Bericht Xperia XZ2 (Compact) Hands-On: Sony-Flaggschiffe mit neuem Design und Snapdragon 845

also das compact gefällt mir wird auch wahrscheinlich gekauft , ähnliche größe wie das iphone 6 (denke ich jedenfals) und kein oled
 
Blaexe schrieb:
Warum nicht gleich 4 Zoll und 6000mAh? :freak: Es sollte offensichtlich sein, dass diese beiden Specs im Gegensatz zueinander stehen...

So ein Blödsinn aber deine "Wünsche" sind wohl eher simplerer Form.

139 x 69 x 8.65 Xiaomi Redmi 4X mit 4000mAh für 140€
144 x 72 x 11.9 Innos D6000 mit 6000mAh für 155€
135 ×65 × 12,1 Xperia XZ2 Compact mit 2.870mAh für 600€

Für den Aufpreis sind 4000mha in noch kompakeren Form echtes Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Handys sind doch gut gelungen...

Alle beschweren sich nur noch..... Wie schlecht alles ist..... Und am besten Porsche für 10000€ haben können...... Dann solltet ihr alle ingenieure werden und es besser machen....
In der heutigen Zeit gibt es keine Wertigkeit mehr..... Alle halbe Jahr oder Jahr wird alles aktualisiert..... Egal was es ist..... Früher hat man sich hier Sony Fernseher gekauft.... Und der hielt 10 Jahre und fertig.... Und heute muss man jedes Jahr alles neu haben.....

Wird ja nicht besser aber traurig genug...... Was aus uns wird oder geworden ist....
Ich schließe mich davon auch nicht ganz aus.

Früher haben alle nach Geld bestrebt.... Und heute nach menschlichkeit.... Die immer mehr verloren geht.

Mfg
 
Schade, jetzt sehen die Sonys aus wie alle anderen mit den "runden Ecken".
Dass das Compact grösser ist als sein Vorgänger finde ich ebenfalls schade. Ich wollte eigenltich das XZ1 compact auslassen, da das X compact jedoch den Geist aufgab und habe ich er mir dann doch geholt und ich bereue es nicht. Das XZ2 compact ist m.E. def. kein Fortschritt.
Das beste fand ich das Z5 compact, da am kompaktesten.
M
F
G
Sopur
 
Sehen zwar gut aus, jedoch wundern mich diese Maße sehr. Warum mussten die beide dicker werden? Warum konnte dann nicht wenigstens das compact bei dne gleichen maßen ein größeres Display erhalten?
Und ich glaube, das damit die lange Akkulaufzeit der Compact Geräte verloren geht.
Stamina haben sie in Android 6 gekillt (keine ahnung, ob die in ihren Android 7 oder 8 geräten wieder sinnvoll implementiert wurden) und jetzt steigt der akkuverbrauch deutlich durch den höher auflösenden screen.
Ich werde wohl bis an mein lebensende Android 5 auf meinem z3c genießen müssen. Hoffentlich hält es noch eine Weile aus..
 
Endlich wieder ein tolles Compact.
Aber wie es immer so ist, irgendwelche Abstriche gibt es immer.
Ohne QI will ich nicht mehr, also wird es von mir nicht gekauft. Sehr sehr schade!

Irgendwatt is immer.... :D
 
Ich verstehe einfach nicht welchen Sinn es haben soll den Fingerprint auf die Rückseite zu machen wenn der Rand vorne unten dann trotzdem so groß ist.
Das ein Jahr ältere G6 bringt auf 148mm das gleich große Display unter - Sony braucht 153mm dafür, ist dazu noch breiter und mit 11m deutlich dicker, verbaut aber dennoch nur 3180mAh?
Ziemlich schwache Eckdaten.
 
ReVan1199 schrieb:
...
Bleibt also bei den kompakten Smartphones nur noch der Vorgänger oder das iPhone SE.

Leider ja. Wenn es wenigstens nur 4,5“ hätte :(
 
Das neue Xperia XZ2 Compact ist echt hammer ! Super Specs und dann noch für diesen Preis, das wird mein nächstes Smartphone. Heutzutage ein kompaktes highend Smartphone zu finden, ist fast schon unmöglich geworden.
Wie ich sehe hat Sony sogar LPDDR4X verbaut anstatt LPDDR4 (Galaxy S9). Auch dass das Display HDR hat und man 4K HDR aufnehmen kann ist genial :D
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Leider ja. Wenn es wenigstens nur 4,5“ hätte :(

Die Maße sind doch fast genauso groß wie beim 4,6" Zoll xz1 compact ;) Nur diesmal in 5 Zoll, da viel Rand gekürzt werden konnte.
 
Naja heute hole ich mein XZ1 Compact aus der Post ab. Hätte zwar gerne ein etwas größeres Display bei ca. den gleichen Maßen gehabt (sprich XZ2 Comapct ist recht perfekt dafür), aber ägern tue ich mich trotzdem nicht.

Finde das eckige kantige Design des Vorgängers besser und auch den Fingerabdrucksensor in der Seite, sehr gelungen. Ebenso ist ein Klinkenanschluss noch sehr wünschenswert, auch wenn es in Zukunft sicherlich die meisten Bluetooth Kopfhörer selbstverständlich nutzen werden.

Aber grundsätzlich ist es gut, dass Sony das Design ändert. Gerade um neue Kunden zu gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharan schrieb:
Compact ist nun also 5 Zoll. Schade.

Das ist aber ein 18:9, kein 16:9 Format
Equivalent zu 16:9 ists nämlich eher kleiner. Und weil viel Rahmen weggelassen wurde, ist das Telefon nicht wirklich grösser als die vorherigen Sony Compact Telefone. Nein, mit 5" ists sogar das kleinste 18:9 Telefon im Markt in Moment. Das nächstgrösste 18:9 Telefon is 5.5"
Wann lernt ihr es endlich.


Sony, die auch für Audioprodukte bekannt sind, lässt also auch den Kopfhöreranschluss weg... Und 12mm an dickster Stelle? Mag zwar wahrscheinlich besser zu halten sein aber für die Hosentasche ist das wiederum nichts.
Bei Sony also wie immer: Ein Schritt vor. Zwei zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum die Teile so dick und schwer sind der Akku ist dafür ja geradezu klein.
 
Fingerabruck hinten habe ich ganz vergessen: auf der Seite war genial, jetzt wie alle anderen...
 
Auch die Frontkamera ist von 13MP 1/3.06" auf 5MP von unbekannter Grösse gewichen :-(

Schade wurde nicht ein Xperia XZ PRO vorgestellt :-/
 
Ich kaufe erst dann wieder ein Handy wenn es so flach wie möglich und randlos ist. Und aus Vollglas sollte es bestehen.

Wieso baut nicht mal einer so ein Handy?

3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 
Welchen Sinn sollte so ein Gerät haben? Das zerspringt ja schon wenn man es schief ansieht.
 
Ein kompaktes Gerät mit guter Ausstattung und geringer UVP finde ich echt gut. Major Updates kommen ja wohl vergleichsweise "zeitnah". Wenn dann noch die Sicherheitspatches stimmen könnte das XZ2 Compact m. E. eigentlich durchaus zur Empfehlung werden.
 
Man kann nun sogar 960fps super slow mo in 1080P (anstatt 720p) aufnehmen :)
Ergänzung ()

kai84 schrieb:
Ein kompaktes Gerät mit guter Ausstattung und geringer UVP finde ich echt gut. Major Updates kommen ja wohl vergleichsweise "zeitnah". Wenn dann noch die Sicherheitspatches stimmen könnte das XZ2 Compact m. E. eigentlich durchaus zur Empfehlung werden.

Sony ist was Sicherheitsupdates angeht einer der besten, wenn nicht sogar der beste Hersteller nach Google.
 
Zurück
Oben