News XP-Modus von Windows 7 fertiggestellt

manche leute hier haben nur highend-rechner und zocken im kopf XD

@ CB ... ich glaub jede News die über Gaming-HW rausgeht, kann man sich hier fast sparen -.-'
die Leute raffen es einfach nicht -.-'

da haben einige echt staub im scheitel :D
 
@Creeed
Alles klar. Nächstes mal solltest du das dann aber nicht unter den Quote von Jemanden schreiben oder zumindest sowas wie "@alle spielemeckerer" davor schreiben. ;)
 
So, jetzt mal ganz stupide gefragt:

Kann ich mit diesem XP Modus meine XP Druckertreiber unter Win7 installieren und der Drucker funktioniert dann auch?

Das ist eigentlich alles was ich wissen möchte.
 
Nein, du simulierst ein komplettes Betriebssystem, du emulierst nicht direkt XP auf dem PC um dann die Treiber etc. zu benutzen sondern hast sozusagen im Hintergrund ein weiteres Betriebssystem laufen.

Ich habe aber auch mal eine Frage dazu.
Kann ich mit dem XP eine Netzwerkverbindung ganz normal herstellen? Weil ich gerne 2 Internetverbindungen gleichzeitig auf dem PC laufen lassen möchte, Windows kann/konnte aber bisher nur eine Internetverbindung herstellen. Daher müsste ich eh eine virtuelle Maschine laufen lassen. Wenn das mit Windows 7 direkt in dem Xp Modus läuft brauch ich keine teure Software kaufen sondern nur einmal W7.

Danke schonmal für eine Antwort wenn sie denn einer kennt.
 
@OnkelHitman

Wage ich zu bezweifeln dass das funktioniert da die VM seamless im System arbeitet. Es wird also nicht wie bei einer normalen virtuellen Maschine ein Fenster mit Desktop geben sondern die VM wird nur für die Programme gestartet für die sie gebraucht wird. Das Programm läuft dann auf dem Desktop von Windows 7 ohne Hinweis auf die VM. Es kann sein das sich eine zusätzliche Netzwerkschnittstelle installiert, aber MS wird wohl auf die vorhandene Hardware zurückgreifen.
Versuch mal wenn die VM läuft in der Konsole ipconfig /all zu machen, mit Adminrechten, dann siehst du ob es einen zusätzlichen Netzwerkadapter gibt. Wenn du jetzt noch ein Programm benutzt das in der VM läuft und den Internetzugang braucht könnte es mit 2 Verbindungen ins Netz klappen. Rein theoretisch.
 
Wieder mal was gelernt, danke.

Na dann komm ich nicht rum um eine "richtige" virtuelle Windows Version mit VMWare.

Werde es auf jeden Fall mal probieren, kostet ja nichts das zu testen. Wenns nicht klappt kommts direkt wieder runter.
 
manche leute hier haben nur highend-rechner und zocken im kopf XD
@darBane
sinnvolle erweiterungen hätte man auch in xp einbinden können mit nem update. m$ verdient viel kohle mit der gamer fraktion. nicht umsonst weigern die sich und lügen rum das dxd10/11 nicht auf xp möglich ist. was ein quatsch. nur eine sache der programmierung und des willen. da geld bekanntlich die welt regiert weigern die sich.
 
@Creeed: natürlich gibts nen Fenster wo du auf den Desktop des virtuellen WinXP zugreifen kannst. Wie willst denn sonst die nicht Win7/Vista tauglichen Programme installieren??? :D:D:D

Der WinXP Mod ist zu 99% ein normales virtuelles XP, so wie du es in VirtualBox und VMware auch hast. Nur mit dem Unterschied das installiererte Programme dann direkt auf dem Desktop des Host (Win7) ausgeführt werden können und man eben keinen extra Key braucht.
 
@Zero

Ich kenn das bis jetzt nur so das diese VM nahtlos ins System integriert ist und das kein Desktop da sein wird. Ich kenne den XP-Modus nicht da meine Software in der Regel auf Win7 läuft.

Auf der Arbeit benutzen wir in der Regel VM-Ware wenn es um die Virtualisierung von Betriebssystemen geht.


Ich habe mir eben das Video auf Golem mal angesehen, für mich sieht das seamless aus da ich die Windows XP Programme aus der normalen Taskleiste oder dem Startmenu in ein normales Fenster auf dem Desktop starten kann.

http://www.golem.de/0910/70207.html
 
HoF schrieb:
@Real_Tsunami
Oder werd einsam und konservativ mit deinem XP.

Solche und ähnlich "intelligente" Kommentare hab ich schon zu Vista erhalten. :D

Mit dem Unterschied, daß Vista wirklich einige Schwächen hatte bzw. hat.

Lies dir am Besten mal Praxisberichte zu Windows 7 durch um dir eine eigene Meinung zu bilden. Oder installiere den RC und sieh selbst, daß Windows 7 der würdige XP Nachfolger ist.
Ergänzung ()

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Win7 ist kein *Spielewindows* wie Vista. Der Fokus von Win7 liegt ganz klar auf Unternehmen, die Vista aus div. und nachvollziehbaren Gründen nicht einsetzen wollen. Der VM XP-Mode ist da ein weiteres Verkaufsargument, jedoch nur mit entsprechender HW als Unterbau.

Nicht nur das. Windows 7 mußte so schnell kommen, weil man zB mit Vista kein Geld bei Nettops verdienen konnte.

Windows 7 bügelt etliche Fehler und Bedienungsunfreundlichkeiten aus die Vista inne hatte.

Man kann Microsoft lediglich anlasten wieso das nicht als ServicePack für Vista kam?! Wenn man es genau betrachtet ist W7 ein Vista SP deluxe. ;) Aber da zieht wieder das Argument im Business Einsatz, keine Firma der Welt wird Vista ausrollen um dann mittels eines SP deluxe eine Kompatibilität zur bestehenden Softwarelandschaft zu schaffen. Das hat Microsoft mit Vista bitter spüren müssen und wie bereiits erwähnt, verdient Microsoft mit W7 zwar eine Menge Kohle doch sie haben in etlichen Punkten eins nicht vergessen... den Anwender der davor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Real_Tsunami schrieb:
Nicht nur das. Windows 7 mußte so schnell kommen, weil man zB mit Vista kein Geld bei Nettops verdienen konnte.

W7 kommt nicht "so schnell", sondern wie geplant nach drei Jahren, also genau wie alle anderen Windows' vorher außer Vista und das war bekanntlich unabsichtlich, es hatte 0,0 damit zu tun, dass XP so erfolgreich war. Eher umgekehrt. W8 wird laut aktuellem Zeitplan übrigens drei Jahre nach W7 erscheinen, längere Pausen kann man sich heutzutage auch nicht leisten, die Konkurrenz aktualisiert eher noch häufiger.

Creeed schrieb:
Ich habe mir eben das Video auf Golem mal angesehen, für mich sieht das seamless aus da ich die Windows XP Programme aus der normalen Taskleiste oder dem Startmenu in ein normales Fenster auf dem Desktop starten kann.

http://www.golem.de/0910/70207.html

Es geht beides, ich hatte den XP Mode mal ausprobiert und er bietet auch einen ganz normalen XP-Desktop per VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taifl schrieb:
dann laeuft wahrscheinlich die ganze zeit im hindergrund winxp mit, verschnellern wird das den rechner nicht unbedingt...windows fail

entweder verstehe ich das nicht oder du.
der VPC ist eine Virtueller PC im PC. der VPC Simuliert ein anderen PC worauf du dann WinXP installierst. du kannst auf den Virtuellen PC machen was du willst ohne das dein eigentlichesn System mit Win 7 drauf beinträchtigt wäre.
Das heisst nichts anderes als das du auf WinXP im VPC 100 Viren loslassen könntest ohne das auf deinem normal system irgendwelche auswirkungen geschehen.

Schaltest du den VPC wieder aus frisst er auch keine Leistung.

Ich habe den VCP damals mal für Vista 64 benutzt um Bladerunner zu installieren....... (Gesetz den fall das es genau das Programm ist worüber wir hier gerade reden....)
 
kann man damit auch spiele spielen?
bekomme immer einen direkt x fehler bei CnC Stunde null.
Weiß da jemand rat?
 
@Chiller2005: Der XP-Modus ist nicht zum Spielen geeignet. Steht auch sinngemäß in den News.
Prinzipiell richtet sich der Modus eher an professionelle Anwender und Unternehmen, was auch durch die geringe Grafikleistung der simulierten Grafikkarte deutlich wird.
Somit wirst du mit deinem Anliegen wohl wenig Erfolg haben.
 
Chiller2005 schrieb:
ok, ist auch nicht so tragisch.
Danke für die Info
Hast Du es schon mit "Behandeln von Kompatiblitätsproblemen" versucht? Maustaste rechts auf das Icon und direkt zweite Reihe. Oder kriegst CnC gar nicht installiert?
 
Mhh schade ich werd mir natürlich die Home Premium Verison vom Win7 vesorgen aber da geht der Modus wohl nicht aber ich brauch den sowieso nur für meinen alten Canon Scanner
 
stimmt es, dass ich das virtuelle xp nicht mit home premium nutzen könnte, mir also die pro oder ultimate version kaufen müsste damit ich das nutzen könnte?
 
Zurück
Oben