XP & Vista zusammen

besopower

Ensign
Salut

bevor ich die festplatte partioniert habe, sagte man mier ich sollte zuerst XP und dann auf der anderen part. Vista instalieren weil der boot-menager von XP; Vista nicht erkennen würde. das hab ich gemacht und alles war O.K.

Nun habe ich bei XP probleme mit dem Internet,ich kann mich nicht verbinden. ganz plötzlich beim surfen hiess es "keine verbindung, überprüfen sie ihren anschluss oder IP-adresse!". wenn ich aber Vista starte und nichts umstecke (gleiche ip-adresse wie XP), kann ich wunderbar surfen.

hab schon alle treiber von xp neu instaliert und es kam das gleiche problem, aber jetzt zu meiner frage:

kann ich Vista belassen und XP neu instalieren? und wie? hab sowieso zu viele daten auf xp, da muss mal wieder frisch gemacht werden:D

thanks for answers, Paçe

hi,

ich denke dass dies ein Softwarefehler ist, hast du den aktuellsten Treiber für deine Internethardware installiert? Ach ja und lass dir mal ne IP-Adresse vom DHCP zuweisen und nicht selber vergeben hilft oft.

Die hardware treiber sind auf dem neusten stand. ich verstehs das aber nicht, hab ja nicht irgendwie an der einstellung rumgespielt, steht einfach kann nicht verbunden werden.

Es liegt definitiv nicht an den beiden Systemen, das Problem is alleine bei XP zu suchen!

davon abgesehen, 2 Systeme mit Boot Manager, ......
Besser is immer 2 Festplatten und auf jeder ein System. Wärend der Installation des 2. Systems am besten die andere Platte abhängen. Kein steress mit Boot Manager (Kann man dann einfach über BIOS booten) und wenn du XP runterschmeißt kannste dein VISTA auch gleich in die Tonne kloppen!

Aber zurück zum Internet unter XP: Wie gehst du ins Netzwerk (Internet)
Onboard Lan, Netzwerkkarte, WLan?

erstmal ich hab ein "ZyXEL prestige 600"Modem, es ist über über ein gelben Lan kabel am PC angeschlossen, ist immer eingeschaltet und wenn -in dem fall- Vista gebootet hat, kann ich nach ca. 10sec ins internet "mozilla" oder "i-explorer" vorher geht nicht (sonst kommt; seite kann nicht geladen werden), also ich mus nicht nirgends irgenwie "verbindung wählen" oder so klicken bei XP werde ich garnicht verbunden?

muste beim instalieren von XP und Vista das modem überhaupt nicht instalieren -war gar keine cd dabei- nur einstecken und es lief (-mal).

das internet einrichten muste ich auch nicht -hatte es ja schon vorher- es wurde vom anbieter lediglich die geschwindigkeit angehoben und ich bekam auch gleich das neue (schnelleres,besseres blablabla) modem.

kan das vieleicht am antivirus liegen? hab das "panda", ist eigentlich ziemlich gut hatte niemals prob. achja da ist noch etwas: beim verbinden im XP kommt eine meldung vom panda; irgend ein "dealer oder irgen wie so" wird geblockt, hab aber keine ahnung wer/was der geblockte ist? werde mal demnächst nachkuken und dan posten.

Antivirus ist eigentlich kein problem, wenn dann aber eine firewall, ...

geht das wenn man 2 festplatten hat eine mit Vista (SATA) und die andere XP (IDE)?

wie bootet man die gewünschte festplatte im bios?

Chr0n schrieb:
Durch festlegen des Primary Boot Device.

Im Bios kann man wählen, von welcher Platte gebootet werden soll.

Naja, Bullshit, haste recht, aber das muß man auch erstmal wissen ;)

Zurück
Oben