News Xperia T2 Ultra und T2 Ultra Dual von Sony

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sony hat heute mit dem Xperia T2 Ultra und Xperia T2 Ultra Dual zwei neue Smartphones mit großem Display vorgestellt, welche sich vor allem an preisbewusste Nutzer richten sollen. Dem günstigen Preis entsprechend müssen jedoch Abstriche bei der Ausstattung hingenommen werden.

Zur News: Xperia T2 Ultra und T2 Ultra Dual von Sony
 
Na, das klingt doch mal richtig gut! Dual-SIM, großer Akku, erweiterbarer Speicher....
 
gut, LTE, Akku und microsd karten sind Vorteile im Vergleich zum moto g. Aber was sind die Unterschiede die mind. 100-150 Euro Preisunterschied rechtfertigen!?!
 
trotz dickem akku, schön dünn ... aber leider macht so ein dicker akku geräte auch viel zu schwer.
 
Wäre das Gerät kleiner, aber dann dennoch so ausgestattet (ok, Akku wäre dann wohl kleiner) und würde um die 200€ kosten, wärs echt n super Teil.

"Deutlich unter 400€" kann ja auch 250€ bedeuten.
 
OIS? Das wäre nicht schlecht :-)
 
@McNoise
Ich bin Besitzer des LG G2 und muss dir leider komplett widersprechen. Trotz des großen Akkus ist das Gerät sehr leicht und praktikabel.
Wenn ich dann noch daran denke, dass ich 3-4 Tage ohne Ladung bei intensiver Nutzung schaffe, wäre es mir zudem egal ob es 10g mehr wiegt.
 
Konkurrenz zum Motorola Moto G? Ich hoffe ja, dass dieses Gerät erst der Beginn von zahllosen günstigeren Top-Smartphones im Preisbereich bis 250Euro sein würde. 6" sind mir persönlich aber zu groß.
 
Ich glaube nicht, dass Käufer, die sich für diesen 6-Zöller interessieren was mit dem Moto G Brocken anfangen können. ;)

Das Teil sieht auf jeden Fall edel aus, nur die Kamera wirkt deplaziert.
 
Also große Abstriche bei der Ausstattung sehe ich nicht, ganz im Gegenteil. Für Leute, die ein großes Smartphone bevorzugen, ein sehr Interessante und hoffentlich günstige Option. Der Snapdragon 400 reicht locker aus, darf ich jeden Tag bei meinem Moto G bewundern. Auflösung ist akzeptabel. LTE und der mächtige Akku, sowie der SD Slot sind nicht zu verachtende Merkmale.
 
Also da mir am Wochenende mein IPhone 4S den geist aufgegeben hat , musste was neues her.

Also hab ich mir ein Sony Z1 gegönnt ich musste sagen ich hatte angst wieder Android (Da ich mit IOS sehr zufrieden war)
aber die Entäuschung das nicht mal 1 Jahr (nachdem ich in der garantie das Iphone gewechselt bekommen habe)
wieder den geist aufgegeben hat wurde es wieder android.

Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden .. und Sony finde ich wirklich nicht so verspielt wie Samsung =)

Denke das die T Reihe auch nicht schlecht sein wird =)
 
Ich weiß nicht wo ich es einordnen soll. Mittelklasse ist es jedenfalls nicht, eher Einsteigerklasse dank mageren 1GB RAM. Für 250€ Straßenpreis wird es seine Käufer finden. Mehr ist es mMn nicht wert.
 
Die meisten Smartphones in der Preisklasse bis 250 Euro bieten allerdings kein so großes Display und der Akku ist auch groß dimensioniert. LTE ist dort auch nicht gängig.
 
Genau damit könnte das T2U bei manchen punkten. Die 1GB RAM gehen auch bei dieser Displaygrösse nicht für 350€. Da erwartet man mehr Zukunftssicherheit.
 
Hört sich erst einmal nicht schlecht an, wenn der zukünftige Straßenpreis stimmt, aaaaaaber ... mit einem fest verbauten Akku wird Sony mich nicht als Kunden gewinnen.
 
Der Landvogt wenn du mehr Zukunftssicherheit haben willst, so musst du wohl auch deutlich mehr zahlen wie 350€.
 
Leider berichten viele andere Seiten, dass ein Marktstart in Europa nicht vorgesehen sei, vor allem berichten das quasi ALLE anderen Seiten ;)
Hoffe mal CB hat Recht, ich kann mein S4 nicht mehr sehen mit Touchwitz, ich würde liebend gerne sowas kaufen wenn es um die 400 kostet.
 
Also mich stört vor allem die 1,1MP
Frontkamera. Da bekommt das Gegenüber ja Augenkrebs beim Skypen.. 2MP, 1,5+GB RAM, 5" Display und das Teil ist perfekt :)
 
Das moto x sollte ursprünglich ja auch nicht nach Europa kommen und nun erscheint es doch ,allerdings der Preis ist prall 429€ dafür.
 
Zurück
Oben