• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite, UE und Store: Mehr als 500 Millionen Accounts bei Epic Games

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und BorstiNumberOne
und somit fast die Hälfte der angekündigten „Next-Gen Games“ die Unreal Engine nutzen, die in neuer Fassung (UE5)] für Entwickler im Early Access[/url zur Verfügung steht



@MichaG ich glaube das gehört nicht so :)

Edit: Irgendwie wird im Quote immer was zerschossen??

FBD0F54A-DF1F-4F5A-A6A3-7E210D00D588.jpeg
 
Bin ich wohl die einzige, die Epic Games komplett seit Unreal Tournament 3 und Fortnite verabscheue und kein Account besitze? Hat es nur noch versaut, wo früher Unreal 1-2 und Unreal Tournament 99-2004 echt klasse waren, einer meine Lieblingsspiele damals :(

Das macht mich einfach traurig. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 3dfx_Voodoo5, Harsiesis und 10 andere
Ich lass das mal hier so stehen ^^

Conqi schrieb:
[x] Im Epic Store geschenkt bekommen

Der einzige Grund weshalb ich da n Account habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, wek666, MR2007 und 10 andere
Habe den Account auch nur für die gratis Spiele angelegt, bin einmal beim Sale schwach geworden, habe aber nur einen weiteren Pile of Shame angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, twoface88, mannefix und 2 andere
Und wie viel zahlende Kunden hat Epic? Schätze deutlich unter 0,5%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Schnatterente, Triky313 und 2 andere
Ich hatte meinen account für UT gemacht.
Aber da die das eingestellt haben benutze ich den nicht mehr.

Schade eigentlich. Das spiel war auf nem gzten Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Snoop7676
@SV3N war das Thema Epic nur für Gratisspiele und aber auch Abstufungen (10€ Aktionen mitgenommen) ein Thema für die Sonntagsumfrage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, droogF, twoface88 und 3 andere
Für mich weiterhin der angenehmste und aufgeräumteste Store. Besitze dort viele der gratis Spiele, aber habe dort auch einige gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Bornemaschine, calippo und eine weitere Person
Wieviele Accounts gibt es denn auf Steam? Wäre so als Vergleich vielleicht ganz nützlich, das noch im Artikel mit anzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Glückwunsch an Epic, die Unreal-Engine ist wirklich eines der Standbeine des AAA-Gaming Sektors geworden.

Wenn man sich vorstellt das die erste Irritation von Unreal ein Hobby-Garagen-Projekt von Herrn Sweeney war, kann man schon den Hut ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
was den jetzt schon wieder Fortnite? Ich habe den Epic-Launcher nur wegen den kostenlosen spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godyjin
ssh schrieb:
Und wie viel zahlende Kunden hat Epic? Schätze deutlich unter 0,5%.

Epic hat seit Jahren Umsätze im Milliardenbereich, denen fehlt es nicht an zahlungskräftiger Kundschaft.

Anders könnten die doch auch ihre "Kostenlose Spiele statt gutem Shop" Strategie auch nicht finanzieren.

Wie ist eigentlich der Stand mit der Roadmap für den Shop? Die sollte ja 2020 abgearbeitet sein.
 
Fatal3ty schrieb:
Bin ich wohl die einzige, die Epic Games komplett seit Unreal Tournament 3 und Fortnite verabscheue und kein Account besitze? Hat es nur noch versaut, wo früher Unreal 1-2 und Unreal Tournament 99-2004 echt klasse waren, einer meine Lieblingsspiele damals :(
Fand UT3 eigentlich nicht mal so schlecht, auch wenn ich es nie wirklich gespielt hatte :-) War aber eher der Zeit geschuldet als dem Spiel. Grundsätzlich würde ich Epic den Erfolg ja gönnen, wenn sie weiterhin Spiele in der alten Tradition machen würden.

Trotzdem kann ich verstehen, dass die Fortnite-Gelder mitnehmen. Sympathischer werden sie dadurch natürlich nicht bei mir, und schlimmer ist eher der Umgang mit dem Geld, der nur selten zu mehr Wettbewerb im Kundeninteresse führt. Die Firma geht mir mittlerweile ziemlich am A... vorbei. Ich habe einen Epic-Account, aber der ist älter als Fortnite.
 
Mir gefällt der Epicstore auch, wobei ich da auch keine großen Erwartungen habe.
Die Kritik am fehlenden Einkaufskorb z.B. konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Neben den wöchentlich kostenlosen Spielen kaufe ich ab und zu auch mal was im Sale.

Fatal3ty schrieb:
Hat es nur noch versaut, wo früher Unreal 1-2 und Unreal Tournament 99-2004 echt klasse waren, einer meine Lieblingsspiele damals
Das kann ich nachvollziehen. Unreal hat mich nie gepackt, aber mir ging es mit Half Life so. Ich boykottiere Steam zwar nicht, aber wenn es ein Spiel nur ein paar Euro teurer wo anders gibt, dann kaufe ich es dort. Allerdings gibt es den meisten Kram ja ohnehin wo anders günstiger.

Sehr gespannt bin ich auf den Impact der Unreal 5 Engine. Zeit wird es mal wieder für den nächsten Sprung, vielleicht hält die Engine ja, was sie in Demos verspricht.
 
Ich hab tatsächlich kein Epic Account und werde mir keinen erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Hatsune_Miku
Die hälfte davon sind accounts mit "kostenlosen" spielen die später weiterverkauft werden xD
Nur so eine vermutung.
 
NightSun schrieb:
Ich hab tatsächlich kein Epic Account und werde mir keinen erstellen.

Danke für diesen Beitrag, jetzt kann ich besser schlafen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Pisaro, Asznee und 2 andere
Ich habe keine großen Präferenzen für den Laden, wo ich kaufe. Bei manchen Spielen macht Steam für den Workshop vielleicht mehr Sinn, aber sonst kauf ich idR da, wo es gerade günstiger ist. Das war bei den letzten großen Sales dann öfters auch mal bei Epic der Fall, davor hatte ich dort tatsächlich nur einen Account für die Gratisspiele.
 
Wieso ist mein Post nun verschoben worden?
Wegen des Einzeilers?

Anyway.. Hier mein Post in dem an meinen Augen nichts falsch dran ist.

'Viele Accounts ist natürlich erstmal gut. Jedoch wissen wir durch das Verfahren mit Apple, dass Epic lange Zeit nichtmal Break even gehen wird und durch die Zahlen, dass die Umsätze vom store 2020 zu 2021 nahezu stagniert haben. Das ist natürlich nicht gut, denn 2020 war eines der Umsatzstärksten Jahre aller Zeiten.. Nur jicht für epic.

Wobei interessant wäre Wieviele Accounts es vor dem EGS gab.'
 
Zurück
Oben