaden.
 
mit dem programm "partition magic 8" (von Symantec) kannst du es auch mal probieren. damit müsstest du deine platte auch formatieren können.

ich würde aber auch zuerst mal zu nem kumpel gehen und die platte da dran hängen.
 
ich würd DBAN empfehlen

Aufn Rohling brennen, starten lassen, platte wählen, bis zu 34999999965 mal komplett überschreiben lassen und fröhlich sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
(An Noxman) Bei Aldi PCs läuft das Installieren etwas anders ab als bei den anderen pCs.
 
Bei einem ALDI PC läuft die Installation eines Betriebssystems genauso wie auf jedem anderen PC.

Einzige Ausnahme wäre eine Installation per Wiederherstellung von der HDD aus. Dann werden die Daten aber auch nur einfach, statt von der CD oder DVD, von der Festplatte geholt. Mit der mitgelieferten CD ist eine Formatierung dann natürlich nicht so einfach, bzw. unmöglich.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben