XR oder XR 19?

Kajott

Cadet 3rd Year
Moin,

Mittlerweile sind ja paar Infos raus über die neuen iPhones die im Herbst dieses Jahres kommen sollen.

Da mein iPhone 6 aber langsam den Geist Aufgibt, wollte ich Menschen fragen die mehr Ahnung haben als ich ...

Ich nutze das Handy für die üblichen Social Apps und mal paar Filme oder Serien schauen unterwegs....sprich: die Akku Laufzeit hat absolute Priorität

Rentiert es sich auf das neue XR zu warten oder ist das aktuelle für Filme kucken und auf die Akku Laufzeit bezogen vergleichbar bis identisch.

Das einzige was für mich vllt ein Grund wäre ist Deals randlose Design von 19er oder?
Allerdings habe ich dich sobald ich ne Hülle drauf mach eh nen kleinen Rand (bei randlosen Handys)

Danke für eure Gedanken.

https://www.macrumors.com/2019/06/12/2019-iphone-xr-3110-mah-battery-rumor/

Mehr wissen wir auch nicht...

Viel wichtiger ist doch: Wieviel Akkulaufzeit brauchst du?

Priorität hat der Akku auch für mich, aber ich bin meistens maximal 3 Stunden von ner Steckdose entfernt und habe auch ne Powerbank. Insofern reichen für mich die meisten Handyakkus.

Für jemand anderen muss das Handy 30 Tage im Standby verbringen können, ...

Lg

Kajott schrieb:
Mittlerweile sind ja paar Infos raus über die neuen iPhones die im Herbst dieses Jahres kommen sollen.
Nein.

Kann alles, muss aber nichts.
Bei deinem Anforderungsprofil kannst du dir ein 2018er holen (und zur Not immer noch in einem halben Jahr verkaufen).

Wie lange muss den die Steckdose überwunden werdem?

P.s: Warum tut man sich Filme auf nem Handy an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Valeria
Hol das aktuelle, das gibt es inzwischen oft recht günstig. Neues Design wird es eh nicht geben.

Ich besitze das XR. Ich kann nur sagen, dass die Akkulaufzeit wirklich sehr extrem ist.

Ich würde die drei Monate bis zum Release noch warten, wenn es die Situation zulässt. Schlimmstenfalls werden die alten Geräte günstiger.

Kajott schrieb:
Da mein iPhone 6 aber langsam den Geist Aufgibt
wie aeussert sich das denn? Sowohl Social Media Apps nutzen also auch Filme abspielen solltest du damit doch immer noch keonnen? Beides braucht keine neue Hardware.
Coca_Cola schrieb:
P.s: Warum tut man sich Filme auf nem Handy an?
Das frage ich mich auch immer, aber manche Menschen koennen wohl echt nicht mehr ohne, ob das ganze gesund ist, naja ... jeder wie er mag, manche holen sich immer groessere Fernseher und Monitore, andere sehen sich noch mehr Serien und Filme auch unterwegs auf ca 5" an. Konsumieren ja zu Hause nocht schon genug. Aber gut, anderes Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
abcddcba schrieb:
Das frage ich mich auch immer, aber manche Menschen koennen wohl echt nicht mehr ohne, ob das ganze gesund ist, naja ... jeder wie er mag, manche holen sich immer groessere Fernseher und Monitore, andere sehen sich noch mehr Serien und Filme auch unterwegs auf ca 5" an. Konsumieren ja zu Hause nocht schon genug. Aber gut, anderes Thema

vielleicht mal über den Tellerrand schauen?
So eine Aussage kann nur von jemanden kommen der noch nie Nachtschicht arbeiten musste ;)

Kajott schrieb:
Ich nutze das Handy für die üblichen Social Apps und mal paar Filme oder Serien schauen unterwegs....sprich: die Akku Laufzeit hat absolute Priorität

Ich komme von nem Blackberry Motion und die Akkulaufzeit vom XR hat mir definitiv nicht ausgereicht. Wenn du kein Problem mit dem Gewicht und der zusätzlichen Tiefe einer Akkuhülle hast, macht das aber nix:

https://www.apple.com/de/shop/product/MU7M2ZM/A/iphone-xr-smart-battery-case-schwarz

Was den Nachfolger angeht, glaube ich nicht an ne wesentlich längere Laufzeit.
Eher machen die das Teil wieder dünner...
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
So eine Aussage kann nur von jemanden kommen der noch nie Nachtschicht arbeiten musste ;)

"Arbeiten" :D

Also ich komme vom iPhone 6 und hab jetzt ein XR und die akkulaufzeit ist deutlich gestiegen komme mit 1 Akkuladung ca. 2 Tage aus mit der selben Nutzung wie ich es auch beim iPhone 6 hatte, kann es daher empfehlen. Die Frage ist halt ob du im vergleich zum X od. Xs das etwas schlechter aufgelöste Display in kaufnimmst dafür hast du ein deutlich helleres Display und ja 3D Touch hat es auchnicht.

Die Performance ist top auch die Face ID du vermisst den Homebutton nichtmehr wenn du dich an die gestensteuerung gewöhnt hast.

Mehrwert würde das 2019ner Modell nur bringen wenn es ein besseres Display hätte ansonsten ist es so wie es ist ok (aber es ist halt größer und schwerer als dein 6er).

Würde vermutlich das 2018er nehmen.

Wenn das 2019er einen besseres Display mit mehr Auflösung bekommt, ist der Verbrauch sicher wieder höher.
Außerdem wird das vermutlich lange bei 899 € liegen, wogegen man das 2018er schon mal für um die 600 € bekommt.

laut meinen bekannten Infos bekommt es Reverse Qi Laden einen leicht größeren Akku und eventuell eine Dualkamera, vom Display wird nichts gesagt und auch nicht ob sich am "Chip" etwas ändert. Lediglich das Qualcomm Modem wird es bekommen ich bezweifle das das aber eine "massiven" Mehrwert bringen wird.

Eigentlich könnten mich die aktuellen und kommenden iPhones noch kalt lassen, außer es gibt eine deutlich bessere Laufzeit als heim 8 Plus. Der normale Verbrauch ist absolut in Ordnung und komme auch locker über den Tag. Aber bei Spielen mit extrem hohen lokalen Berechnungen ist nach 2-3h Ende Gelände.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Akkulaufzeit ähneln wird. Vielleicht wird die des Xr 2019 etwas besser sein, aber die des Xr 2018 ist schon unfassbar gut. Letztendlich musst du es wissen, aber du kannst ruhigen Bedenkens das Xr 2018 nehmen. Die Gerüchte lassen es nicht so aussehen, dass Apple dieses Jahr einen Bringer raushaut. Ganz ehrlich, viel passiert auf dem Smartphone Markt eh nicht mehr. Das Xr wird dir viele Jahre gute Dienste leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Danke für alle antworten!

Hat mir sehr weitergeholfen. Bin fast der Überzeugung das 18er zu nehmen aber vllt trotzdem aufs Realease warten und hoffen der Preis wird ein bisschen gedrückt!

Mein jetziges wird schon durchhalten.

Wenn überhaupt würde ich auf das neue warten oder auf ein iPhone X bzw. iPhone 8 Plus setzen.
Wer wenig Neues möchte und bis auf das Betriebssystem völlig überteuert ein Gerät haben möchte, was tatsächlich für Apple Verhältnisse weniger als Budget ist holt sich das XR und redet sich das dann mit dem A12 und der Akkulaufzeit schön.
Wer sich mit Apple auskennt und pragmatisch an die Sache rangeht holt sich Geräte die tatsächlich ihr Geld wert sind. Entweder man legt auf Ästhetik und Bildschirm aber weniger auf Akku wert holt man sich ein X, wer dagegen eine gute Akkulaufzeit und trotzdem einen soliden Screen haben möchte holt sich das 8 plus.

Die neuen Prozessoren sind kein derart starkes Argument dass man auf alles andere verzichtet. Mehr hat das XR auch nicht zu bieten. Akku kommt nur wegen display und extremer klotzdicke des Gerätes zustande.

DonSerious schrieb:
Entweder man legt auf Ästhetik und Bildschirm aber weniger auf Akku wert holt man sich ein X, wer dagegen eine gute Akkulaufzeit und trotzdem einen soliden Screen haben möchte holt sich das 8 plus.
Das mit dem X kann man ja noch verstehen... wegen dem etwas schärferen Oled Panel.

Aber 8 Plus? Ernsthaft?
Du würdest dieses uralt-design aus 2012 mit den fetten Rändern (Ganz ehrlich, da ist die Front vom Pixel 3 XL noch deutlich schöner und sinnvoller, und die ist schon hässlich ^^) und kleinen Display einem Xr vorziehen, welches sich deutlich intuitiver bedienen lässt, und mehr Displayfläche bei weniger größe bietet, UND eine bessere Akkulaufzeit?

yea... but no.

Gerade das Design ist ein Grund, das 8 Plus überhaupt nicht mehr zu berücksichtigen, und gleich das bessere Xr zu nehmen.

Aber gut, Ansichtssache^^

...habe das "alte XR" als Diensthandy und würde es nicht privat kaufen. Display etwas flau, Akkulaufzeit ist nichts besonderes. Mein altes Nokia 8 welches nun meine Frau nutzt uns die Hälfte der Kohle gekostet hat hat eine längere Akkulaufzeit (bis 3 Tage bei meiner Nutzung) und ein deutlich besseres Display (Farbumfang, Helligkeit, Auflösung).
Anders ist es bei dem Display vom Kollegen - der hat das Iphone X (ohne R). Das Display ist gut. Aber dafür ist Akkulaufzeit sehr bescheiden. Ich würde lieber das neue XR abwarten und auf Verbesserungen beim Display hoffen. Ich sehe das Display des aktuellen XR als klare Schwäche an.

Zurück
Oben