XP lässt sich nicht installieren!

Master1989

Lieutenant Pro
Tach allerseits.

Folgendes Problem:

Ich wollte an meinem 2. rechner XP neu installieren - daten gesichert und gedacht, kann ich die gelegenheit gleich nutzen um mal Linux zu testen (Fedora10). Schön und gut läuft, sieht nett aus usw. aber ich brauche windows damit meine programme laufen.
Nun wollte ich meine XP-Home installieren und nach der anzeige "Setup untersucht Hardware" bleibt der Bildschirm schwarz.

Was ist/kann da los sein?

Die verbaute Hardware:
Board: ASUS A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD AthlonXP 3000+
RAM: 2x512MB DDR333
Graka: HIS Radeon 9600
Platte: 80 IDE von samsung

MfG Master

schon mal nen bios reset probier?
hast du noch nen disketten laufwerk?

Bios hab ich resetet.
nen floppy hab ich nicht.
Die cd is inordung weil ich vorher nem kumpel bei seinem lappi aushelfen musste.

MfG Master

hmm, dann weiß ich auch nichh genau

wie hast du das bios resettet?

Über ein anderes DVD-Rom Laufwerk testen die install-routine zu initialisieren oder nach der jumperconfig. schauen ob richtig diese korrekt gejumpert sind & oder Kabelatur auschwechseln.

Also bios-reset ganz normal stecker gezogen, batterie raus und ne weile stehn lassen.
jumperconfig ist richtig. ging vorher mehrer male auch problemlos und die habe ich nicht geändert.
Die kabel können eig nicht kaputt sein sonst hätte ich ja linux nicht installieren können.

MfG Master

Gleiches Problem wie bei mir...
Hatte mir damals WinXP, WinVista u. OpenSUSE 10.3 installiert. Jetzt is XP "zerrupft" und ich versuchte es zu reparieren. Komme auch nicht über den Punkt hinaus wie bei Dir.
Es wurde schon behauptet, dass XP mit Linux auf der gleichen Platte ein Problem hat und Linux dann erst runter müsste :(
Der Vista Datenträger dagegen funktioniert ohne Probleme :rolleyes:

Probiert mal von einer Linux-LiveCD zu booten (die Funktion müsste es bei Fedora ebenfalls geben) und mit cfdisk die alten Partitionen zu löschen.

Ich habe nun über Vista die Linuxpartitionen gelöscht bekommen. Nun komme ich aber trotzdem nur etwas weiter mit meiner XP Reperatur.
Kommt dann immer noch ein Bluescreen mit der Meldung "Registy_Error" :(

Bei Post #7 steht nix von ner Neuinstallation ;)

Ich reihe mich mit ein.

Das gleiche Problem habe ich mit einem Laptop.

Bios Reset hat auch da nichts gebracht.

Linux lässt sich ohne Probleme installieren, aber wenn man es mit Win XP versucht, dann hat man nur nen blinkendes Cursor oben links in der Ecke.

An was kann das liegen?

Was kann man denn noch alles zurücksetzen, dass alles wieder wie neu ist?

Zurück
Oben