XR oder XR 19?

Danke für den Thread und die Meinungen.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
Ich besitze seit Dezember 2016 ein iPhone 7.
Das funktioniert auch noch einwandfrei, aber wie jeden Herbst kommt das "Zeit-für-was-Neues-Gefühl" auf :D.
Das ist finanziell selbstredend absoluter Käse und auch gar keine Notwendigkeit.
Denn das 7er iPhone funktioniert tadellos und der Akku liegt laut Systeminfo auch noch bei 90% Leistungskapazität.
Außerdem wäre es Quatsch so viel Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich sehe was ich mit diesem Gerät eigentlich anstelle:
Telefonieren, Signal als Messenger, E-Mails, Kalender, Wecker, ab und an eine Überweisung, 9Gag, RSS-Feeds und ein bisschen webbrowsing.
Das schafft das 7er vermutlich in 1-2 Jahren auch immer noch.
Jetzt habe ich so viele Argumente vorgebracht kein neues Gerät anzuschaffen... ich glaube ich lasse es auch 🙃.
Danke dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
Klubkola schrieb:
Danke für den Thread und die Meinungen.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
Ich besitze seit Dezember 2016 ein iPhone 7.
Das schafft das 7er vermutlich in 1-2 Jahren auch immer noch.
Jetzt habe ich so viele Argumente vorgebracht kein neues Gerät anzuschaffen... ich glaube ich lasse es auch 🙃.
Vermutlich die richtige Entscheidung. Dein Anwendungsbereich deckt nicht mal 20% von dem ab, was der A10 in der Lage wäre zu leisten 😉 ... nutze selbst ein 8 Plus (A11) seit 01/2018 und ein iPad 2018 (A10) seit 09/2018. Habe keinen nennenswerten Unterschied im täglichen workflow feststellen können. Dafür ist die Nutzung von iPhone und iPad wohl auch zu unterschiedlich. Aber das macht iOS ja auch aus, fluffig-flockig und geschmeidig, egal ob jetzt ein 2015/16/17/18 oder 2019er Modell.
Jedoch frag ich mich, warum du dich für ein iPhone 7 entschieden hattest und nicht zum 6S gegriffen hast. Glücklich wärst du auch damit gewesen 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
@hardcoreCHENGO
Das ist einfach zu beantworten: Konditionen.
Damals gab es ein tolles Angebot.
D2-Vertrag mit iPhone 7.
Der Vertrag war damals rechnerisch mehr oder weniger geschenkt.
Das war damals wirklich gut.
Mit mir hatten es noch 3 andere abgeschlossen :D.
Nach 2 Jahren bin ich dann aber auf einen günstigeren Vertrag umgestiegen, weil sich der teurere nicht mehr gerechnet hätte.

@Klubkola
Ok verstehe. Dann macht das natürlich Sinn 🙂

Zurück
Oben