Test XPG Gammix S70 (Blade) im Test: Adatas High-End-SSDs sind einen Blick wert

Kurze Info bzgl. der S70 Gammix Blade:
Die 2TB Version gibt es inzwischen bei Mindfactory (DAMN Deals) für 99 € im Angebot :daumen:
Das nenne ich mal einen super Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, MichaG und b|ank0r
iWeaPonZ schrieb:
Die 2TB Version gibt es inzwischen bei Mindfactory (DAMN Deals) für 99 € im Angebot :daumen:
Das nenne ich mal einen super Preis!
Danke für den Tipp :daumen:
Habe mal ein paar bestellt, bei der 1TB Variante für 59,90€ konnte ich auch nicht nein sagen, leider war da eine Beschränkung von "Eine pro Kunde!" dabei, gab es bei der 2TB Version nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Ich möchte mich auch noch einmal kurz mit einem Update melden 😊

Meine beiden S70 Blade sind jetzt knapp zwei Jahre alt und laufen noch wie am ersten Tag 😀

Das 512 GB Modell steht noch immer bei 99%. Das eine kleine % Verschleiß ging erst vor kurzem nach ziemlich genau 5.5 TB runter. Angegeben ist das 512 GB Modell mit 370 TBW. Die 5.5 TB hochgerechnet ergeben dann aber eher ca. 550 TBW 👍

Das 1 TB Modell steht nach knapp 8 TB auch bei 100%.

Laut CDM erreichen bzw. übertreffen beide Modelle die von ADATA angegeben IOPS Spezifikationen:

Lesend

512 GB: 426 K (Spec: 425 K)
1 TB: 754 K (Spec: 740 K)

Schreibend

512 GB: 629 K (Spec: 510 K)
1 TB: 754 K (Spec: 740 K)

Beide SSDs werden mit dem Mainboardkühler unter Vollauslastung nicht wärmer als 58 Grad.

Das 1 TB Modell läuft auf dem zweiten B550 Steckplatz mit PCIe 3.0.

Ich bin auch zwei Jahre später mit beiden SSDs sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen 😀👍
 

Anhänge

  • IMG_7961.jpeg
    IMG_7961.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und MichaG
b|ank0r schrieb:
Das 512 GB Modell steht noch immer bei 99%. Das eine kleine % Verschleiß ging erst vor kurzem nach ziemlich genau 5.5 TB runter. Angegeben ist das 512 GB Modell mit 370 TBW. Die 5.5 TB hochgerechnet ergeben dann aber eher ca. 550 TBW 👍

Das 1 TB Modell steht nach knapp 8 TB auch bei 100%.
Meine S70 Blade mit 1 TB ist jetzt nach 8.8 TBW auch auf 99% runter. Das ergeben dann hochgerechnet knapp 880 TBW. Angegeben ist das 1 TB Modell von ADATA mit 740 TBW.

Im Vergleich schlägt sich die kleine 512er damit besser 👍😊
 
Zurück
Oben