XP mehr als 500 GB?

Gotteshand

Banned
Hallo ich will mir neue Festplatte zulegen
Ich habe mir diese hier rausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
So und mein Anliegen lautet: kann XP 750 GB überhaupt verwalten oder ab 500 GB ist es sense? Spricht: Soll es in Erwägung gezogen werden, nur 250 GB HDD zu holen weil ich schon 250 GB habe, versteht ihr ja was ich meine oder?
Und würde mich auch sehr interessieren was mehr cache bei einer Festplatte bringt. Würde ich den Leistungsunterschied merken wenn ich jetzt ne HDD mit 16 MB holen würde???
ich würde mich auf eure Ruckantwort sehr freuen
Noch ne kleine Frag von mir: Worin unterscheidet sich SATA und SATA II Festplatten?
mfg gotteshand :)

1. Ja es kann auch 750 GB ansprechen, vorausgesetzt LBA-48 ist aktiviert bzw. XP mit SP >= 1
2. HDD-Cache verhält sich ähnlich CPU-Cache. Sprich nur sehr marginale Auswirkung auf die Leistung für den Homegebrauch. 8 MB reichen völlig.
Es sei denn Du betreibst mit der Platte eine Datenbank, ein grösseres Raid-System oder einen Fileserver. ^^

3. SATA 1 und 2 unterscheiden sich in der maximalen Schnittstellengeschwindigkeit, was aber bei momentan LW irrelevant ist, da keine Platte bisher da rankommt, nichtmal an IDE (133 MB/ sek). SATA II ist allerdings zukunftssicherer und die LW unterstützen zudem noch NCQ

Zurück
Oben