Xperia ZL schlechte Performance unter CM11?

reapy0815

Lieutenant
Moien :)

Ich habe ein Xperia ZL mit der aktuellen CM11 Nightly.
Ich habe beim Bedienen jetzt schon sehr oft Ruckler und Verzögerungen festgestellt, ist das normal bei der Hardware oder liegt das eher an CM?
Bei meinem Nexus 4 mit CM (hat ja die gleiche Hardware) empfand ich das damals deutlich flüssiger...

Gruß,
Daniel

Vllt hast du nicht richtig/sauber geflashed.
Wie bist du im Detail dabei vorgegangen bzw nach welcher Anleitung?

Nach der offiziellen Anleitung von der CM Seite.
Aber dann würde es doch eher garnicht laufen, oder?

Funktionieren tut alles. Mich wunder nur, dass es bei der Hardware ab und an ruckelt. Oder ist der S4 Pro wirklich so langsam?

Also auf meinem OneX mit einem Tegra3 läuft das CM11 ganz geschmeidig

Sicher mal deine wichtigen Daten und flashe sauber. Hat bei meinem S3 wahre Wunder bewirkt. Ich weiß nicht wie es bei dem Xperia ist, aber ich flashe mit CWM immer erst nach /format system /Wipe Data (Factoryreset) und /wipe dalvik cache.

Ich hatte nur nen Factory reset gemacht. Dann probier ich das mal. Danke.

Der aktuelle M8 Snapshot hat einen Bug, dass die Einstellungen immer abschmieren, wenn man sie aufruft.
Versucht mal mit der aktuellen Nightly. (hast du ja schon gesagt) ansonsten mit älteren testen.

Was für ein Recovery hast du drauf?

Hast du es spaßershalber mal mit TWRP versucht? und dann CM11 aktuelles Nightly nochmal komplett neu flashen

dominic.e schrieb:
Der aktuelle M8 Snapshot hat einen Bug, dass die Einstellungen immer abschmieren, wenn man sie aufruft.

Einfach die "Daten" der App "Einstellungen" löschen. Per drag and drop auf App Info ;)

Janush schrieb:
Einfach die "Daten" der App "Einstellungen" löschen. Per drag and drop auf App Info ;)

Hab auch schon überlegt, die App-Daten zu löschen, ist ja oftmals die Lösung bei FCs, aber ich kam nicht zur App-Info :D
Deinen Weg hab ich ja ganz vergessen, geht ja natürlich auch *facepalm* :D

Aber hab einfach die aktuelle Nightly nachgeflashed und schon läufts wieder

Haha, hab ich auch nur aus nem Forum :) hatte genau wie Du einfach wieder die Nightly geflashed. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich habe das Gefuehl das die Snapshot irgendwie besser laeuft.

Also bei mir laeuft die Nightly richtig gut, kann keine Performanceeinbußen feststellen.

Zurück
Oben