Xperia Z5 startet nicht

SSD Turbo

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.626
Hallo zusammen,

habe ein Sony Xperia Z5 das über Nacht den Geist aufgeben hat, am Morgen ließ es sich nicht mehr anschalten. Display bleibt schwarz nix tut sich. Reaktionen zeigt es nur folgende. Beim anschließen ans Ladekabel leuchtet die Status LED rot, allerdings ist das nicht immer der Fall. Auch wenn man es dann aussteckt bleibt die LED oft noch eine Weile (ca 10min an).
Wenn man den Reset Button drückt vibriert es. Wenn man Powerbutton + Lauter drückt vibriert es ebenfalls, allerdings auch nicht jedes Mal. Ca 50% der Versuch.

Was ich bereits versucht habe:
-Firmware über Xperia Software nez aufspielen was allerdings nicht ging da es am PC nicht erkannt wurde.
-neuen Akku eingebaut, verhält sich aber wie zuvor.
 
Häng es 24 Stunden ans Netzteil. Hat bei mir funktioniert.

Ansonsten mal über ADB.
An PC stecken und wahlweise Bootloader oder Fastboot Kombination probieren.
Manchmal erkennt er es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo
Anderes Netzteil probiert?
Ansonsten liegt es am Anschluss, müsste man reparieren lassen.
 
smart- schrieb:
Anderes Netzteil probiert?
Ja. Wie gesagt habe auch einen neuen Akku eingebaut und der müsste ja zumindest ein wenig Saft haben, vermute den Fehler entweder Softwareseitig oder auf dem Mainboard, weiß aber nicht was ich da jetzt noch groß tun kann. Werde das mit den 24h und nochmal über ADB probieren.

Edit: bekomme das Gerät über ADB leider nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben