News Xperia Z3 Compact in Schwarz, Weiß, Grün und Orange

Dante_dmc schrieb:
Dann kommt bald das nächste Smartphone....mit noch mehr Pixel...bessere Kamera, schnelleren Prozessor, noch mehr Apps, mehr Speicher, anderen Farben usw...alles Kinderkram.

Das wird hoffentlich bald vorbei sein.
Hab das G3 mit der irrwitzig übertriebenen Auflösung, da erkennt man absolute keine Pixel mehr, selbst wenn ichs direkt vor meine Augen halte.

Auch bei der Kamera wirds ja langweilig, ob ich nun 8, 13, 20 oder 50 MP hab, Otto-Normal-Nutzer werden da eh keinen Unterschied sehen.
Als nächstes kommen noch 4K Videoaufnahme und dann ist erstmal Feierabend. -> die man aber erst wahrnimmt, wenn man auch einen 4K-Fernseher hat.

Ist auch gut so, dann werden sich die Hersteller hoffentlich mehr auf die Software und Bedienung konzentrieren. Denn technisch gibts schon länger keinen Grund mehr, sich ein neues Gerät zu kaufen.
Nächstes Jahr noch der 64 Bit Schritt (solange wird der Hype noch anhalten), danach 2016/2017 fallen die Preise ins Bodenlose, weil der Mark einbricht (kein Bedarf im Massenmarkt -> sieht man doch jetzt schon an Tablets die ja angeblich vor einigen Jahren eine glänzende Zukunft bescheinigt bekommen hatten .... soviel zu Analysten).
 
Popey900 schrieb:
Ist das wirklich spürbar, mit der Geschwindigkeit und der Auflösung ?
Dann wäre ja das Z3c schneller als das Z3?
Also der CPU ist die Auflösung völlig egal. So ein Browser reagiert nicht schneller oder langsamer wenn die Auflösung anders ist.
In Spielen macht sich die geringe Auflösung natürlich stark bemerkbar.

Es ist also eine Frage nach der GPU und nicht CPU. (Auch wenn in einem SoC beides Hand in Hand geht)
 
Wieso nicht in Rosa! Für die Weiber
 
Und wo ist hier die Neuigkeit? Ich hatte selber mal das Z1 Compact und es war ein tolles Smartphone aber hier ändert sich doch nix?

BORING :o
 
OK Es sind zwar keine ,46 sondern 4,7 Zoll aber das HTC One (M7) konnte es. Mich würde es auch freuen wenn es einen Hersteller gibt der ein neues Gerät in der Größe mit FullHD Oberklasse Leistung bringt. Warum gibt es sowas nur noch von Sony? Ich hab keine Lust beim Telefonieren ständig ein halbes Tablet ans Ohr zu halten.

bensen schrieb:
@Morrich
720p geht doch voll in Ordnung. Mir wäre kein gerät bekannt, welches bei 4,6" Diagonale nen 1080p Display bietet.

Man kann ja schon froh sein, dass hier kein Cortex A7 SoC von Mediatek, nur 1 GB RAM und womöglich noch nen qHD Display verbaut ist. Das schaffen ja andere Hersteller regelmäßg bei ihren Mini-Modellen.

Und solange das Gehäuse im Vergleich zum Z1C wirklich nicht größer wird, ist doch alles in Butter.


@Weltenspinner
Ja, es ist schmaler. Aber imho nicht so extrem, dass man mal eben 0,3" dranpacken könnte. Ich hoffe es aber trotzdem. ;)
 
bensen schrieb:
Ja, es ist schmaler. Aber imho nicht so extrem, dass man mal eben 0,3" dranpacken könnte. Ich hoffe es aber trotzdem. ;)

Das Moto X hat 4,7" bei 65mm Breite, und auch das hat noch einen Rand drumherum.
Für diese Abmaße muß es kein extremes Platzwunder sein, sondern nur kein extremer Platzverschwender wie das Z1C es ist.
 
Ich hatte auch eher Zweifel an der Höhe.
Aber auf den Zweiten Blick (eher Dritter) könnte das wirklich hinhauen. Der Rand oben könnte doch kleiner sein, als beim Moto-x. Das ist zwar nen Tacken länger, aber hat auch das etwas größere Display.

Wäre ja schön wenn Sony da umdenkt. Bisher waren sie ja mit den meisten Modellen richtige Platzverschwender. Wurde nur noch von HTC übertroffen. Dessen Design finde ich ja echt genial, aber solche Klopper kann ich nicht brauchen. Auch das Mini ist ja nen Backstein.
 
Orange? Sieht für mich eher nach Rot aus.

Popey900 schrieb:
Ja, hauptsächlich um den RAM, mit der CPU/GPU Leitung könnte ich leben.

2GB reichen doch Dicke, erst Recht, da KitKat (Und L sicherlich auch) ziemlich Sparsam mit RAM umgehen. 2GB werden die nächsten beiden Jahre durchaus reichen. Natürlich wären 3GB schöner... Aber es ist halt hier die "Compact" Version, also untere Oberklasse. Da geht das m.M.n. in Ordnung.
 
bensen schrieb:
Ich hatte auch eher Zweifel an der Höhe.
Aber auf den Zweiten Blick (eher Dritter) könnte das wirklich hinhauen. Der Rand oben könnte doch kleiner sein, als beim Moto-x. Das ist zwar nen Tacken länger, aber hat auch das etwas größere Display.
.

Das MotoX ist 2mm länger (129,0mm zu 127,0mm), hat aber auch ein 1,5mm längeres Display (104mm zu 102,5mm) der unterschied wär also auch in der Länge marginal.
 
Entscheidend ist halt die Gerätegröße, nicht (nur) die Displaygröße. Im Vergleich zum Vorgänger (Z1 Compact) ist das Display um 0,3" gewachsen, das Gehäuse aber sogar insgesamt schlanker geworden. Wo siehst Du nun ein Problem!?

Wenn Du so <4" Winzlinge willst, ist das einfach Deine falsche Geräteklasse ;)
 
Sehr schönes Handy, gleich groß wie das Z1C und sogar noch dünner und größeres Display. Ich glaube ich schlage hier zu in grüner Farbe und ersetze mein S3. Wenn der Akku noch austauschbar wäre und 3Gb RAM wäre das Handy perfekt. Nicht zu klein oder zu groß und Highend HW
 
Falcon schrieb:
Wenn Du so <4" Winzlinge willst, ist das einfach Deine falsche Geräteklasse ;)

Was nicht so schlimm wäre wenn es denn noch vernünftige Geräte in der unter 4" Klasse geben würde. Aber seit dem XperiaU ist da absolute Funkstille, kein einziger Hersteller bietet da noch was an. Zumindest nichts was ne annehmbare Auflösung und Hardware hat.
 
Torty schrieb:
Soso, 4,6" gilt also heutzutage als Kompaktmaß bei Smartphones...

Der Median bei der Displaygröße für Smartphonemodelle 2014 liegt bei 4,9", also 4,6" ist durchaus bereits Kompaktklasse. Nächstes Jahr wird der Median mit dem neuen, großen iPhone und den vielen neuen 5-5,5"-Geräten wohl eher über 5" liegen, und "Kompaktgeräte" 4,7-5,2" bieten. Da die Ränder immer schmäler werden, Buttons in den Bildschirm wandern und Kamera/Micro/Tasten weniger Platz brauchen, fällt das Wachsstum auch etwas geringer aus als es die Bildschirmzahlen alleine vermuten lassen würden.
 
Zurück
Oben